Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Themenvorschläge

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

vertrieb gebrauchter hifi-komponenten

Beitrag von gereon »

hi,
die ideen sind echt cool, das wär für die übersicht einfach viel besser als irgendwo nach boxennamen zu suchen!! der vertrieb von gebrauchten nubert boxen wird wohl nicht realisierbar sein weil wie schon gesagt dadurch neukunden abgeworben würden. was jedoch doch theoretisch drin sein müsste wäre ein vertrieb von cd-, dvdplayern oder verstärkern und receivern, das schadet den nubis nix und bringt den neubert kunden nur vorteile oder!? hoffentlich schließen sich noch einige an, vielleicht lässt sich das eines tages ja mal bewerkstelligen! gereon
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

vertrieb gebrauchter hifi-komponenten

Beitrag von gereon »

hi,
die ideen sind echt cool, das wär für die übersicht einfach viel besser als irgendwo nach boxennamen zu suchen!! der vertrieb von gebrauchten nubert boxen wird wohl nicht realisierbar sein weil wie schon gesagt dadurch neukunden abgeworben würden. was jedoch doch theoretisch drin sein müsste wäre ein vertrieb von cd-, dvdplayern oder verstärkern und receivern, das schadet den nubis nix und bringt den neubert kunden nur vorteile oder!? hoffentlich schließen sich noch einige an, vielleicht lässt sich das eines tages ja mal bewerkstelligen! gereon
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Der Thread kommt ja langsam in fahrt. Was ist mit den Admins, lesen die auch mit? Was sagt denn die Firma Nubert dazu?
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

ich schließe mich an - Diskussionen und FAQ's nach Lautsprechertypen sortiert wäre sicher sehr hilfreich und würde viel Sucherei und mehrfache Fragestellung von neuen Teilnehmern ersparen.

Einen Gebrauchtmarkt für Elektronik fände ich auch sehr gut-

Vielleichte lesen die Admin's ja mit und legen ne zusätzliche Schicht ein-

gruss
Jürgen
CowboyJoe.
Semi
Semi

Beitrag von CowboyJoe. »

Mich würde interessieren,was *genau* in den einzelnen Boxenmodellen an Einzelteilen ,Chassis,Bauteile,Weichenteile usw. drinsteckt.

Denn mit ist z.b. aufgefallen,das die Leistungsangaben teilweise sehr hoch angesetzt sind(z.B. Nuwave 125=380 Watt Sinus).

Wie kommt eine so hohe Leistungsangabe zustande?
Benutzername
Semi
Semi

Beitrag von Benutzername »

@cowboyjoe:
Na ein bisschen im Thread vertan :lol:???

@die übrigen
würde ich auch sehr begrüßen (das mit den Lautsprechern)
Und meiner Seits noch ein kleiner Vorschlag:
das ganze dann auch auf Reciever übertragen, dann wären wir endlich die ewigen "was haltet ihr von Reciever xy"-Threads los (damit meine ich auch meine :roll: )!!!

Gruß,
newbie Andi
CowboyJoe.
Semi
Semi

Beitrag von CowboyJoe. »

Na wo soll ichs denn sonst hinschreiben?

Ich glaube auch kaum das Nubert dazu bereit ist viel mehr von ihren Boxen preiszugeben als den Namen.
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Benutzername hat geschrieben:...
Und meiner Seits noch ein kleiner Vorschlag:
das ganze dann auch auf Reciever übertragen, dann wären wir endlich die ewigen "was haltet ihr von Reciever xy"-Threads los (damit meine ich auch meine :roll: )!!!

...
Du meinst so was wie eine Kompatibilitätsmatrix? :D
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi,

im allgemeinen schließe ich mich auch an.

aber die sache mit den receivern o.ä. halte ich für kritisch.
da wäre den herstellern/händlern (die sich dann hier heimlich einschleichen) die sache zu leicht gemacht werbung in eigener sache
einzustellen. jetzt müssen sie sich wenigstens durchs forum
hangeln :-)

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

Interessant wäre auch, wenn die sonstige HardWare (Amps etc.), die in den Shops verkauft wird, hier angeboten werden würde ...

GreetinX'n'BleZZinX

G. Warnecke
Antworten