Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
[Sammelthread] Gute/Schlechte Reiseziele
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
[Sammelthread] Gute/Schlechte Reiseziele
So, da es ja nun fast zu allen Bereichen des Lebens einen eigenen Thread gibt, will ich mal einen weiteren hinzufügen.
Mir geht es darum, einmal Eure Empfehlungen für Reiseziele einzusammeln und neue Gebiete zu entdecken. Das kann ein Bauernhof in Garmisch-Partenkirchen sein oder die Luxusabsteige in Sydney.
Gut, es gibt natürlich die bekannten Reise-/Bewertungsportale, welche man durchforsten kann... aber mich interessieren halt Eure Erfahrungen.
Wo seid Ihr denn schon gewesen? Was ist empfehlenswert oder wovon ratet Ihr ab? Bin gespannt, was kommt.
Ich war im letzten Jahr zum x-ten Mal auf Gran Canaria in Puerto de Mogan im Cordial Mogan Playa: 4 Sterne Plus, Halbpension, tolle Lage, tolles Essen, Gäste aller Altersklassen, überwiegend Deutsche und Engländer. Sehr empfehlenswerte Anlage. Direktflug ab Hamburg mit Condor.
Mir geht es darum, einmal Eure Empfehlungen für Reiseziele einzusammeln und neue Gebiete zu entdecken. Das kann ein Bauernhof in Garmisch-Partenkirchen sein oder die Luxusabsteige in Sydney.
Gut, es gibt natürlich die bekannten Reise-/Bewertungsportale, welche man durchforsten kann... aber mich interessieren halt Eure Erfahrungen.
Wo seid Ihr denn schon gewesen? Was ist empfehlenswert oder wovon ratet Ihr ab? Bin gespannt, was kommt.
Ich war im letzten Jahr zum x-ten Mal auf Gran Canaria in Puerto de Mogan im Cordial Mogan Playa: 4 Sterne Plus, Halbpension, tolle Lage, tolles Essen, Gäste aller Altersklassen, überwiegend Deutsche und Engländer. Sehr empfehlenswerte Anlage. Direktflug ab Hamburg mit Condor.
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Re: [Sammelthread] Gute/Schlechte Reiseziele
Hier war ich schon sieben mal (1993, 1999, 2000, 2002, 2003, 2005, 2013):
http://www.yellohvillage.de/camping/aloha
Ein Campingplatz mit Häuschen und vielen Annehmlichkeiten in Sérignan-Plage am Golf von Lyon. Orte in der Nähe: Béziers, Sète, Montpellier. Geeignet für Familien mit kleinen Kindern (und alle anderen), direkt am Mittelmeer, sauber und freundlich.
Wete
http://www.yellohvillage.de/camping/aloha
Ein Campingplatz mit Häuschen und vielen Annehmlichkeiten in Sérignan-Plage am Golf von Lyon. Orte in der Nähe: Béziers, Sète, Montpellier. Geeignet für Familien mit kleinen Kindern (und alle anderen), direkt am Mittelmeer, sauber und freundlich.
Wete
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
Ein defenitiv lohnendes Ziel ist eine mehrtägige Kreuzfahrt Richtung Norwegen.
Man sollte aber darauf achten welche Kleiderordnung auf dem jeweiligen Schiff (je nachdem welche Gesellschaft) angesagt ist und bei Bedarf , welche Sprache auf dem Schiff vorherrscht.
Nicht jeder ist des Englischen mächtig und/oder möchte Abends zum Essen im Smoking erscheinen. (selbst wenn das nur 1x auf der Reise sein sollte)
Mit nem Kreuzfahrtschiff durch den Nord-Ostsee Kanal zu fahren hat auch was.
Ist aufgrund der möglichen Fernsicht etwas ganz anderes als auf nem kleinen Flußdampfer dort lang zu fahren.
Grüße
Ralf
Ein defenitiv lohnendes Ziel ist eine mehrtägige Kreuzfahrt Richtung Norwegen.
Man sollte aber darauf achten welche Kleiderordnung auf dem jeweiligen Schiff (je nachdem welche Gesellschaft) angesagt ist und bei Bedarf , welche Sprache auf dem Schiff vorherrscht.
Nicht jeder ist des Englischen mächtig und/oder möchte Abends zum Essen im Smoking erscheinen. (selbst wenn das nur 1x auf der Reise sein sollte)
Mit nem Kreuzfahrtschiff durch den Nord-Ostsee Kanal zu fahren hat auch was.
Ist aufgrund der möglichen Fernsicht etwas ganz anderes als auf nem kleinen Flußdampfer dort lang zu fahren.
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Do 12. Feb 2015, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
Ich rate von Boltenhagen und besonders dem "Weiße Wiek"-Resort mit dem dortigen 4*+ Iberohotel ab. Für den "Osten" ganz schön teuer, sowohl das Hotel als auch die Gastronomie im Ort, aber dafür eher unterirdischer Service. Die Zimmer im Hotels waren recht dreckig und das Putzpersonal extrem unmotiviert. Sowas habe ich noch nie erlebt für um die 200 Euro aufwärts die Nacht. In jedem Motel One habe ich mich besser untergebracht gefühlt.
