Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL/ATM - nuCable Audio 8?!

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
rudijopp

Re: ABL/ATM - nuCable Audio 8?!

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

als langjähriger ABL/ATM-Tester (Umbauten) und -User kann auch ich bestätigen, dass die beigelegten nuCable5 für 99% der Fälle absolut i.O. sind & nix anderes benötigt wird :!:
Bei mir gut 10Jahre im WZ im Einsatz und noch immer in meiner Werkstatt.

Einzig WENN Störungen (Brummen/Prasseln) auftreten (höchst selten & bedingt durch die Gerätekonfiguration), können nuCable8 oder z.Bsp. "Goldkabel" Abhilfe schaffen.
Grund: massivere Innenleiter, mehrfache Abschirmung (äußere nur einseitig verlötet) und sehr gute Steckerkontakte.
Bei mir waren seit EMO-Vor-Endstufe nuCable8 notwendig.

Gruß vom Rudi
Zoidberg81
Profi
Profi

Re: ABL/ATM - nuCable Audio 8?!

Beitrag von Zoidberg81 »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

als langjähriger ABL/ATM-Tester (Umbauten) und -User kann auch ich bestätigen, dass die beigelegten nuCable5 für 99% der Fälle absolut i.O. sind & nix anderes benötigt wird :!:
Bei mir gut 10Jahre im WZ im Einsatz und noch immer in meiner Werkstatt.

Gruß vom Rudi
Der Chef der genialen Umbauten hat gesprochen!!!

O.K., ich werde erstmal meine Erfahrungen mit den mitgelieferten Kabeln machen.

Bestellen kann ich ja wenn immer noch...

LG Zoidberg
WZ: 2x 511 - 1x CS-411 - 2x AW-441 - 2x DS-301 - 2x RS-54
Marantz SR5013•fireTV 4k•iPod 160GB

SZ: 2x 311
Yamaha R-S700•ABL-311•Pro-Ject RPM1 Carbon•AudioTechnica AT440MLB•Pro-Ject Phono Box DS+•joe.i.m.-Kabel•Sennheiser HD430•appleTV1

NuPäckle-Besitzer
Antworten