Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kochen, Grillen, Backen... - Der Schlemmer-Thread im nuForum
Kochen, Grillen, Backen... - Der Schlemmer-Thread im nuForum
Angeregt von der Diskussion im "Voodo-Thread" (http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =9&t=38336) hier nun der ausgegliederte Faden für alles, was sich mit den Themen Essenszubereitung bzw. dem Genuss von Speisen und Getränken aller Art beschäftigen kann.
Feuer frei, es darf angerichtet werden!
Apropos "Feuer": Als glühender Verfechter des Grillens über Holzkohle (egal zu welcher Tages- und Jahreszeit) bin ich gerade diesem Thema sehr aufgeschlossen gegenüber und freue mich über regen Austausch von gleichgesinnten "Grillsportlern".
Mahlzeit und wohl bekomms!
Apropos "Feuer": Als glühender Verfechter des Grillens über Holzkohle (egal zu welcher Tages- und Jahreszeit) bin ich gerade diesem Thema sehr aufgeschlossen gegenüber und freue mich über regen Austausch von gleichgesinnten "Grillsportlern".
Zuletzt geändert von root2 am Do 12. Feb 2015, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Re: Kochen, Grillen, Backen - Der Schlemmer-Thread im nuForu
root2 hat geschrieben:Angeregt von der Diskussion im "Voodo-Thread" (http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =9&t=38336) hier nun der ausgegliederte Faden für alles, was sich mit den Themen Essenszubereitung bzw. dem Genuss von Speisen und Getränken aller Art beschäftigen kann.
Da sage ich gleich mal Jehova! Ich liebe meinen kleinen Gasgrill, weil es so schnell und einfach ist und ich nicht an Verstärkerklang, ähh Holzkohlegeschmack glauberoot2 hat geschrieben: Apropos "Feuer": Als glühender Verfechter des Grillens über Holzkohle (egal zu welcher Tages- und Jahreszeit) bin ich gerade diesem Thema sehr aufgeschlossen gegenüber und freue mich über regen Austausch von gleichgesinnten "Grillsportlern".
Deswegen wird auch das ganze Jahr über gegrillt. Im Winter aber nur rudimentär. Fisch oder Steak drauf, wieder rein die Wohnung, zwischendurch einmal wenden und dann nochmal raus zum Grillgut einsammeln.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Gerne, jottlieb!
Dass es hier auch auf solche "Diskussionen" rauslaufen wird, war ja klar
Zum Thema "Holzkohlegeschmack" nur soviel: Bei uns im nördlichen Franken gibt es die Sitte die "Coburger Rostbratwürste" auf Kiefernzapfen zu braten. Und es ist geschmackich ein riesengroßer Unterschied, ob man sie so (traditionell) zubereitet oder auf anderen Hitzespendern (Holzkohle oder Buchenholz z. B.). Daher bin ich schon der Meinung, dass jede Grillart ihren eigenen Geschmack mit sich bringt.
Aber ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, dass ein Gasgrill einfach praktisch und schnell einsetzbar ist - zu jeder Tages- und Nachtzeit
Bei mir gehört aber auch das Anzünden des Grillkamins, das Warten bis die Glut durchgezogen ist (inklusive einem guten Grillbier), etc. einfach mit zum Erlebnis dazu - genauso wie das Genießen des Grillguts hinterher.
Dass es hier auch auf solche "Diskussionen" rauslaufen wird, war ja klar
Zum Thema "Holzkohlegeschmack" nur soviel: Bei uns im nördlichen Franken gibt es die Sitte die "Coburger Rostbratwürste" auf Kiefernzapfen zu braten. Und es ist geschmackich ein riesengroßer Unterschied, ob man sie so (traditionell) zubereitet oder auf anderen Hitzespendern (Holzkohle oder Buchenholz z. B.). Daher bin ich schon der Meinung, dass jede Grillart ihren eigenen Geschmack mit sich bringt.
Aber ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, dass ein Gasgrill einfach praktisch und schnell einsetzbar ist - zu jeder Tages- und Nachtzeit
Bei mir gehört aber auch das Anzünden des Grillkamins, das Warten bis die Glut durchgezogen ist (inklusive einem guten Grillbier), etc. einfach mit zum Erlebnis dazu - genauso wie das Genießen des Grillguts hinterher.
Wofür hat der nuGott denn den Off-Topic Bereich sonst erschaffen, wenn nicht, um sich darin über die schönen Künste, Frauen und gutes Essen zu unterhalten?Huskykiro hat geschrieben:Ach du lieber Gott jetzt halten die Kochprofis hier auch schon Einzug
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Mann hat halt beides,einen Übergoßen Gasgrill mit Kochstellen und ein goßen Edelstahl Holzkohlegrill.
