Damit trittst du also direkt in Konkurrenz zu Caine, der wenigstens noch die Kabel mit Handauflegen segnet.root2 hat geschrieben:Für's Protokoll:
Ich biete mich hiermit offiziell an, den "Schönen und Reichen" hier professionelle Hilfestellung zukommen zu lassen, indem ich mich Ihres zu viel gewordenen Geldes gerne annehme damit sie sich nicht mehr damit rumplagen müssen. Selbstredend verlange ich für eine derart professionelle "Unterstützung" natürlich eine geringe zusätzliche "Aufwandsentschädigung" von, sagen wir, 10% des an mich übergebenen Geldes. Schließlich hab ich ja dann die Kohle "an der Backe" und muss mich damit "herumschlagen"...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sammelthread: Die krassesten Voodoo-Produkte
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Sammelthread: Die krassesten Voodoo-Produkte
Ich denke wir kommen uns schon nicht ins Gehege - wollte ich meinen Fokus was dieses Thema angeht doch eher auf "Natürliche Brustvergrößerung durch Handauflegen" beschränken Beim Rest kann Caine sich austoben, wie er es wünscht.Weyoun hat geschrieben:...
Damit trittst du also direkt in Konkurrenz zu Caine, der wenigstens noch die Kabel mit Handauflegen segnet.
BTT:
Das ist doch mal ein echter Schnapper! http://www.musicdirect.com/p-251846-shu ... cable.aspx
3.5k€ für eine 1.25m Stromleitung...
Aber dafür: "...The Sigma HC also utilizes Gabriel's proprietary ZiTroncircuit that has been designed specifically to reduce the frequencies of noise that are most commonly associated with high-current components such as amps, projectors and multi-component power conditioners. ..."
Ja, der gute Gabriel hat's scheinbar echt drauf!
Interessant dazu auch folgender Artikel: http://www.gcaudio.com/resources/howtos/powercords.html
Und ja, ich bin auch der Meinung, dass die letzten 2 Meter Stromzuleitung zum Verstärker durchaus grundlegend dazu beitragen, den Sound zu verbessern - oder eben zu verschlechtern - und nicht die Kilometer von Kabel, die in nach der Stromerzeugung in Überlandleitungen, Zuleitungen oder Hausverkabelung stecken
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Zitat:
"15 Year Evolution
Every facet of the Sigma model construction has benefitted from designer Caelin Gabriel’s obsessive attention to detail, along with his fifteen years worth of patented science, technology and parts development. Without question, the finest examples of Shunyata’s reputation as the world’s finest manufacturer of electrical and signal systems are the Sigma power cords -- the most technically advanced products of their kind."
Naja, das Gehalt für 15 Jahre harte Arbeit muss ja auch wieder irgendwie erwirtschaftet werden...
"15 Year Evolution
Every facet of the Sigma model construction has benefitted from designer Caelin Gabriel’s obsessive attention to detail, along with his fifteen years worth of patented science, technology and parts development. Without question, the finest examples of Shunyata’s reputation as the world’s finest manufacturer of electrical and signal systems are the Sigma power cords -- the most technically advanced products of their kind."
Naja, das Gehalt für 15 Jahre harte Arbeit muss ja auch wieder irgendwie erwirtschaftet werden...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Ich glaube nicht, dass es für einen entsprechend ausgerüsteten Wissenschaftler ein prinzipielles Problem wäre, solche Meßwerte vorzulegen. Zu suchen wären diese allerdings nicht in der Audiotechnik sondern eher bei den bildgebenden Verfahren der Hirnforschung. Es würde mich nicht wundern, wenn man zweifelsfrei nachweisen könnte, dass diese Produkte wirken, positiv wirken, genußfördernd. Allerdings halt nur bei bestimmten Personen. Und darüber, wie das wirkt, sagt das natürlich gar nichts...Frog2 hat geschrieben:Sage mir einen Messwert,mit dem man es, wie auch immer begründen könnte.
PS: Ein Blindtest wäre natürlich hier kontraproduktiv...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
ich dachte schon...der voodoogott war bereits leicht erzürntroot2 hat geschrieben:Ich denke wir kommen uns schon nicht ins Gehege - wollte ich meinen Fokus was dieses Thema angeht doch eher auf "Natürliche Brustvergrößerung durch Handauflegen" beschränken Beim Rest kann Caine sich austoben, wie er es wünscht.Weyoun hat geschrieben:...
