Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Danielocean
Star
Star

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Danielocean »

Reus bekommt 10 Mios beim BVB - mehr hätte er bei Bayern auch nicht bekommen, bei Real oder Barca sicher nicht viel mehr... Von daher finde ich das schon eine gewaltige Heuchelei von wegen "Herzensangelegenheit" und "nicht dem Geld gefolgt" :roll: Nicht falsch verstehen, ich finde das nicht verwerflich, nur dieses BlaBla aus Dortmund von wegen "Echte Liebe" is doch nur Marketing!

Aus sportlicher Sicht finde ich es großartig, dass er in Dortmund bleibt!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Jein, Andy!

Bei den anderen Clubs bekäme er sicher nicht mehr GRUNDGEHALT, aber als Champions-League-Sieger plus Meister plus Pokalsieger bei Bayern oder Real kämen noch mal Werbe- und Sponsoring-Einnahmen hinzu, die das Grundgehalt u.U. als lächerliches Taschengeld erscheinen lassen würden. :wink:

Man schaue mal, was die Diva Ronaldo so insgesamt verdient im Jahr und dann sein "mickriges" Grundgehalt... :mrgreen:

Also in meinen Augen eher weniger Heuchelei. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich glaube den fans, der mannschaft und dem management des bvb sind die argumente letztendlich egal. fakt ist, dass er bleibt und darauf wollen sie jetzt alle (auf)bauen
alles Gute und bleibt gesund!
Danielocean
Star
Star

Wieso? Es ist doch bekannt, dass Puma und Opel einen merklichen Teil zum Verbleib beigetragen haben, ich denke da wird schon noch einiges an zusätzlichen Werbegeldern fließen... OK, bei Opel erst wenn der Führerschein da ist :lol:

Ich denke aber auch, dass die Fans und das Umfeld es lieber von der fußball-romantischen Seite sehen WOLLEN... Kann ich auch nachvollziehen. Bei Schweinsteigers Verlängerung war mir auch klar dass da ordentlich Kohle geflossen sein muss... Da kann man unzählige Beispiele aufführen... Leider hab ich meine Naivität abgelegt - und hab trotzdem Spaß am Fußball...
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

Bei (scheinbar) rund 5 Millionen Euro Netto im Jahr und das über die nächsten 4 Jahre, kann ich verstehen, dass Reus seinen Vertrag in Dortmund verlängert hat. Immerhin ist das eine Menge Geld für einen sehr guten Fußballer, der es (meiner Meinung nach) aber nie in die Weltspitze schaffen wird.
Marco Reus "funktioniert" nur temporär und taucht in manchen Spielen regelrecht unter - im Gegensatz zu Spielern wie Robben, Ribery, Messi oder Ronaldo, die immer auf dem Punkt ihre Leistung abrufen können. Das macht den Unterschied aus zwischen einem weltklasse und einem sehr guten Spieler.
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Danielocean
Star
Star

Sehe ich auch so dass er nie zur absoluten Spitze gehören wird - und ja, dafür hat er sich verdammt gut verkauft, zudem geht er kein Risiko ein weil er weiß was er am BVB hat und hier eben zu den Stars gehören wird.

Ribery ist doch leider auch mittlerweile sehr häufig am abtauchen. Im Übrigen so wie mein ganz spezieller Freund Özil, der auch nie ein ganz großer werden wird, weil er sich zu häufig selbst rausnimmt und meint nicht mitarbeiten zu müssen. Was das angeht, so muss ich zugeben dass ich den Hut vor Robben ziehen muss - Wahnsinn was der Kerl für eine Entwicklung genommen hat; man hat ja fast den Eindruck der wird auch noch immer besser...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

Danielocean hat geschrieben:[...]

Ribery ist doch leider auch mittlerweile sehr häufig am abtauchen. ...[...]
Ersetze "abtauchen" durch "verletzt" - passt, meiner Meinung nach, besser. :wink:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Das Problem ist, das Reus nicht als Weltmeister zählt und deshalb evtl Real aus dem Rennen ausgestiegen sind. Irgendwie wollen die sowas in den Reihen haben. Für Reus war die Verletzung kurz vor der WM natürlich niederschmetternd, aber ich hoffe, dass er dadurch wieder gestärkt daraus hervorgeht!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

die chance weltmeister zu werden kommt so schnell nicht wieder und da hat er sicher ordentlich dran zu knabbern gehabt. aus so einem tief herauszukommen ist nicht ohne
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Sagen wir mal so. Er ist noch relativ jung und kann noch 2 WMs spielen. Aber ob es zum Titel reicht, ist fraglich.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten