Aufpassen!
Bitte nicht die Begriffe "Distribution" und "Port" verwechseln.
Es gibt sehr wohl Distributionen von OpenELEC für ARM! Genau genommen sogar mehr als eine, denn OE unterstützt sowohl den ARMv6 (ARM11 für den RPi) und den ARMv7 (ARM Cortex-A9 für die CuBox und ARM Cortex-A7 für den RPi 2). Denn eine Distribution beschreibt lediglich, dass es sich um eine Zusammenstellung von Software handelt, die als "Komplettpaket" weitergegeben wird. Und das ist bei OpenELEC der Fall.
Jedoch unterscheiden sich natürlich die Distributionen für eine ARM Plattform z. B. von denen für eine x86 Plattform, da der Buildprozess unterschiedlich ist.
Und da kommt jetzt das Thema "Ports" ins Spiel:
Im Grunde kann man OpenELEC aus nur einer Quellcodebasis für jedes (unterstützte) Zielsystem "bauen". Das Portsystem sorgt mit seinem Makefile dann dafür, dass - je nach gewünschtem Zielsystem - Compiler und Linker sich die richtigen Dateien und Bibliotheken zusammensuchen und ein fertiges Programmpaket daraus generieren.
Und dieses fertige Programm (OpenELEC) - inklusive noch ein paar weiterer Zusatztools und allem was noch für die jeweilige Plattform dazu gehört - wird dann in eine Distribution "gegossen", die man je nach Zielhardware dann herunterladen und verwenden kann.
Ich hoffe das brachte etwas Klarheit in die Thematik