Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
caine2011
Star
Star
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von caine2011 »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:
tf11972 hat geschrieben:Wenn ich mir die letzten Sammelthreads so ansehe, fühle ich mich schon fast wie bei den Privatsendern :eusa-snooty:
Na ja, das geht aber auch besser!

Erschreckend, die Zusammenrottungen von prinzipiell eher schwachen virtuellen Charakteren in praktisch sinnfreien Threads zu absurden Themen die tendenziell nur der Selbstbestätigung und künstlichen Productio verkümmerter Egos dienen!

na da fallen mir gleich 2 user ein, die sonst in derart verständlichen phrasen schreiben :mrgreen:

@thomas: lass uns doch über urlaub oder essen reden...ist schließlich offtopic...
@Dirk: gib doch zu: dein lieblingsurlaubsort ist und bleibt das dschungelcamp...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Was mich gerade nervt, sind solche Aussagen auf Sozial-Medias wie:
Mami, ich habe Hunger
Ja, mein Kind, ich weiß, aber zuerst kommen die fremden Leute dran,
Warum, Mami?
Weil man uns dann als Nazis bezeichnen würden.

Hallo? Gehts noch! Und dann posten noch welche, dass es die Wahrheit ist. Also irgendwie bin ich hier im falschen Land?!
Man kann sich schon in sein Mitleid zurück ziehen, aber teilweise sollte man schon den Arsch hochbekommen, damit man sich auch was zum Essen leisten kann. Ok, es gibt zwar schon Personen, die es versuchen, aber nix bekommen, aber die, die sowas posten, sind für mich die faulen hier in dem Land. Und die "fremden" Leute leben auch nicht in alle Ewigkeit auf Staatskosten! Diese Hetze nervt mich langsam!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Jap so Typen sind mir sowas von ....................
Aber ich kann auch den Chef nicht verstehen der auf so eine scheiße steht. Ich orientiere mich nach Leistung.

Hier gib deinen Kollegen sowas hier
image.jpg
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

solche wichtigtuer und besserwisser hab ich auch um mich rum. ich lass die wo es geht links liegen und ignoriere sie
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

bei solchen konstellationen hat man es immer schwer wenn nur einem geglaubt wird :(
Uwe Mettmann
Star
Star
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Uwe Mettmann »

bjohag hat geschrieben:Nächste Woche bei der Betriebsratversammlung wird das Thema angesprochen.
Erstelle eine schriftliche Stellungnahme, die du im Vorfeld dem Betriebsrat übergibst. Wenn die Gegenpartei nicht so gut vorbereitet ist, wird das Ganze basierend auf deiner schriftlichen Stellungnahme diskutiert. Das mit der mündlichen Stellungnahme ist immer problematisch, weil die Gegenpartei nicht richtig zuhört und schon zwischenredet.

Wenn der Betriebsrat in der Versammlung die schriftliche Stellungnahme vorträgt, hat das auch den Vorteil, dass dann die Gegenpartei drauf antworten muss, als in der Defensive ist.

Wenn der Betriebsrat deine Stellungnahme nicht vortragen möchte, kann er sich aber gut vorbereiten und der Gegenpartei die passenden Fragen stellen, denn aufgrund deines Papiers ist der Betriebsrat umfassend über deine Position informiert.

Ein weiterer Vorteil der schriftlichen Stellungnahme ist, dass du dir richtig Zeit nehmen kann um sie zu formulieren. Zusätzlich fällt es einem leichter etwas ohne Emotionen sachlich zu Papier zu bringen als bei einer offenen Rede, während der dann vielleicht auch noch zwischengeredet wird.

Vorteilhaft wäre es auch, dass vor der Betriebsversammlung deine schriftliche Stellungnahme die Gegenpartei nicht zu Gesicht bekommt, so dass sie sich nicht darauf vorbereiten kann.

Gruß

Uwe
bjohag

Beitrag von bjohag »

Danke, ist allerdings schon passiert. Wollte nur nicht soweit ausholen.
Als Ersatzmitglied einer Fraktion habe ich das heute Mittag schon erledigt. Meine Stellungnahme/Beschwerde wurde unter Ausschluß der Einsicht mit auf die Agenda gesetzt. Mein Vorgesetzter muss sich dann dazu äußern warum wegen sonem "Kinderkram" mir Sprüche an den Kopf gehauen werden, die schon persönlich werden,z.b. wenn ich keine Lust habe soll ich mir doch was anderes suchen etc.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

bei solchen sprüchen deines chefs sieht es mir aber schon auch nach einem arg gespannten verhältnis aus. ist das denn überhaupt noch zu kitten, oder war der spruch eher aus dem affekt heraus?
bjohag

Beitrag von bjohag »

Die ganze Situation ist sehr angespannt.
Allerdings generell, nicht nur wegen dieser Sache, das läuft schon länger in der ganzen Abteilung.
Kann auch im Affekt gewesen sein, aber diese Sprüche darf und kann ein Vorgesetzter nicht bringen. Egal wieviel Druck er von seinem Vorgesetzten bekommt.

Und da habe ich mir gesagt, jetzt reichts, Beschwerde über die aktuelle Situation.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

klar als chef kann und darf ich so was nicht sagen
Antworten