Damit trittst du also direkt in Konkurrenz zu Caine, der wenigstens noch die Kabel mit Handauflegen segnet.
was interessieren mich brüste, wenn ich kabel anfassen kann, oder wars umgekehrt, ist ja auch egal
btt: horch hatte schon mal einen ähnlichen thread aufgemacht: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 16&t=31804
ps: weyoun, bring doch ein kabel mit, ich werde es segnen, als unverbindlichen service, aber nur eins für einen kanal, und für den anderen verlange ich das doppelte ...(naja bringt halt den center voran dann )
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
In jedem Fall werden sie positiv wirken. Schließlich hören die dann mit Komponenten die sich Otto Normalo nicht leisten kann. Das schafft innere Zufriedenheit und wirkt damit positiv.horch! hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es für einen entsprechend ausgerüsteten Wissenschaftler ein prinzipielles Problem wäre, solche Meßwerte vorzulegen. Zu suchen wären diese allerdings nicht in der Audiotechnik sondern eher bei den bildgebenden Verfahren der Hirnforschung. Es würde mich nicht wundern, wenn man zweifelsfrei nachweisen könnte, dass diese Produkte wirken, positiv wirken, genußfördernd. Allerdings halt nur bei bestimmten Personen. Und darüber, wie das wirkt, sagt das natürlich gar nichts...Frog2 hat geschrieben:Sage mir einen Messwert,mit dem man es, wie auch immer begründen könnte.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
horch! hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es für einen entsprechend ausgerüsteten Wissenschaftler ein prinzipielles Problem wäre, solche Meßwerte vorzulegen. Zu suchen wären diese allerdings nicht in der Audiotechnik sondern eher bei den bildgebenden Verfahren der Hirnforschung. Es würde mich nicht wundern, wenn man zweifelsfrei nachweisen könnte, dass diese Produkte wirken, positiv wirken, genußfördernd. Allerdings halt nur bei bestimmten Personen. Und darüber, wie das wirkt, sagt das natürlich gar nichts...Frog2 hat geschrieben:Sage mir einen Messwert,mit dem man es, wie auch immer begründen könnte.
Und aus solchen Gründen leben ganze Wirtschaftszweige.
Man hat mal einen Scheich gefragt, warum er Zigarren für 800 Dollar das Stück raucht (!). Er meinte nur lapidar: die schmecken auch nicht besser, aber in dem Moment,wo ich mir so eine anstecke, weiß ich dass ich weltweit der einzige Mensch bin, der so ein Ding raucht. Er kann es eben.
Ziemlich pervers.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Die in diesem Thread genannten Kabel sind sicher Voodoo, aber viel spannender ist doch, wo die Grenze zum Sinnvollen liegt. Liegt diese bei den NuCables, oder sind die auch schon Voodoo? Wieviel Voodoo ist an einem Accuphase-Verstärker? Die meisten werden die gute Verarbeitung Wert schätzen, aber ist der Rest nicht auch Voodoo?
Grüße, Michael
Grüße, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
- joe.i.m
- Star
Aber ist nicht schon die Frage nach der Grenze des Sinnvollem eigentlich geprägt vom eigenen Standpunkt und den finanziellen Möglichkeiten? Von der reinen Lehre her ist wohl selbst vieles was wir als normal empfinden eigentlich nicht unbedingt notwendig. Irgendwo auf der Welt gibt es bestimmt Menschen die über das was wir hier treiben und was wir uns für dieses Hobby kaufen und wieviel Geld wir dafür ausgeben den Kopf schütteln. Je nach dem wie engstirnig sie das sehen könnte ich mir vorstellen das sie das dann Voodoo nennen.
Ich denke diese Grenze des Sinnvollen kann jeder nur für sich selbst ziehen.
Gruß joe
Ich denke diese Grenze des Sinnvollen kann jeder nur für sich selbst ziehen.
Gruß joe
- joe.i.m
- Star
Pervers vielleicht, aber wohl nur aus einer Perspektive, wo man es eben nicht kann. Ansonsten hat der gute Mann recht.aaof hat geschrieben:horch! hat geschrieben:...
Und aus solchen Gründen leben ganze Wirtschaftszweige.
Man hat mal einen Scheich gefragt, warum er Zigarren für 800 Dollar das Stück raucht (!). Er meinte nur lapidar: die schmecken auch nicht besser, aber in dem Moment,wo ich mir so eine anstecke, weiß ich dass ich weltweit der einzige Mensch bin, der so ein Ding raucht. Er kann es eben.
Ziemlich pervers.
Gruß
aaof
Gruß joe