Das mit den 2.5qmm im TT-Bereich freut mich zu hören.G. Nubert hat geschrieben:Trotzdem setzen wir bei der 125 für die Bässe 2.5mm² ein. - Natürlich nicht Sauerstoff-frei und auch nicht versilbert!
Dass Umstellung eine Neu-Innen-Verkabelung einer alten Box von Kupfer auf hochreines Kupfer mit hohen Silberanteil hörbare Unterschiede bringt, wage ich auch zu bezweifeln, auch wenn es witzigerweise für einige Tausend Euro von einem Boxenhersteller mir einmal angeboten wurde - der zwar sicher sein Handwerk bekannterweise immer gut versilbern lässt, aber trotzdem auch energisch gegen Hifi-Voodoo vorgeht.
Der Boxen Hersteller hat dieses damals angeboten - als Update. Die überschwänglichen Kommentare einiger Hifi-Zeitschriften über den wahnsinnigen Klanggewinn folgten promt. Der Erschaffer, Dieter Burmester hat sich dazu, glaube ich, aber nie selbst geäussert. Was dann auch dazu führte, dass ich mir diesen Irrweg erspart habe.

Ich bin im Grossen und Ganzen inzwischen sehr zufrieden mit den NuWaves 125 und sehr überrascht, solche klangliche Qualitäten in dem Preissegment gefunden zu haben.
Was mich allerdings nicht davon abhält, Dinge kritisch zu hinterfragen und mir auch mal selbst anzusehen

Danke!
Michael Pascal Paepcke