Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Empfehlung Stereo Vollverstärker Nuvero 10
Re: Empfehlung Stereo Vollverstärker Nuvero 10
Da komme ich mir ja schon fast etwas blöd vor wenn ich die Empfehlungen hier lese mit meinem Yamaha AX-596 an meinen nuVero 10, den man auf dem Gebrauchtmarkt für um die 200 Euro bekommt.
Bei 11 Uhr hört das ganze Dorf mit ohne Anzeichen einer Überanstrengung.
Welche Intention wird verfolgt Verstärker für über 1000 Euro hier einzusetzen? Optik/Anschlüsse?
Bei 11 Uhr hört das ganze Dorf mit ohne Anzeichen einer Überanstrengung.
Welche Intention wird verfolgt Verstärker für über 1000 Euro hier einzusetzen? Optik/Anschlüsse?
nuVero 10 + ATM-10 + Yamaha AX-596 + Yamaha CD-N301
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
...an meinen 10ern hatte ich leider nach einer guten Stunde gehobener Zimmerlautstärke mehrfaches clipping mit der 851a...daher das Teil gegen die kleine Rotel 1552 getauscht, damit war allet schick. Und die hier schon empfohlene 1582 dürfte noch deutlich lockerer mit den 10ern umgehen - und wenn kein Platz groß besteht - ne 1572 dürfte auch rocken...engel-freak hat geschrieben:Also ich kann den Cambridge Audio 851A nur empfehlen.
Ich hatte auch noch keine Probleme mit meinen CA-Geräten.
Gruß, Michael
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich werde in den nächsten Tagen einen Hifihändler aufsuchen um dort evtl. den ein oder anderen Verstärker auszuleihen.
Hier wurden ja bereits einige Geräte genannt die für mich interessant sind, mal sehen welche Geräte dort zur Verfügung stehen.
Den Musical Fidelity M6 habe ich bisher leider nicht als Ausläufer gefunden, habe ihn vor Monaten mal für 1649,- gesehen.
Bei Arcam sind bei der 1´er und 3´er Serie die Nachfolger vorgestellt worden, wird in naher Zukunft auch der Arcam A29 auf den Markt kommen, ist da etwas bekannt?
ich werde in den nächsten Tagen einen Hifihändler aufsuchen um dort evtl. den ein oder anderen Verstärker auszuleihen.
Hier wurden ja bereits einige Geräte genannt die für mich interessant sind, mal sehen welche Geräte dort zur Verfügung stehen.
Den Musical Fidelity M6 habe ich bisher leider nicht als Ausläufer gefunden, habe ihn vor Monaten mal für 1649,- gesehen.
Bei Arcam sind bei der 1´er und 3´er Serie die Nachfolger vorgestellt worden, wird in naher Zukunft auch der Arcam A29 auf den Markt kommen, ist da etwas bekannt?
ARCAM A29 ? Habe ich noch gar nichts von dem gehört. Selbst habe ich aber seit 10 Jahren den ARCAM A 80, seit ca. 1 Jahr als Vorstufe für den NAD BEE C275. Habe auch noch den CD-Player CD-72 seit 10 Jahren - und diese ARCAM hatten noch nichts dran, machen Ihren Job wie am ersten Tag richtig gut. Klingt gut.
Hallo,
bei Fairaudio wurde der neue Arcam A 39 getestet!
Zu sehen, hier:
http://www.fairaudio.de/test/vollversta ... est-1.html
Der Preis liegt bei 1799 Euro.
bei Fairaudio wurde der neue Arcam A 39 getestet!
Zu sehen, hier:
http://www.fairaudio.de/test/vollversta ... est-1.html
Der Preis liegt bei 1799 Euro.
Bis dann...
Bigmac
Front: NuLine34,500, V6i
-RP 40,640 P,SA 7001,BDP-360,Stream Magic 6
OBH 21, Hifiman HE-400,47'' 8486
Bigmac
Front: NuLine34,500, V6i
-RP 40,640 P,SA 7001,BDP-360,Stream Magic 6
OBH 21, Hifiman HE-400,47'' 8486
-
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
So,
die Hörttests Arcam 28 vs Berendsen IPA 80 sind denke ich nun ausreichend bei mir gelaufen.
Der Arcam liegt natürlich Preislich sehr weit vorne (900 €), aber der Berendsen passt einfach noch besser zu den nuVero 10 bei mir. Da ich aber vom Grunde sehr zufrieden war, werde ich Morgen versuchen, den oben genannten Arcam A39 im direkten Vergleich zu bekommen. Ich bin einmal gespannt, wer da letztendlich bei mir im Hörraum sich durchsetzen kann ?
die Hörttests Arcam 28 vs Berendsen IPA 80 sind denke ich nun ausreichend bei mir gelaufen.
