Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Jogging Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Re: Der Jogging Thread

Beitrag von Bravado »

CarlTheodor hat geschrieben:Mich hat's gestern ordentlich gelegt. War bei meiner Mutter in Sachsen und bin dort (Erzgebirgsvorland) gelaufen. Die 350 m Höhenunterschied merke ich deutlich an der Luft. Dazu waren die Wege komplett schneebedeckt bzw. vereist. Eine Sekunde nicht aufgepasst - schon lag ich auf dem Boden. Glücklicherweise bin ich mehr oder weniger auf den Händen gelandet - bis auf eine kleine Schürfwunde an der Hüfte und eine leicht zu spürende Prellung ist nichts passiert. Ich war offensichtlich auch so schnell wieder auf den Beinen, dass die App noch nicht einmal eine Geschwindigkeitsdelle anzeigt.

Gruß CT
Puh - dann ist das ja nochmal gut gegangen.
Von der Story, die mir eine Session bei meiner Zahnärztin eingebracht hat, habe ich, glaube ich, schon erzählt ...
Ist zum Glück alles gut gegangen, so dass ich auch heute noch kraftvoll zubeissen kann ...
8)
All nu
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

JensII hat geschrieben:Ich merke bei mir auch, dass ich auf Ausdauer fixiert bin. Grade einen kleinen Schlenker bei der 9,2km Strecke gemacht. Wurden dann 10,5 km bei 5:21, also kaum langsamer. Und da sind noch einige km drin ;-)
Also, das hat mich dann doch gepfupfert:
Bravado hat geschrieben: Wenn es nicht mehr so kalt durch die Bronchien pfeift, dann versuche ich das mal im Training.
Das mit dem nicht mehr so kalt durch die Bronchien pfeifen war zwar heute nicht so direkt zutreffend, ich wollte es aber dennoch mal wissen:
auf der 15er Runde hatte ich mir vorgenommen, nach 2 lockeren Kilometern zum Einlaufen das Tempo mal hochzuschrauben bis an den Punkt, an dem ich das Gefühl habe, es mindestens 8 oder 9 Kilometer halten zu können.
Ich habe dann 12 Kilometer einigermaßen geschafft (wobei die letzten beiden dann doch schon einen spürbaren Abfall zeigten.
Über die 12 Km waren es 59:04 min => ein Schnitt von 5:22/km
Daraus die Kilometer 3-10 waren schneller: 41:15 was einem Schnitt von 5:09 entspricht.
Die letzten Kilometer bis zur Wohnung bin ich dann allerdings wirklich mehr schlecht als recht durchgekommen ... :wink:
Aber für so einen Marathon-Gaul wie mich, ist das gar nicht so schlecht gewesen.
Aber dass mich jetzt bloss keiner fragt, wie sich aktuell meine Waden anfühlen ... :lol:

Aber ich sagte ja irgendwann mal in diesem Fred: wenn hinterher nix weh tut, was es nicht belastend ... :lol:
All nu
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Klasse Leistung!
Nur nicht in Mathe!
12 km in 59 Minuten ist eine Pace von unter 5 Minuten 8O
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

hahaha ... da siehst Du mal, welches Ausmaß die Sauerstoffunterversorgung nach dem Lauf hatte ... :lol: :lol: :lol:
Ich checke haute Abend nochmal die Durchgangszeiten, aber es waren dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht 12 sondern 11 Km.
12 in sub 5 ... no way ...
All nu
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Grade vom Laufen zurück: Wieder reichlich 17 km in Heidelberg, 6:05 min/km im Schnitt, zwar etwas langsamer als beim letzten Mal, dafür hinten raus sehr entspannt. Heute hätte ich auch noch gut zwei Kilometer geschafft. Das macht Mut ... Leider ist der Brustgurt nach 7 km ausgestiegen - wahrscheinlich die Batterie leer.

Die Sturzfolgen vom Wochenende waren übrigens überhaupt nicht zu spüren ...

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

JensII hat geschrieben:Klasse Leistung!
Hmm ... ja, also danke :oops:
JensII hat geschrieben: Nur nicht in Mathe!
12 km in 59 Minuten ist eine Pace von unter 5 Minuten 8O
Amtlich: 11 Km
Nicht Mathe sondern Tippfehler.
2 Kilometer einlaufen, dann 11 Vollgas und noch 2 auf allen Vieren ... macht summasummarum 15 ... aber das schrub ich bereits ...

CarlTheodor hat geschrieben:Grade vom Laufen zurück: Wieder reichlich 17 km in Heidelberg, 6:05 min/km im Schnitt, zwar etwas langsamer als beim letzten Mal, dafür hinten raus sehr entspannt. Heute hätte ich auch noch gut zwei Kilometer geschafft. Das macht Mut ... Leider ist der Brustgurt nach 7 km ausgestiegen - wahrscheinlich die Batterie leer.
Die Sturzfolgen vom Wochenende waren übrigens überhaupt nicht zu spüren ...
Gruß CT
:clap: :clap:
All nu
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Grade am nebligen Niederrhein meine Runde gemacht. 6km mit 5:21 pro km!
Die feuchte Luft macht mich immer langsam :|
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

Ich hab heute P A U S E !
All nu
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

Schon lange nichts mehr von Marcel gelesen - wie sieht's aus in Hilden?
All nu
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Bravado hat geschrieben:Schon lange nichts mehr von Marcel gelesen - wie sieht's aus in Hilden?
Danke der Nachfrage, in Hilden bei den wilden, wie man so schön sagt, ist alles beim Alten. Bin noch fleißig dabei und habe zusätzlich mal mit dem 7 Minuten Workout begonnen, dass Jens ja mal hier empfohlen hat... :D

Morgen geht's wieder ab auf die Laufstrecke und ich hoffe, dass ich die Strecke mal ausweiten kann, weil ich seit zwei Wochen keine Steigerung mehr erlebt habe, mir ging immer vorher die Puste aus. :?

Gruß, Marcel
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten