Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Emotiva XDA-2
Re: Emotiva XDA-2
Hi Leute,
ich hab seit heute eine XDA 1 Vorstufe und zwei XPA 1 Endstufe und versuche sie jetzt irgendwie in mein Setup zu integrieren.
Ist es möglich, die XDA 1 zwischen meinem Marantz 7008 und den XPA 1 zu betreiben, so das der Marantz bei Filmbetrieb sein Signal durch die XDA 1 schleift. Um Musik zu hören würd ich dann nur einen Quelle an der XDA 1 haben.
Gruß Andreas
ich hab seit heute eine XDA 1 Vorstufe und zwei XPA 1 Endstufe und versuche sie jetzt irgendwie in mein Setup zu integrieren.
Ist es möglich, die XDA 1 zwischen meinem Marantz 7008 und den XPA 1 zu betreiben, so das der Marantz bei Filmbetrieb sein Signal durch die XDA 1 schleift. Um Musik zu hören würd ich dann nur einen Quelle an der XDA 1 haben.
Gruß Andreas
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Das geht nicht, weil die XDA-1 ein Digital-Analog-Wandler ist. Du kannst sie lediglich analog an deinen Marantz anschließen.
Nur die XSP-1 besitzt einen solchen Home-Theater-Anschluss.
Nur die XSP-1 besitzt einen solchen Home-Theater-Anschluss.
- tf11972
- Star
Zum Status meines Garantiefalls:
Heute habe ich wieder eine Mail an Emotiva geschickt, der letzte Kontakt war vor zwei Monaten (!)
Edit: Heute konnte ich mich nicht mehr in deren Kundenkonto einloggen, obwohl ich sicher die richtige Mailadresse und auch das richtige Passwort verwendet habe. Die Firma wird mir immer unsympathischer. Nach einem Passwortreset gings zwar wieder, aber meine Bestellhistorie war gelöscht. Die Firma wird mir zunehmend unsympathischer
Heute habe ich wieder eine Mail an Emotiva geschickt, der letzte Kontakt war vor zwei Monaten (!)
Edit: Heute konnte ich mich nicht mehr in deren Kundenkonto einloggen, obwohl ich sicher die richtige Mailadresse und auch das richtige Passwort verwendet habe. Die Firma wird mir immer unsympathischer. Nach einem Passwortreset gings zwar wieder, aber meine Bestellhistorie war gelöscht. Die Firma wird mir zunehmend unsympathischer
- tf11972
- Star
Heute habe ich den XDA-2 etwas getestet:
Alle anderen Geräte manuell eingeschaltet, den XDA-2 mit der Originalfernbedienung gestartet: Läuft.
Alles stromlos, dann eine Aktion mit der Harmony initialisiert: Läuft nicht.
Wieder alles stromlos, Aktion mit der Harmony: Läuft.
Ab da funktionierte der XDA-2 dann immer, egal, wie oft ich den Strom aus- und einschaltete, und egal, ob ich mit der Original- oder der Harmony-Fernbedienung startete.
Man bekommt irgendwie das Gefühl, irgendwo im Gerät befindet sich ein Haarriss, der mit steigender Betriebstemperatur überbrückt wird.
Ich bin echt ratlos...
Alle anderen Geräte manuell eingeschaltet, den XDA-2 mit der Originalfernbedienung gestartet: Läuft.
Alles stromlos, dann eine Aktion mit der Harmony initialisiert: Läuft nicht.
Wieder alles stromlos, Aktion mit der Harmony: Läuft.
Ab da funktionierte der XDA-2 dann immer, egal, wie oft ich den Strom aus- und einschaltete, und egal, ob ich mit der Original- oder der Harmony-Fernbedienung startete.
Man bekommt irgendwie das Gefühl, irgendwo im Gerät befindet sich ein Haarriss, der mit steigender Betriebstemperatur überbrückt wird.
Ich bin echt ratlos...
- tf11972
- Star
Im Amiforum habe ich endlich mehrere Benutzer gefunden, die dasselbe Problem hatten. Bei einem lag das Mobiltelefon in der Nähe der Fernbedienung und störte diese, bei einem anderen waren die Relais trocken.
Ich werde heute noch einige Tests durchführen (u. a. die Harmony einmal komplett anlernen) und wenn diese keinen Erfolg haben, hänge ich mich nachmittags ans Telefon.
Ich werde heute noch einige Tests durchführen (u. a. die Harmony einmal komplett anlernen) und wenn diese keinen Erfolg haben, hänge ich mich nachmittags ans Telefon.
- STM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Wünsche dir eine erfolgreiche Fehlersuche und eine möglichst einfache Lösung!
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
- tf11972
- Star
Die Harmony-Maßnahme brachte leider keinen Erfolg, auch blieb der XDA-2 heute beim erstmaligen manuellen Einschalten stumm, sodass ich mich wohl nachmittags ans Telefon hängen muss.
Und ein kleines Update: Wie angekündigt hatte ich mit einem Techniker von Emotiva telefoniert und ich erhalte ein neues Mainboard.
Und ein kleines Update: Wie angekündigt hatte ich mit einem Techniker von Emotiva telefoniert und ich erhalte ein neues Mainboard.
- Danielocean
- Star
oha... wenn ich das hier so lese... und ich überlege ernsthaft mir Endstufen zu bestellen... das schreckt mich doch jetzt gewaltig ab...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
meine sind ok
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Danielocean
- Star
dat wird noch unser running-gag, was?!caine2011 hat geschrieben:meine sind ok
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<