Der Arcam liegt natürlich Preislich sehr weit vorne (900 €), aber der Berendsen passt einfach noch besser zu den nuVero 10 bei mir. Da ich aber vom Grunde sehr zufrieden war, werde ich Morgen versuchen, den oben genannten Arcam A39 im direkten Vergleich zu bekommen. Ich bin einmal gespannt, wer da letztendlich bei mir im Hörraum sich durchsetzen kann ?
Hi,
ich schmeiß den XTZ hier mal mit ins Rennen: XTZ Class-A 100 D3
Könnte ja ne Alternative sein...
Schönen Gruß,
Christian
ich schmeiß den XTZ hier mal mit ins Rennen: XTZ Class-A 100 D3
Könnte ja ne Alternative sein...
Schönen Gruß,
Christian
mp3/Flac > SC-LX 75 > ATM 11 > XPA-2 > nuVero 11 (+ nuVero 7 & nuBox DS 301 für Film)
Den klanglich größten Sprung hat mir aber ein Sitzsack für 89,- Euro gebracht, mit dem ich mich zum Musik hören in den Sweetspot setzen kann...
Den klanglich größten Sprung hat mir aber ein Sitzsack für 89,- Euro gebracht, mit dem ich mich zum Musik hören in den Sweetspot setzen kann...
-
- Newbie
Ich war heute bei Hifi-eins in Köln und habe mir unterschiedliche Geräte vorführen lassen, unter anderem
Atoll in 100
Technics SUC 700
Moon 250i
mit dem Atoll ging es los, hört sich nicht schlecht an, druckvoll im Bass, leider fehlt es mir hier ein wenig an Klarheit und das Klangbild war für mich nicht ganz stimmig.
Der Technics konnte in den mitten und Höhen schon besser überzeugen, hier fehlt es etwas am Fundament, dieser spielt nicht ganz so druckvoll auf. Das Design finde ich wirklich top, Oldschool :
Von den drei Verstärkern hat mir der Moon mit Abstand am besten gefallen, toller Bass das gesamte Klangbild ist stimmig und sehr klar, der Verstärker spielt mit einer Leichtigkeit auf ,wirklich toll!
Die Verarbeitung macht auch einen sehr guten Eindruck
Atoll in 100
Technics SUC 700
Moon 250i
mit dem Atoll ging es los, hört sich nicht schlecht an, druckvoll im Bass, leider fehlt es mir hier ein wenig an Klarheit und das Klangbild war für mich nicht ganz stimmig.
Der Technics konnte in den mitten und Höhen schon besser überzeugen, hier fehlt es etwas am Fundament, dieser spielt nicht ganz so druckvoll auf. Das Design finde ich wirklich top, Oldschool :
Von den drei Verstärkern hat mir der Moon mit Abstand am besten gefallen, toller Bass das gesamte Klangbild ist stimmig und sehr klar, der Verstärker spielt mit einer Leichtigkeit auf ,wirklich toll!
Die Verarbeitung macht auch einen sehr guten Eindruck
- NuVero 10
- Musical Fidelity M6si
- Musical Fidelity M6cd
- Denon DNP 720
- Kimber Kable 8 VS
- Ansuz Signalz X
- Musical Fidelity M6si
- Musical Fidelity M6cd
- Denon DNP 720
- Kimber Kable 8 VS
- Ansuz Signalz X
-
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Moin Thorsten,
vorführen lassen? An Deinen nuVero 10? Hattest Du diese mitgenommen ?
Damit Du Dir wirklich einen Eindruck vermitteln kannst, solltest Du Deine Favoriten zu Hause gegeneinander testen. Sofern es es seriöser Händler und keine Geräteschleuderbude ist, dann dürfte dies kein Problem sein.
Ich selbst rücke meinem Favoriten hoffentlich auch bald näher. Es macht einen riesen Spaß zu testen. Nachteil - keine Zeit fürs Forum, aber dafür jede Menge Spaß beim hören
Gruß
Novma
vorführen lassen? An Deinen nuVero 10? Hattest Du diese mitgenommen ?
Damit Du Dir wirklich einen Eindruck vermitteln kannst, solltest Du Deine Favoriten zu Hause gegeneinander testen. Sofern es es seriöser Händler und keine Geräteschleuderbude ist, dann dürfte dies kein Problem sein.
Ich selbst rücke meinem Favoriten hoffentlich auch bald näher. Es macht einen riesen Spaß zu testen. Nachteil - keine Zeit fürs Forum, aber dafür jede Menge Spaß beim hören
Gruß
Novma
- Kardamon
- Star
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Hallo Thorsten, hallo Novma,
in Eure angepeilte Verstärkerklasse fällt auch noch
Abacus Dolifet (gibts als Testpaket leihweise für zu Hause)
in Eure angepeilte Verstärkerklasse fällt auch noch
Abacus Dolifet (gibts als Testpaket leihweise für zu Hause)
Gruß
Kardamon
Kardamon