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NAD C375BEE mit ATM-511
NAD C375BEE mit ATM-511
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Frage zu der oben genannten Kombination. Ich habe das ATM wie in der Bedienungsanleitung beschrieben angeschlossen. Sprich vom Pre-Out 2 des Verstärkers in den Input des ATM. Von dort aus in den Main-In des NAD. Hierbei höre in aber nun keinen großen Unterschied im Bassbereich. Die Höhen/Mitten lassen sich allerding gut anpassen. Wenn in nun aber das ATM in den direkten Signalweg hänge (Zuspieler-ATM-Verstärker) lassen sich die Bässe perfekt regeln.
Habt ihr hierfür vielleicht eine Erklärung oder sogar eine Lösung?
Liebe Grüße
Joschua
ich habe eine Frage zu der oben genannten Kombination. Ich habe das ATM wie in der Bedienungsanleitung beschrieben angeschlossen. Sprich vom Pre-Out 2 des Verstärkers in den Input des ATM. Von dort aus in den Main-In des NAD. Hierbei höre in aber nun keinen großen Unterschied im Bassbereich. Die Höhen/Mitten lassen sich allerding gut anpassen. Wenn in nun aber das ATM in den direkten Signalweg hänge (Zuspieler-ATM-Verstärker) lassen sich die Bässe perfekt regeln.
Habt ihr hierfür vielleicht eine Erklärung oder sogar eine Lösung?
Liebe Grüße
Joschua
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Re: NAD C375BEE mit ATM-511
Hallo Joschua,
die Wirkung des Bassreglers lässt sich nur dann "eindrucksvoll" demonstrieren, sofern Du a) nicht in einem Bassloch sitzt und b) das Material auch über tiefe Töne verfügt, die sich überhaupt anheben lassen.
In Deinem Fall musst Du zudem das ATM mit dem Pre-Out 1 und Main-In verbinden, der Pre-Out 2 hat einen anderen Verwendungszweck.
die Wirkung des Bassreglers lässt sich nur dann "eindrucksvoll" demonstrieren, sofern Du a) nicht in einem Bassloch sitzt und b) das Material auch über tiefe Töne verfügt, die sich überhaupt anheben lassen.
In Deinem Fall musst Du zudem das ATM mit dem Pre-Out 1 und Main-In verbinden, der Pre-Out 2 hat einen anderen Verwendungszweck.
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Gästezimmer: nuPro AS-2500
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Re: NAD C375BEE mit ATM-511
Hallo Joschua und willkommen hier im nuForum.
Gerade bei der 511 sollte (wie Magnus korrekt schrieb, passendes Material vorausgesetzt) die Wirkung des ATM beeindruckend ausfallen. Ich hatte die Kombi selbst zuhause und war erstaunt, was denn da noch so gehen kann.
Was hängt denn am Pre-Out 1? Weil den würde ich auch zuerst ausprobieren.. Die Endstufe ist nicht noch zufällig anderweitig mit der Vorstufe verbunden?
Natürlich kann es auch an der Aufstellung liegen. Mach doch mal ein oder zwei Bilder dass man einen besseren Eindruck bekommt und gut wäre zu wissen, mit welcher Musik getestet wurde. Manchmal ist aber auch die Erwartung anders als das, was echter Tiefbass ist.
Viele Grüße
Flo
Gerade bei der 511 sollte (wie Magnus korrekt schrieb, passendes Material vorausgesetzt) die Wirkung des ATM beeindruckend ausfallen. Ich hatte die Kombi selbst zuhause und war erstaunt, was denn da noch so gehen kann.
Was hängt denn am Pre-Out 1? Weil den würde ich auch zuerst ausprobieren.. Die Endstufe ist nicht noch zufällig anderweitig mit der Vorstufe verbunden?
Natürlich kann es auch an der Aufstellung liegen. Mach doch mal ein oder zwei Bilder dass man einen besseren Eindruck bekommt und gut wäre zu wissen, mit welcher Musik getestet wurde. Manchmal ist aber auch die Erwartung anders als das, was echter Tiefbass ist.
Viele Grüße
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Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
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Re: NAD C375BEE mit ATM-511
Hallo zusammen und danke für die schnellen Antworten.
