Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Off-Topic

Hier dreht es sich um (fast) alles...
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Re: Off-Topic

Beitrag von SaulG »

Das bestreite ich doch gar nicht.
Mir geht es schlicht um dieses ständige "Hin und Her" - kurz vor Ultimo Vereinbarungen platzen lassen bzw. Einigungen nicht erst mitmachen. Also bitte...
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

das ist aber genau das was die wähler erwarten, weil das ihrer mentalität entspricht

ist ein wenig zynisch, aber meiner meinung bei einem großteil wahr
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

bin schon gespannt, wie das ausgeht. wer letztendlich "gewinnt". oder es gibt irgendeinen faulen kompromiss, sodass jeder sein gesicht wahrt
alles Gute und bleibt gesund!
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

"Was die Wähler erwarten"

Jau, ganz ehrlich?
Soll Griechenland doch an die Wand fahren. Die bisher gezahlte Kohle ist doch eh komplett versenkt.

Vielleicht kommt ja Russland für "Erste Hilfe" herbei oder die Türkei holt sich Griechenland.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

also wenn es erlaubt wäre, dann fände ich wirtschaftskolonialismus schon ok :D
der meistbietende bekommt das land...und deutschland geht dann an china
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

SaulG hat geschrieben:Die bisher gezahlte Kohle ist doch eh komplett versenkt.
da hst du wohl leider recht
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

SaulG hat geschrieben:Soll Griechenland doch an die Wand fahren. Die bisher gezahlte Kohle ist doch eh komplett versenkt.
Stimmt, das Geld mit dem der deutsche Steuerzahler die griechischen Banken gerettet hat, ist definitiv futsch! Weitere Hilfen haben nur Sinn, wenn das Geld beim griechischen Bürger ankommt und nicht bei dubiosen Finanzinstituten. Zumindest in dieser Beziehung hat die neue Regierung recht. Allerdings kann man nicht einfach getroffene Vereinbarungen einseitig aufkündigen, das geht einfach gar nicht. Mal sehen, was passiert, wenn die neue Regierung ebenfalls scheitert. Solange ist es ja noch gar nicht her, dass in Griechenland eine Militärdiktatur geherrscht hat...
SaulG hat geschrieben:Vielleicht kommt ja Russland für "Erste Hilfe" herbei oder die Türkei holt sich Griechenland.
Russland? Das hört sich so an, als wolle ein Einbeiniger einen Fettleibigen über eine brennende Schlucht tragen. :mrgreen:
Die Idee mit dem Türken ist nicht gar nicht mal so abwegig. Der Erdogan lässt sich mittlerweile mit "Sultan" anreden und es würde mich nicht wundern, wenn er ein neues Osmanisches Reich anstrebt. Man schaue sich nur mal die Ausdehnung hier an... :wink:
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Moin Forum,
ich versuche gerade die Corioliskraft zu kapieren und es hakt schon am Anfang.Im Lehrbuch steht: Ein frei fallender Körper schlägt nicht senkrecht unter dem Startpunkt auf, sondern weicht in Folge der Erdrotation nach Osten ab. Die Erde dreht sich aber doch von West nach Ost, als müsste der fallende Körper auf Grund der Rotation im westen aufschlagen?
Wo liegt mein Denkfehler?
Zuletzt geändert von Frog2 am Do 19. Feb 2015, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Frog2 hat geschrieben:Moin Forum,
ich versuche gerade die Corioliskraft zu kapieren und es hakt schon am Anfang.Im Lehrbuch steht: Ein frei fallender Körper schlägt nicht senkrecht unter dem Startpunkt auf, sondern weicht in Folge der Erdrotation nach Oster ab. Die Erde dreht sich aber doch von West nach Ost, als müsste der fallende Körper auf Grund der Rotation im westen aufschlagen?
Wo liegt mein Denkfehler?
Ja die Erde dreht sich ich Richtung Osten, ich könnte mir vorstellen das davon abhängt ob der Startpunkt des Objekts auf der Nord oder Südhalbkugel ist und dementsprechend nach Osten oder Westen abdriftet..... :!: :?:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Frog2

Beitrag von Frog2 »

Moin Marcel,
nö bleibt gleich.
Gruß Wolfgang
Antworten