Hallo liebe Nubis. Als angehender Neu-Nubi, der schon seit längerem mitliest und sich nun auch hier registriert hat, habe ich vorerst eine hoffentlich nicht zu blöde Frage. (Die ernsthaften Fragen kommen dann, wenn das Budget für mein geplantes Nuline 3.0 bzw. 5.0 System da ist, und ich gerne auf eure Meinung und Erfahrung bzw. Tips zähle)
Nun zur Frage:
Vertragen sich eigentlich ein Center und ein Plattenspieler auf einem Lowboard? Oder ist da mit Resonanzen zu rechnen, die den Plattenspieler doch etwas stören könnten?
Danke für's nicht ignorieren meiner evtl. Hifi-DAU Frage
Elektrolurch
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Center und Plattenspieler auf Lowboard
-
- gerade reingestolpert
Re: Center und Plattenspieler auf Lowboard
Die nubert Lautsprecher sind sehr massiv gebaut, mit vielen Verstrebungen die eben gerade dafür sorgen, dass sich die Gehäuse sehr wenig bis gar nicht bewegen. Denn je mehr ein Gehäuse mitschwingt umso unpräziser kann die Membran nur noch arbeiten (das wäre also schlecht fürs Impulsverhalten). Ich sehe es daher als unproblematisch.
Allerdings können die Schallwellen selbst natürlich andere Dinge in Schwingungen versetzen, hier hängt es letztlich auch davon wie solide der Plattenspieler konstruiert ist. Wenn überhaupt dürften Raummoden dann wohl eher beeinflussen wo der Plattenspieler stehen sollte, und weniger die Nähe zum Center.
Allerdings können die Schallwellen selbst natürlich andere Dinge in Schwingungen versetzen, hier hängt es letztlich auch davon wie solide der Plattenspieler konstruiert ist. Wenn überhaupt dürften Raummoden dann wohl eher beeinflussen wo der Plattenspieler stehen sollte, und weniger die Nähe zum Center.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...alllsoo mein Center ist immer stumm wenn ich Platten höre , und wenn der Center beim Film ackert und rummst bleibt mein Dreher ja aus , also no problem
gruß
klaus
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- gerade reingestolpert
Äh, hust, aber ich sagte ja "Hifi-DAU".....kdr hat geschrieben:...alllsoo mein Center ist immer stumm wenn ich Platten höre , und wenn der Center beim Film ackert und rummst bleibt mein Dreher ja aus , also no problem
gruß
klaus
Natürlich bleibt der Center aus, wenn ich Musik hören will und somit evtl. den Plattenspieler anwerfe
Danke für die blitzschnellen Antworten
.... wenn doch nur das Budget schon da wäre.....