Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 vs. nuLine 284 Probehören in Hannover ab 02.02

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: nuVero 14 vs. nuLine 284 Probehören in Hannover ab 02.02

Beitrag von joe.i.m »

Laß Dir das nicht nehmen Alfred, den Spaß an der Sache wie auch die eigene Meinung zu dem was muß. Das ist aus meiner Sicht jedenfalls voll in Ordnung. Soll ja schließlich jedem so gefallen wie er es sich wünscht.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

Du sagst es, Joe.
Die Linie werde ich bestimmt nicht verlassen.

So, good Night @ all.... :)
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

joe.i.m hat geschrieben:Kann ich nur empfehlen auch wegen des Größzügigen Abstands zwischen den Dosen:

Vario_Linea_ALU

So liegen die Bei mir, oder viel mehr sind an die Wand geschraubt. Um 30,- Euro.

Wer gerne Geld ausgibt, darf auch die Hifiversion nehmen:

Vario_Linea_ALU_HiFi

Man beachte das Kabel dieser Ausführung: H05VV-F 3G 2,5 mm². Um 100,- Euro.
Das läßt doch Männerherzen höher schlagen. Da hat man doch was in der Hand. Wobei ich nicht für irgendwelche Auswirkungen auf die Hifikette garantiere. :mrgreen:

Gruß joe

Und so sieht die hifi von innenaus :mrgreen:
image.jpg
Mir geht's auch nicht um ein KLANGWUNDER. Ich möchte nur eine solide Stromversorgung !!
Die kupferschienen ergeben einen Querschnitt von 3,5mm2.
Eine super Sache ist auch der Breite dosenabstand !!
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

Langerr1 hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Kann ich nur empfehlen auch wegen des Größzügigen Abstands zwischen den Dosen:

Vario_Linea_ALU

So liegen die Bei mir, oder viel mehr sind an die Wand geschraubt. Um 30,- Euro.

Wer gerne Geld ausgibt, darf auch die Hifiversion nehmen:

Vario_Linea_ALU_HiFi

Man beachte das Kabel dieser Ausführung: H05VV-F 3G 2,5 mm². Um 100,- Euro.
Das läßt doch Männerherzen höher schlagen. Da hat man doch was in der Hand. Wobei ich nicht für irgendwelche Auswirkungen auf die Hifikette garantiere. :mrgreen:

Gruß joe

Und so sieht die hifi von innenaus :mrgreen:
image.jpg
Mir geht's auch nicht um ein KLANGWUNDER. Ich möchte nur eine solide Stromversorgung !!
Die kupferschienen ergeben einen Querschnitt von 3,5mm2.
Eine super Sache ist auch der Breite dosenabstand !!
Was soll daran 100€ Wert sein?
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

bassman0911 hat geschrieben:
Genussmensch hat geschrieben:Ich oute mich auch, rein aus Gründen der Optik und des stimmigen Gesamteindrucks eine Powersocket 907 von Oehlbach zu betreiben. Das rundet einfach Alles ab (wenn nur der Verstärker auch standesgemäß wäre ... ;-) )

Viele Grüße

Genussmensch
Ach weisst Du, so einige hier betreiben Zubehörteile die sie hier nicht öffentlich machen.
Da hatte ich schon hier nicht sichtbare Kontakte bei denen sie mir das mitteilten.
Ich nannte das das "Unterforum"......... :|
Und Dein 375BEE ist ja nun auch nicht zu verachten.
Upgraden kann man immer, wenn alle relevanten Umstände es zulassen.
Und das warten auf die nuAmps könnte sich auch lohnen.
Also.....freu Dich auf die nächste Stufe.....sie wird kommen, denke ich.

Grüsse.............Alfred
Hast Recht Alfred mit dem "Unterforum" zu Zubehörteilen (so mancher betreibt auch traumhafte Amps, von denen er hier schweigt, um unselige Diskussionen zu vermeiden) und mit dem Warten, das sich lohnen könnte, auch! ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Don Kuleone hat geschrieben:....

Das "HiFi" drauf steht und man sie nirgends anders in dieser Konstellation mit den Dosenabständen bekommt.Aber selbst die normale ist ja schon großzügig dimensioniert.
Wem das zuviel ist, kann sich dann auch noch mit der Plasteversion begnügen. Die kosten dann zB. als 8fach Leiste im Voelkner Amazonshop 27,50 Euro.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Don Kuleone
Star
Star

joe.i.m hat geschrieben:
Don Kuleone hat geschrieben:....