Gasgrill für den Rollbraten und Steaks auf Holzkohle
Ich bevorzuge aber die Holzkohle,Gas geht mir immer zu schnell.
Ein Mann brauch sein Feuer,war in der Urzeit schon so
Gasgrill für den Rollbraten und Steaks auf Holzkohle
Ich bevorzuge aber die Holzkohle,Gas geht mir immer zu schnell.
Ein Mann brauch sein Feuer,war in der Urzeit schon so
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich bin mittlerweile ein großer Fan dieser Zwiebelsuppe, die mit Baguette belegt und anschließend mit Käse überbacken wird. Für Suppen Fans ist diese ein wahrer Genuss und auch gar nicht so komplex von der Zubereitung. Die Grund-Rezeptur habe ich aus einem Kochbuch aber sie wurde über die Zeit weiter entwickelt und wieder verfeinert...
Anfangs habe nie großartig gekocht aber Mittelweile schwing ich auch ab und zu den Kochlöffel.
Zum meinen absoluten Favoriten gehört aber dieses Gericht hier, mit Aioli und Baguette.
Ein Kumpel von mir ist auch Koch und die Hamburger von ihm sind extrem lecker und nicht annährend mit diesen Mc oder King Bürgern zu vergleichen. Vom Geschmack her sind diese ganz andere Liga.
Anfangs habe nie großartig gekocht aber Mittelweile schwing ich auch ab und zu den Kochlöffel.
Zum meinen absoluten Favoriten gehört aber dieses Gericht hier, mit Aioli und Baguette.
Ein Kumpel von mir ist auch Koch und die Hamburger von ihm sind extrem lecker und nicht annährend mit diesen Mc oder King Bürgern zu vergleichen. Vom Geschmack her sind diese ganz andere Liga.
Zuletzt geändert von Marcel123 am Do 12. Feb 2015, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
als mitglied der 300 thüringischen grillmeister, die in einer 300 jährigen tradition immer die besten grillmeister ausbilden ( ) begrüße ich diesen threadroot2 hat geschrieben: Apropos "Feuer": Als glühender Verfechter des Grillens über Holzkohle (egal zu welcher Tages- und Jahreszeit) bin ich gerade diesem Thema sehr aufgeschlossen gegenüber und freue mich über regen Austausch von gleichgesinnten "Grillsportlern".
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Das ist wohl wahr, nicht umsonst gibt es ja Smoke-Chips (noch nicht ausprobiert) und der Lachs von der Zedernholzplanke schmeckt natürlich auch anders (vor allem wenn die eine schon fast am verkokeln ist ). Aber zumindest bei Holzkohle finde ich das eben fraglich - ist ja fast purer Kohlenstoff und Rauch entsteht ja eigentlich auch keiner bzw. kaum.root2 hat geschrieben: Zum Thema "Holzkohlegeschmack" nur soviel: Bei uns im nördlichen Franken gibt es die Sitte die "Coburger Rostbratwürste" auf Kiefernzapfen zu braten. Und es ist geschmackich ein riesengroßer Unterschied, ob man sie so (traditionell) zubereitet oder auf anderen Hitzespendern (Holzkohle oder Buchenholz z. B.). Daher bin ich schon der Meinung, dass jede Grillart ihren eigenen Geschmack mit sich bringt.
Natürlich ist Grillen mit Kohle gemütlicher und uriger, aber ich habe leider im Garten nicht wirklich Platze für mehrere Grillgeräte Habe auch schon mal mit einem grösseren Gasi geliebäugelt, aber für 90% der Fälle wäre er überdimensioniert und damit Gasverschwendung.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Kochen, Grillen, Backen.
Denkt denn niemand ans Braten? Bitte den Titel erweitern.
Wer ordentliche Pfannen sucht:
Wollpfannen sind der absolute Knaller. Mit Besteck reingehen? Kein Problem. In Ofen stellen? Kein Problem.
Toll ist, dass die Pfannen (sehr hohes Gewicht) in kürzester Zeit schön Temperatur haben und absolut pflegeleicht sind.
Denkt denn niemand ans Braten? Bitte den Titel erweitern.
Wer ordentliche Pfannen sucht:
Wollpfannen sind der absolute Knaller. Mit Besteck reingehen? Kein Problem. In Ofen stellen? Kein Problem.
Toll ist, dass die Pfannen (sehr hohes Gewicht) in kürzester Zeit schön Temperatur haben und absolut pflegeleicht sind.