Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NAD C375BEE mit ATM-511
Re: NAD C375BEE mit ATM-511
10€ darauf dass der Pegel unter ohne direkten Weg einfach geringer ist und damit auch die subjektiven Auswirkungen im Bassregler. Mach halt mal anständige Pegel, da merkt man doch schnell obs funktioniert oder nicht
Nuvero 14
So habe es nun über die Tape-Schleife laufen und es funktioniert wunderbar!
Vielen Dank für eure freundliche Hilfe!
Gruß
Joschua
Vielen Dank für eure freundliche Hilfe!
Gruß
Joschua
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Die kannste am Samstag gleich mitbringen. Es kann auf die Wirkung der Regler am ATM keinen Einfluss haben, ob das Signal nun stärker oder schwächer ist, es verändert sich nur der Fremdspannungsabstand.ThomasB hat geschrieben:10€ darauf dass der Pegel unter ohne direkten Weg einfach geringer ist und damit auch die subjektiven Auswirkungen im Bassregler. Mach halt mal anständige Pegel, da merkt man doch schnell obs funktioniert oder nicht
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Ich rede nicht vom Reglereinfluss, sondern vom Gesamtpegel und dem resultierendem subjektivem Einfluss der Regler. Bei 40 dB macht Rechts oder Linksanschlag gefühlt keinen Unterschied, bei 100 schon eher bedingt durch die Psychoakustik.
Nuvero 14
2 ist aber nicht 5 bei 40 dB wie bei 100 dB.
Wenn ich bei 40 dB keine 20 HZ höre, kann ich den Regler aufdrehen wie ich Bock habe und ich werd ihn noch immer nicht hören.
Wenn ich bei 40 dB keine 20 HZ höre, kann ich den Regler aufdrehen wie ich Bock habe und ich werd ihn noch immer nicht hören.
Nuvero 14
Der Vollständigkeit wegen nennen wir es doch bitte "Tape-Monitor-Schleife & -Funktion" ...joschua92 hat geschrieben:So habe es nun über die Tape-Schleife laufen...
...da nur zu oft mitlesende User glauben, dass für diese FUNKTION Tape-In/Out "reichen" würden, was nicht der Fall ist
Letztlich bleibt aber die Frage; WARUM FUNKTIONIERT DAS ATM AN PREOUT MAININ NICHT
Gruß vom Rudi
Würde es helfen, wenn ich ein Foto vom inneren des Verstärkers machen würde? Dort sieht man wo die Eingänge um AUX angelötet wurden. Habe meinen Onkel gefragt der Umbau wurde bei HiFi-Knopf in Düsseldorf durchgeführt. Die Rechnung ist noch vorhande wenn es gar keine Aufklärung geben sollte werde ich dort mal nachfragen.rudijopp hat geschrieben:Letztlich bleibt aber die Frage; WARUM FUNKTIONIERT DAS ATM AN PREOUT MAININ NICHT
Gruß
Joschua
Zuletzt geändert von joschua92 am Fr 27. Feb 2015, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Mir kommt es etwas seltsam vor, dass das ATM beim Mid/High-Regler angeblich eine klangliche Wirkung zeigt und beim Bass-Regler angeblich keine Wirkung wahrnehmbar ist.
Wenn es am Verstärker liegen sollte, dann müssten doch theoretisch beide Regler vom ATM betroffen sein.
Daher würde ich eher darauf tippen, dass entweder am ATM etwas defekt ist, oder Du die falsche Musik zum testen verwendest.
Bei Aufnahmen mit sehr wenig Tiefbassanteil kann der klangliche Unterschied gelegentlich schon mal so gering ausfallen, dass die Änderung nicht sonderlich stark auffällt.
Falls aber auch bei relativ tiefbassreicher Musik (z.B. Yello) tatsächlich im Bass kein Unterschied wahrnehmbar ist, würde ich einfach mal Nubert-Hotline anrufen und das Problem schildern- vielleicht kann man Dir dort weiter helfen.
Gruss Rank
Wenn es am Verstärker liegen sollte, dann müssten doch theoretisch beide Regler vom ATM betroffen sein.
Daher würde ich eher darauf tippen, dass entweder am ATM etwas defekt ist, oder Du die falsche Musik zum testen verwendest.
Bei Aufnahmen mit sehr wenig Tiefbassanteil kann der klangliche Unterschied gelegentlich schon mal so gering ausfallen, dass die Änderung nicht sonderlich stark auffällt.
Falls aber auch bei relativ tiefbassreicher Musik (z.B. Yello) tatsächlich im Bass kein Unterschied wahrnehmbar ist, würde ich einfach mal Nubert-Hotline anrufen und das Problem schildern- vielleicht kann man Dir dort weiter helfen.
Gruss Rank
Nur der Richtigkeit halber, du hast Rudi und nicht mich zitiert
Nuvero 14