Hingegen ist St. Peter-Ording doch deutlich netter (und teilweise sogar günstiger), obwohl auch typischer Touri-Ort und zu gewissen Zeiten recht stark mit Jack Wolfskin-Partnerlook-Leuten überlaufen
Hingegen ist St. Peter-Ording doch deutlich netter (und teilweise sogar günstiger), obwohl auch typischer Touri-Ort und zu gewissen Zeiten recht stark mit Jack Wolfskin-Partnerlook-Leuten überlaufen
Zuletzt geändert von jottlieb am Do 12. Feb 2015, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Dirk, ich kann dir Barcelona empfehlen, war auch schon des Öfteren dort und habe meist im Hotel Vincci Maritimo übernachtet, das ist ein 4 Sterne Hotel mit einem guten Standard und einer tollen Lage...
An Barcelona ist das reizvolle, das du einen Badeurlaub mit einem Sightseeing Urlaub verbinden kannst
Wenn man sich ein bisschen für Kunst und Architektur begeistert, kann man dort sehr viel Museen, Parks und außergewöhnliche Bauten endeckten. Miró, Picasso, Dalí und Gaudí haben dort sehr viel Kunstwerke hinterlassen. Der Park "Güell" von Gaudi und die Kirche "Sagrada Família" sind ein Plicht Programm.
http://www.vinccihoteles.com/ger/Hotels ... ch_b_plid_
Die Stadt hat sehr viel zu bieten und einen tollen Style, dort hast du alles: Party, gute Restaurants, nette Cafés, einen tollen Strand und sehr viel zu sehen....
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten kann ich dir einen Trip entlang der gesamten US-Ostküste empfehlen. So viel Eindrücke wie dort kann man sonst nicht so schnell gewinnen. Aber dafür muss es schon mögen viel mit dem Auto unterwegs zu sein und man braucht vier Wochen, wenn man überall ein bisschen belieben möchte. Von den Niagarafälle bis nach Florida gibt es sehr viel zu sehen (Big Apple, White House usw.)In das White House kannst du sogar am 4ten Juli, am Independence Day aber dafür muss ca. 4-5 Std anstehen....
Die USA sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.
An Barcelona ist das reizvolle, das du einen Badeurlaub mit einem Sightseeing Urlaub verbinden kannst
Wenn man sich ein bisschen für Kunst und Architektur begeistert, kann man dort sehr viel Museen, Parks und außergewöhnliche Bauten endeckten. Miró, Picasso, Dalí und Gaudí haben dort sehr viel Kunstwerke hinterlassen. Der Park "Güell" von Gaudi und die Kirche "Sagrada Família" sind ein Plicht Programm.
http://www.vinccihoteles.com/ger/Hotels ... ch_b_plid_
Die Stadt hat sehr viel zu bieten und einen tollen Style, dort hast du alles: Party, gute Restaurants, nette Cafés, einen tollen Strand und sehr viel zu sehen....
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten kann ich dir einen Trip entlang der gesamten US-Ostküste empfehlen. So viel Eindrücke wie dort kann man sonst nicht so schnell gewinnen. Aber dafür muss es schon mögen viel mit dem Auto unterwegs zu sein und man braucht vier Wochen, wenn man überall ein bisschen belieben möchte. Von den Niagarafälle bis nach Florida gibt es sehr viel zu sehen (Big Apple, White House usw.)In das White House kannst du sogar am 4ten Juli, am Independence Day aber dafür muss ca. 4-5 Std anstehen....
Die USA sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.
Zuletzt geändert von Marcel123 am Do 12. Feb 2015, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
Ist für mich nicht unbedingt ein Qualitätsindikator Bin immer froh, wenn ich möglichst wenige meiner Landleute treffe.SaulG hat geschrieben: überwiegend Deutsche und Engländer.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
-
- Star
Dort bin ich einmal im Jahr für 2 Tage - Seminarveranstaltung. Da der Arbeitgeber alles zahlt, kann ich mich über "Weiße Wiek" nicht beklagen.jottlieb hat geschrieben:Ich rate von Boltenhagen und besonders dem "Weiße Wiek"-Resort mit dem dortigen 4*+ Iberohotel ab.
Barcelona:
Zurzeit tatsächlich in Planung für eine 7er-Gruppe - Richtung Sitges, allerdings recht teuer (Flug/Hotel).
-
- Star
War auch nur als Feststellung gedacht und weniger als Qualitätsindikator.jottlieb hat geschrieben:Ist für mich nicht unbedingt ein Qualitätsindikator Bin immer froh, wenn ich möglichst wenige meiner Landleute treffe.SaulG hat geschrieben: überwiegend Deutsche und Engländer.
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Ja Barca ist sehr Teuer Aber es lohnt sich auf jeden Fall.....SaulG hat geschrieben: Barcelona:
Zurzeit tatsächlich in Planung für eine 7er-Gruppe - Richtung Sitges, allerdings recht teuer (Flug/Hotel).
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Marcel123 hat geschrieben:Ja Barca ist sehr Teuer Aber es lohnt sich auf jeden Fall.....SaulG hat geschrieben: Barcelona:
Leider sind da viel mehr Touris als noch vor ca. 20 Jahren.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch