Hallo zusammen,
ich bin umgezogen und möchte die A-20 nun vom Schreibtisch verbannen und auf Stativen rechts und links neben den Fernseher packen.
In der linken Ecke ist aber ein Kamin, den ich wohl nur selten nutzen werde. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie gut oder schlecht die A-20 einen Kamin in ca. 50cm Entfernung verträgt, wenn dieser in Betrieb ist. Winter is coming!
Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
A-20 neben Kamin?
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Tjooo, das hängt wohl davon ab, wie warm es in 50 cm Entfernung wird. Da wir leider nicht wissen, was für einen Ofen du hast und wieviel Wärme abgestrahlt wird, kann man da leider auch nicht wirklich Erfahrung austauschen...
...ich glaube aber, ich verrate nicht zuviel wenn ich sage, die NuPro®s vertragen keine Hitze!
Mach den Ofen einfach mal an, stocher ordentlich und schau, wie warm es wird. Dann stellst du die Boxen so weit weg, dass du die Wärme nur noch höchstens lauwarm spürst.
...ich glaube aber, ich verrate nicht zuviel wenn ich sage, die NuPro®s vertragen keine Hitze!
Mach den Ofen einfach mal an, stocher ordentlich und schau, wie warm es wird. Dann stellst du die Boxen so weit weg, dass du die Wärme nur noch höchstens lauwarm spürst.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: A-20 neben Kamin?
Naja, ich war schon erstaunt, als Nubert zumindest für die passiven Lautsprecher in solchen Fällen ein klares Ja! geantwortet hat.
Bei den nuPro's wäre ich da aber schon vorsichtiger, immerhin arbeitet im inneren ein Netzteil, Verstärkerelemente und weiteres Chip-Gedöhns.
Ich würde hierzu mal die Hotline befragen!
Gruß
aaof
Bei den nuPro's wäre ich da aber schon vorsichtiger, immerhin arbeitet im inneren ein Netzteil, Verstärkerelemente und weiteres Chip-Gedöhns.
Ich würde hierzu mal die Hotline befragen!
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
In diesen Fällen dürfte vor allem die Strahlungswärme problematisch sein. Die dürfte aber gar nicht allzu weit durch die Faserplatte des Gehäuses dringen. Ich vermute daher, dass auch bei aktiven Lautsprechern vor allem die Oberflächen (Lackierung, Membran, Sicken) gefährdet sind.aaof hat geschrieben:Naja, ich war schon erstaunt, als Nubert zumindest für die passiven Lautsprecher in solchen Fällen ein klares Ja! geantwortet hat.
Immer eine gute Idee, dazu ist sie ja auch da.Ich würde hierzu mal die Hotline befragen!
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Ok, ich danke euch.
Dann werde ich mich demnächst mal an die Hotline wenden.
nuVero 60+ATM 60
- Dafyd
- Semi
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich krame mal den Beitrag wieder raus weil........ ich auch mit dem Gedanken spiele
Geht so eine NuPro neben einem Ofen?
Was hat die Hotline den gesagt?grim hat geschrieben:Ok, ich danke euch.
Geht so eine NuPro neben einem Ofen?
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Dafyd
Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
Dafyd
Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070