@raw: Bei "ziemlich" hohen Pegeln brauche ich auch nicht noch mehr Bass . Komme an meinem NAD meistens nicht über 1/3 des Lautstärkereglers und das ist schon extrem laut. Bei Zimmerlautstärke wäre halt ein Loudness-Effekt alla ABL-Modul nicht schlecht, da mein NAD diese Funktion nicht hat, aber wie gesagt desto mehr man ohne Klangregler hört desto besser gefällt es einem und man vermisst im Grunde nichts mehr, das Klangbild ist einfach sehr ausgeglichen, aber in keiner Weise mit Discosound oder Bum-Bum zuvergleichen. Meine persönliche Meinung zur NuBox 580 ist das Sie nicht so extrem bassbetont ist wie immer behauptet wird, zumindest nicht bei mir.
@m-16: Wenn es hauptsächlich um Stereo geht würde ich persönlich zwei Subs einsetzen. Das kommt natürlich darauf an wie du sie platzieren kannst. Zum einen hast du den Vorteil der gleichmässigeren Bassverteilung wie es raw ja schon gesagt hat zum anderen ist die Ortbarkeit der Subs nicht so einfach wie bei einem Sub, das ist es was mich an einem Sub am meisten stört.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 580 + ABL 125
-
- Semi
Hab meine Kaufentscheidung unter anderem Topic gepostet. Damit hat sichs nun mit den NuBox 580 + ABL 125. Das ist mir irgendwie suspekt. Das stellt mich irgendwie nicht zufrieden. Tut mir leid, aber das Duo findet bei mir irgendwie keine Begeisterung. Freu mich schon auf meine neue Bestellung bei Nubert. Ich bevorzuge lieber die NuWave Serie gegenüber der NuBox Serie. Gerade bei Audioanwendungen find ich die NuWave um Längen besser, weil einfach viel mehr an Sounddetails herauszuhören sind! Nicht daas die Boxen schlecht sind, aber ich hab` irgendwie nen WaveTick und komm davon nicht los. Mich würde allerdings auch mal der Sound der NuLine Serie interessieren.
REST IN PEACE NUBOX!
M-16
REST IN PEACE NUBOX!
M-16