Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spotify connect welches Gerät streamt?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
christricks
Semi
Semi

Spotify connect welches Gerät streamt?

Beitrag von christricks »

Hallo miteinander,

ich hoffe es gibt hier den ein oder anderen, der sich mit spotify connect auskennt.

Wenn ich mir einen Receiver zulege, der spotify connect unterstützt und die spotify app auf dem smartphone habe.

Dient dann das Handy als Fernbedienung oder streamt das handy die Musik auf den Receiver?
Also welches des Geräte holt sich den Stream? Der Receiver oder das Handy??

Grüßle in die Runde ;)
caine2011
Star
Star
Re: Spotify connect welches Gerät streamt?

Beitrag von caine2011 »

der receiver, siehe auch hier: https://www.spotify.com/de/connect/
handy nur fb
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
christricks
Semi
Semi

Beitrag von christricks »

Herzlichen Dank!

Grüßle
Sven285
Semi
Semi
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Sven285 »

Ich glaube das funktioniert aber nur, wenn man Premium-Mitglied ist. :(
2 x Nuline 284, 1 x Nuline CS-44, 2 x Nuline WS 14, 2 x Nuline 24, Marantz SR7015, Cocktail Audio X12, Panasonic TX-65 LZF 1507, Panasonic TX-55FZW804, Panasonic DP-UB424EKG, Apple TV 4K
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Sven285 hat geschrieben:Das funktioniert aber nur, wenn man Premium-Mitglied ist. :(
Also die 10 Kröten wird man doch wohl übrig haben, wenn man Spotify nutzen möchte. Finde es sowieso krass, dass die ne Free-Version anbieten (auch wenn schlechtere Qualität und mit Werbung). Dafür hat man eine unfassbar große Musikauswahl und Komfort. Ich kann das gejaule bzgl. "das geht aber mit der Free-Version nicht" kaum noch hören, besonders bei den Bewertungskommentaren für die Apps. 10 €, in Worten ZEHN Euro pro Monat, für so viel Musik und dann noch jammern, wenn Features eingeschränkt sind :sweat:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Sven285
Semi
Semi
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Sven285 »

Da geb ich dir ja recht. Da ich es persönlich wenig nütze, sind mir 10 Euro für ab und zu trotzdem zuviel. Ich würde es besser finden, wenn das auch ausdrücklich dabei stehen würde. Da es eben Spotify-Free gibt und es viele ohne Abo nützen, würde ich es besser finden, wenn man das dazu schreibt.

Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl gajammert zu haben. Vielleicht entschließe ich mich ja auch irgendwann dazu es zu nützen. Bis jetzt lohnt sich bei mir mehr das Sky-Abo und Amazon-Premium. :D
2 x Nuline 284, 1 x Nuline CS-44, 2 x Nuline WS 14, 2 x Nuline 24, Marantz SR7015, Cocktail Audio X12, Panasonic TX-65 LZF 1507, Panasonic TX-55FZW804, Panasonic DP-UB424EKG, Apple TV 4K
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Sven285 hat geschrieben:Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl gajammert zu haben.
Sry, dann habe ich das " :( " missverstanden :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich hätte bei spotify auch kein problem damit mir die werbung auf der heimischen anlage anzuhören, wenn ich den dienst alle 3 monate mal nutze...aber 10€ dafür, dass der dienst gestreamt wird...das ist mir zu teuer
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Paffkatze hat geschrieben:Also die 10 Kröten wird man doch wohl übrig haben, wenn man Spotify nutzen möchte. Finde es sowieso krass, dass die ne Free-Version anbieten (auch wenn schlechtere Qualität und mit Werbung). Dafür hat man eine unfassbar große Musikauswahl und Komfort. Ich kann das gejaule bzgl. "das geht aber mit der Free-Version nicht" kaum noch hören, besonders bei den Bewertungskommentaren für die Apps. 10 €, in Worten ZEHN Euro pro Monat, für so viel Musik und dann noch jammern, wenn Features eingeschränkt sind
caine2011 hat geschrieben:ich hätte bei spotify auch kein problem damit mir die werbung auf der heimischen anlage anzuhören, wenn ich den dienst alle 3 monate mal nutze...aber 10€ dafür, dass der dienst gestreamt wird...das ist mir zu teuer
Ich finde, dass Ihr irgendwie beide recht habt. Meiner Meinung nach kommt es darauf an, wie man das nutzt. Ist Spotify quasi der Ersatz für den Erwerb von CDs oder Download-Musik und damit Hauptquelle des Musikhörens sollte man schon bereit sein, dafür zu zahlen. Wenn man aber - wie ich - das ganze sehr selten und eher nur zum Testen mir empfohlener Musik nutzt, die dann anschließend gekauft wird oder auch nicht, kann man die Werbung und die Einschränkungen auch akzeptieren. Und mit ein bisschen Geschick bringt man ja auch die Kostenlose Version vom Rechner zur Anlage.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Sencer
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Sencer »

Fernsehen kostet noch mehr, und man hat viel weniger Auswahl. :mrgreen:

Aber im Ernst: Ich kann jeden verstehen, der sagt, dass es ihm das nicht Wert ist. Es ist nicht für jedermanns Anforderungen.

Aber ich bin begeistert, dass es sowas gibt. Allein schon die Menge an Musik auf die man sofort und von überall Zugriff hat. Habe schon soviele Sachen entdeckt oder einfach mal aus Interesse ein wenig reingehört die ich sonst wohl nicht gehört hätte. Einfach nie wieder eine Empfehlung aufschreiben und wieder vergessen, sonndern direkt einschalten und reinhören - so oft und solange man will. Oder stöbern in Querverweisen und anderer Leute Playlisten. War auch anfangs skeptisch, bin aber nach wenigen Wochen bekehrt gewesen. So richtig kommt die Begeisterung dann eben mit der Integration. Im idrive im Auto direkt auf die Playlisten zugreifen. Vom ipad, direkt im AVR, auf dem Handy, am macbook, am Dekstop. Kein manuelles synchronisieren, verwalten; kopieren oder Backups. Ich zahls gerne für den Dienst. : )
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Antworten