Getestet habe ich mit Sing von Ed Sheeran. In der BDA vom NAD steht aber, dass für Equalizer der Pre-Out 2 mit dem In des Gerätes und der Out mit dem Main-In des NAD verbunden werden muss. Mit dem Per-Out 1 habe ich es aber auch schon versucht (selbes Ergebniss). Das komische ist ja, dass das ATM im direkten Signalwert den gewünschten Oha-Effekt bringt. Ein Foto habe ich gerade nicht (werde ich heute Abend nachreichen). Ich habe schnell mit Paint eine Skizze erstellt. https://www.dropbox.com/s/94zur06p5irgb ... r.png?dl=0
Gruß
Joschua
Getestet habe ich mit Sing von Ed Sheeran. In der BDA vom NAD steht aber, dass für Equalizer der Pre-Out 2 mit dem In des Gerätes und der Out mit dem Main-In des NAD verbunden werden muss. Mit dem Per-Out 1 habe ich es aber auch schon versucht (selbes Ergebniss). Das komische ist ja, dass das ATM im direkten Signalwert den gewünschten Oha-Effekt bringt. Ein Foto habe ich gerade nicht (werde ich heute Abend nachreichen). Ich habe schnell mit Paint eine Skizze erstellt. https://www.dropbox.com/s/94zur06p5irgb ... r.png?dl=0
Gruß
Joschua
- g.vogt
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Re: NAD C375BEE mit ATM-511
Hallo Joschua,
spontane blöde Idee: Am PreOut erhält das ATM ein bei niedrig eingestellter Lautstärke sehr schwaches Signal. Könnte es sein, dass das ATM gar nicht aus dem Standby kommt und "auf Durchzug" schaltet (dann dürfte aber auch die Klangwaage eigentlich keinen Effekt zeigen).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
spontane blöde Idee: Am PreOut erhält das ATM ein bei niedrig eingestellter Lautstärke sehr schwaches Signal. Könnte es sein, dass das ATM gar nicht aus dem Standby kommt und "auf Durchzug" schaltet (dann dürfte aber auch die Klangwaage eigentlich keinen Effekt zeigen).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
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Re: NAD C375BEE mit ATM-511
Hallo Gerald,g.vogt hat geschrieben:spontane blöde Idee: Am PreOut erhält das ATM ein bei niedrig eingestellter Lautstärke sehr schwaches Signal. Könnte es sein, dass das ATM gar nicht aus dem Standby kommt und "auf Durchzug" schaltet (dann dürfte aber auch die Klangwaage eigentlich keinen Effekt zeigen).
ich wusste gar nicht, dass das ATM eine Standby-Funktion bestitzt. Aber müsste das Pre-Out Signal nicht genau das selbe sein wie das Eingangssignal welches am Verstärker ankommt?
Gruß
Joschua
Re: NAD C375BEE mit ATM-511
Sorry, aber mein ATM 511 hat keine Standby-Funktionjoschua92 hat geschrieben:Hallo Gerald,g.vogt hat geschrieben:spontane blöde Idee: Am PreOut erhält das ATM ein bei niedrig eingestellter Lautstärke sehr schwaches Signal. Könnte es sein, dass das ATM gar nicht aus dem Standby kommt und "auf Durchzug" schaltet (dann dürfte aber auch die Klangwaage eigentlich keinen Effekt zeigen).
ich wusste gar nicht, dass das ATM eine Standby-Funktion bestitzt. Aber müsste das Pre-Out Signal nicht genau das selbe sein wie das Eingangssignal welches am Verstärker ankommt?
Gruß
Joschua
Eine "Durchschleif-Funkion" ist allerdings gewährleistet !!!
Grüße hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
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nuLine CS-44
nuLine 24
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AM 8033 Cinema
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Re: NAD C375BEE mit ATM-511
Nur wenn du sehr laut drehst.joschua92 hat geschrieben:Aber müsste das Pre-Out Signal nicht genau das selbe sein wie das Eingangssignal welches am Verstärker ankommt?
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Re: NAD C375BEE mit ATM-511
Und was bleibt mir nun für eine Möglichkeit ausser das ATM in den direkten Signalweg einzuschleifen?
Gruß
Joschua
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Joschua
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Re: NAD C375BEE mit ATM-511
Rauskriegen wieso es zwischen PreOut und MainIn nicht geht, denn da muss es eigentlich funktionieren.
Oder du lässt es über Tape-Monitor laufen, das ist sogar theoretisch besser.
Oder du lässt es über Tape-Monitor laufen, das ist sogar theoretisch besser.
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