Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von mk_stgt »

vl. ja in der tat nur eine fehlerhafte charge. kann ja immer mal passieren
alles Gute und bleibt gesund!
wasi1306
Newbie
Newbie

Beitrag von wasi1306 »

Ist auch müßig darüber zu spekulieren wo jetzt der Hase im Pfeffer begraben liegt. Bis jetzt haben alle, die sich gemeldet haben, eine ähnliche Verarbeitung bestätigt, auch wenn es in den meisten Fällen zu keinen Ausfällen gekommen ist. Das spricht meiner Meinung nach mehr als einer Charge, aber das wird sich schon zeigen.

Wichtig ist, dass die Sache aufgeklärt wird, sowohl für den Kunden, als auch für die NSF. Denn wenn der Zulieferer tatsächlich Mist gebaut hat, dann muss auch entsprechend reagiert werden.

Von daher, abwarten. Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt nicht mehr als den Verantwortlichen für die schnelle und gewissenhafte Reaktion zu danken - an dieser Stelle besonderen Dank an Herrn Siegle, der sich zwecks Reklamation direkt mit mir in Verbindung gesetzt hat. Auch so etwas ist heute leider nicht mehr selbstverständlich. :wink:
F: nuLine 122 (auf der Suche nach etwas Neuem...)
C/SR/SB: nuVero 7
High Layer: nuVero 5
Sub: 2x SVS PB13 @ Antimode 2.0 Dual Core
Effekt: IBEAM VT200
AV: Marantz AV 7702 @ 7.2.4 (Auro3D)
AMP: Emotiva XPA 2, XPA 5, Reckhorn A-407
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Als erstes: Danke Herr Spiegler und Herr Siegle für das Aufgreifen des Thema und die ersten Reaktionen.

Herr Spiegler sie baten um Zeit, das ist von meiner Seite überhaupt kein Thema. Die Zeit die es braucht, braucht es. Lieber einmal richtig als nur kurzfristige Abhilfe und das Problem dauerhaft aus der Welt geschafft.
In diesen Sinn auch die Bitte an alle anderen, einfach ruhig Blut bewaren. Das wird schon. Davon bin ich als jahrelanger nubert Kunde überzeugt. Bisher wurden aus meiner Sicht jedenfalls alle meine Probleme immer gelöst.
Ich bin daher auch weiterhin voller Zuversicht, das es auch dieses mal nicht anders sein wird.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
50224
Semi
Semi

Beitrag von 50224 »

Hallo

Kann leider die Mängel auch bestätigen.
Habe meine Mehkanalendstufe vollständig mit besagten Kabeln verbunden und ebenfalls schon das ein oder andere mal löten müssen.

Beste Grüße
1. Squeezebox Touch => Emotiva DC-1 =>2xXPA1-L=> RSP 1570 => ATM-14 und ATM-4 => RMB 1575 => nuVero-14, nuVero-7 und nuVero-4.
2. Squeezebox Classic => Emotiva DC-1 =>2xAW-350 => nuPro A-20
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

joe.i.m hat geschrieben:Als erstes: Danke Herr Spiegler und Herr Siegle für das Aufgreifen des Thema und die ersten Reaktionen.

Herr Spiegler sie baten um Zeit, das ist von meiner Seite überhaupt kein Thema. Die Zeit die es braucht, braucht es. Lieber einmal richtig als nur kurzfristige Abhilfe und das Problem dauerhaft aus der Welt geschafft.
In diesen Sinn auch die Bitte an alle anderen, einfach ruhig Blut bewaren. Das wird schon. Davon bin ich als jahrelanger nubert Kunde überzeugt. Bisher wurden aus meiner Sicht jedenfalls alle meine Probleme immer gelöst.
Ich bin daher auch weiterhin voller Zuversicht, das es auch dieses mal nicht anders sein wird.

Gruß joe
Sehe ich genauso.
Wir sollten übrigens den Eindruck vermeiden, Nubert würde vielleicht sogar wissentlich solche Kabel verkaufen...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Ich habe heute Abend gleich geschaut, habe drei nuCable Audio 8 im Einsatz und alle sehen eher bescheiden aus wenn man unter die Haube schaut.
Da ich aktuell keine Probleme mit den Kabeln habe, brennt es mir auch nicht unter den Nägeln. Aber einen etwas höherwertigeren Aufbau hätte ich mir schon gewünscht :(

Grüße
Thomas
bjohag

Beitrag von bjohag »

Mensch, da wurde ja was losgetreten.
Habe mich eben auch dabei ertappt die Stecker mal aufzuschrauben.
Allerdings erstmal die Füße still halten bis der Konfektionierer sich dazu geäussert hat.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich würde das jetzt ebenfalls nicht überbewerten. denkt doch nur an all die vielen rückrufaktionen die unseren alltag bestimmen, ob auto, stromkabel, etc.

wichtiger ist ein professioneller umgang des verkäufers mit der situation
alles Gute und bleibt gesund!
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Vorbildliche Reaktion von Nubert :clap:
Mal sehen, was draus wird.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
douggyheffernan
Star
Star

Beitrag von douggyheffernan »

caine2011 hat geschrieben:
douggyheffernan hat geschrieben:
wasi1306 hat geschrieben:Schön, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Nubert Standard ist, deswegen würde mich interessieren, ob das bei anderen nuCable Besitzern genauso aussieht.
Wenn das allerdings wirklich die Qualtität der Kabel widerspiegelt, kommen mir keine mehr ins Haus.
Ist auch nicht gerade lustig, wenn plötzlich eine Massebrummen in die Endstufe haut.

Bis SchwäbischGmünd ist leider ein Stück, sonst hätte ich das mal direkt angesprochen...
Sieht bei meinen nuCable Audio 8 genau so aus. Werde die auch nie wieder kaufen. Passen einfach nicht zur sonstigen Qualität von nubert.

Wer öfters mal umstecken will soll m.E. hier die Finger von lassen.
douggyheffernan hat geschrieben:Also ich für meinen Teil hab seit dem der Thread weg ist hier keine Lust mehr.
Es gibt zwar einen Neuen, aber ohne Bilder ist das aus meiner Sicht voll langweilig.

Denke in einem Jahr wird Nubert das auch am Umsatz merken.

wooooah zum meckern wieder den weg ins forum gefunden?
"meckern" sieht meiner Meinung nach anders aus, aber gut, jeder hat so seine Sichtweise

aber zurück zum Thema: wenn es sich nur um eine Charge handeln sollte ist die aber schon verdammt groß, denn alle meine nucable die ich über die Jahre hin gekauft habe sehen "innen" alle gleich gut oder schlecht aus und zwei Stück sind auch schon defekt gewesen (einmal Chinch und einmal Sub) und wie schon gesagt, einmal angesteckt und nie wieder berührt dann dürfte auch nix passieren, schön ist es aber trotzdem nicht ...
Zuletzt geändert von douggyheffernan am Di 10. Feb 2015, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Antworten