Das "HiFi" drauf steht und man sie nirgends anders in dieser Konstellation mit den Dosenabständen bekommt.Aber selbst die normale ist ja schon großzügig dimensioniert.
Wem das zuviel ist, kann sich dann auch noch mit der Plasteversion begnügen. Die kosten dann zB. als 8fach Leiste im Voelkner Amazonshop 27,50 Euro.

Die Vario Linea Leisten haben ja weder Überspannungschutz noch einen Ein/Ausschalter. Oder wären das wieder "klangverschlechternde" Funktionen? :sweat:
Zuletzt geändert von Don Kuleone am Di 10. Feb 2015, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
der13big-l
Semi
Semi

Beitrag von der13big-l »

Der klang ist eh schon im Eimer, zuerst musst du dafür sorgen das vom Trafohäuschen alle Sicherungen gegen hochwertige Schmelzsicherungen ausgetauscht werden(jeder Leitungsschutzschalter oder Überspannungsschutz stört). Am besten wäre es auch du läßt dir direkt vom hausanschlusskasten eine Leitung ins Hifizimmer legen und schön Abschirmen das ganze damit die Leitung keine Umgebungsfrequenzen aufnimmt. Dann macht es auch sinn über weitere Steckdosenleisten zu diskutieren.

Auch finde ich diesen Blindvergleich interessant, wo 16 Steckdosenleisten hintereinander gesteckt wurden. Klar wird das auch funktionieren, die Übergangswiderstände halte ich trotzdem für nicht ganz unbedenklich(vorallem wenn die leisten schon einige Jahre in gebrauch sind). Auch gibt es ja leute die dann in jede Leiste ein gerät stecken und so kann man sehr schnell an die thermische Grenze der leitungen kommen(ich habe da als elektriker schon viele verschmorrte Leitungen und leisten gesehen). Ob man das allerdings hört kann ich nicht sagen. :mrgreen:

Ich Danke euch übriegens für die ganzen Hörbeispiele und Empfehlungen da werde ich mir mal einiges an Musik besorgen.

Grüße
Lutz
Don Kuleone
Star
Star

der13big-l hat geschrieben:Der klang ist eh schon im Eimer, zuerst musst du dafür sorgen das vom Trafohäuschen alle Sicherungen gegen hochwertige Schmelzsicherungen ausgetauscht werden(jeder Leitungsschutzschalter oder Überspannungsschutz stört). Am besten wäre es auch du läßt dir direkt vom hausanschlusskasten eine Leitung ins Hifizimmer legen und schön Abschirmen das ganze damit die Leitung keine Umgebungsfrequenzen aufnimmt. Dann macht es auch sinn über weitere Steckdosenleisten zu diskutieren.

Auch finde ich diesen Blindvergleich interessant, wo 16 Steckdosenleisten hintereinander gesteckt wurden. Klar wird das auch funktionieren, die Übergangswiderstände halte ich trotzdem für nicht ganz unbedenklich(vorallem wenn die leisten schon einige Jahre in gebrauch sind). Auch gibt es ja leute die dann in jede Leiste ein gerät stecken und so kann man sehr schnell an die thermische Grenze der leitungen kommen(ich habe da als elektriker schon viele verschmorrte Leitungen und leisten gesehen). Ob man das allerdings hört kann ich nicht sagen. :mrgreen:

Ich Danke euch übriegens für die ganzen Hörbeispiele und Empfehlungen da werde ich mir mal einiges an Musik besorgen.
Meine Frage war auch eher sarkastisch gemeint. Ich finde es aber bedenklich , das eine Leiste für ca. 30€ keinen Überspannungschutz oder Schalter hat. Bei der Hifi-Leiste versteh ich das ja..... :mrgreen:
Don Kuleone
Star
Star

der13big-l hat geschrieben: Ich Danke euch übriegens für die ganzen Hörbeispiele und Empfehlungen da werde ich mir mal einiges an Musik besorgen.
Siehe Link in meiner Signatur ganz unten. Hoffe du kannst ihn öffnen.
Antworten