so hab mich jetzt für ein omrongerät entschieden. Manschette passt auch. jetzt müssen nur noch die werte passen ...
danke nochmals an alle beteiligten für eure tipps und meinungen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Blutdruckmessgeräte
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Geb dir noch nen Tipp. Mach 3 Messungen hintereinander. Einmal, wenn du dich gleich hinsetzt, die 2. nach ca. 2min und die 3. nach 5min. Und alle Werte aufschreiben. Das hilft den Doc extrem!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 9 times
Re: Blutdruckmessgeräte
Hallo Christian,mcBrandy hat geschrieben:..... Einmal, wenn du dich gleich hinsetzt..
das habe ich allerdings noch nicht gehört, im Gegenteil: direkt nach dem Hinsetzen muss der Kreislauf erst mal zur Ruhe kommen, um eine vernünftige Blutdruckmessung zu machen. So steht es auch in den Anleitungen zum Gerät. Und auch beim Arzt lässt er einen ja erst mal zur Ruhe kommen, bevor er misst. Aber das mit den mehreren Messungen in Abständen ist schon O.K., um Zufallstreffer auszuschließen.
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
ich würde das am Anfang auch so machen...
Denn die Werte schwanken immer. Bei einem Zufallstreffer kann der Arzt falsche Schlüsse ziehen...
Wenn du mehrmals täglich misst, was ich auch anfangs empfehlen würde, merkst du auch einen Tagesverlauf.
Wenn du das öfters machst, kann man daraus auch Rückschlüsse ziehen.
zB. Messen vor dem Frühstück vor Tabletteneinnahme.
Messen am späteren Vormittag, nachmittag, abends zuhause.
Das über eine ganze Reihe von Tagen.
Dann die Werte zB als Kurve ausdrucken (excel o.ä.)
Denn die Werte schwanken immer. Bei einem Zufallstreffer kann der Arzt falsche Schlüsse ziehen...
Wenn du mehrmals täglich misst, was ich auch anfangs empfehlen würde, merkst du auch einen Tagesverlauf.
Wenn du das öfters machst, kann man daraus auch Rückschlüsse ziehen.
zB. Messen vor dem Frühstück vor Tabletteneinnahme.
Messen am späteren Vormittag, nachmittag, abends zuhause.
Das über eine ganze Reihe von Tagen.
Dann die Werte zB als Kurve ausdrucken (excel o.ä.)
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
zu "tode" messen bringt glaub aber auch nichts. zu mir wurde gesagt morgens und abends. sobald ein ausreißer dabei sein sollte, dann nach 20 minuten nochmals messen. und das dann als zeitreihe darstellen. so sieht man schön einen trend.
aber ist auch hier wie immer: je mehr ärzte man fragt, desto unterschiedliche antworten bekommt man, oder?
aber ist auch hier wie immer: je mehr ärzte man fragt, desto unterschiedliche antworten bekommt man, oder?
alles Gute und bleibt gesund!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Naja, bei mir waren extreme Spitzen nur beim Spaziergehen dabei, die man so nicht erkennt. Klar, die richtige Messung sollte nach 5min passieren, aber dabei schummelt man sich selber in die Tasche!kow123 hat geschrieben:Hallo Christian,mcBrandy hat geschrieben:..... Einmal, wenn du dich gleich hinsetzt..
das habe ich allerdings noch nicht gehört, im Gegenteil: direkt nach dem Hinsetzen muss der Kreislauf erst mal zur Ruhe kommen, um eine vernünftige Blutdruckmessung zu machen. So steht es auch in den Anleitungen zum Gerät. Und auch beim Arzt lässt er einen ja erst mal zur Ruhe kommen, bevor er misst. Aber das mit den mehreren Messungen in Abständen ist schon O.K., um Zufallstreffer auszuschließen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
So ein Mist, mein Panasonic Diagnostec EW 3006 fürs Handgelenk, das immer gut funktioniert hat, ist kaputt, und das kurz nach Ablauf der Garantie.
Mal sehen ob ich das Gleiche wieder kaufe oder ein Neueres. Die sehen schicker aus, aber ob die auch mehr können ?
Nachtrag :
Das Panasonic Diagnostec EW 3006 war zwar einer der Testsieger bei Stiftung Warentest, aber ich habe auch folgenden Kommentar gefunden :
Grüße Bernd
Mal sehen ob ich das Gleiche wieder kaufe oder ein Neueres. Die sehen schicker aus, aber ob die auch mehr können ?
Nachtrag :
Das Panasonic Diagnostec EW 3006 war zwar einer der Testsieger bei Stiftung Warentest, aber ich habe auch folgenden Kommentar gefunden :
Dagegen das Panasonic EW-BW 10 :Das Produkt mit der besten Bewertung im Test erhielt „gute“ Praxisbewertungen. Im Testfeld lieferte es die geringste mittlere Abweichung des oberen Blutdrucks, im Gegensatz dazu jedoch auch die zweithöchste mittlere Abweichung des unteren Blutdrucks. Die Werte der mittleren Abweichungen im Zusammenspiel mit der Häufigkeit der Fehlmessungen von 6,3%, führten zu einer Abwertung um eine Note im Bereich der Blutdruckmessung.
Da ich ja bei Einsätzen bei verschiedenen Leute messen muss ist es wohl das beste Gerät für meine Anforderungen. Also gleich mal zur Apotheke, die haben verschiedene Geräte von Panasonic da ...Bestes Blutdruckmessgerät im Test, auch subjektiver Favorit der Anwender. Konstant gute Messgenauigkeit bei verschiedenen Personen. Handlich, leicht zu bedienen. Misst beim Aufpumpen, daher kein Nachpumpen nötig. Große Tasten, große Anzeige.
Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR