Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von joe.i.m »

@ Herr Spiegler:

Der Meinung mit dem Pausieren bin ich auch. Für den Moment ist glaub ich alles gesagt und von Ihrer Seite alles eingeleitet.
Von mir aus könnte man wenn der Threadersteller nichts dagegen hat , notfalls den Thread auch mit einer Zwischenansage vorläufig Sperren. Wenn es so formuliert wird wie sie es Ausgedrückt haben als letzter Eintrag sollte eigentlich jeder dafür Verstämndnis haben.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von mk_stgt »

:handgestures-thumbupleft:
alles Gute und bleibt gesund!
wasi1306
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Nov 2011, 13:41
Wohnort: Kassel

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von wasi1306 »

Dagegen ist von meiner Seite aus nichts einzuwenden :wink:
F: nuLine 122 (auf der Suche nach etwas Neuem...)
C/SR/SB: nuVero 7
High Layer: nuVero 5
Sub: 2x SVS PB13 @ Antimode 2.0 Dual Core
Effekt: IBEAM VT200
AV: Marantz AV 7702 @ 7.2.4 (Auro3D)
AMP: Emotiva XPA 2, XPA 5, Reckhorn A-407
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von R.Spiegler »

wasi1306 hat geschrieben:Dagegen ist von meiner Seite aus nichts einzuwenden :wink:
Danke.
Dann sperren wir diesen Beitrag mal - bis es neue Infos zum Thema gibt.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von R.Spiegler »

Aktueller Zwischenbericht:
Gestern fand eine Besprechung mit der Geschäftsführung und dem Vertrieb unseres Kabellieferanten im Hause Nubert statt.
Wir sind zuversichtlich, spätestens Anfang nächster Woche ein abschließendes Statement abgeben zu können und bitten bis dahin noch um etwas Geduld.
Danke.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Wie bereits berichtet, haben wir mit unserem Kabellieferanten diverse Gespräche geführt und Maßnahmen eingeleitet.
Inzwischen liegt uns auch ein Statement von in-akustik vor, dass wir nachfolgend veröffentlichen.
Beide Seiten – Nubert und in-akustik – sind sich einig, dass fehlerhafte oder unzureichend verarbeitete Kabel, die bei Benutzung
Probleme verursachen könnten, geprüft und aufgearbeitet werden müssen.
Dies geschieht bereits mit der Lagerware. Darüber hinaus bietet in-akustik an, dass Kunden, die solche Kabel besitzen,
diese zur Nachbearbeitung einsenden können.
Wir hoffen, für die aktuellen Reklamationsfälle auf diese Weise eine akzeptable Lösungsmöglichkeit anbieten zu können.

Hier das Statement von in-akustik:

Wertes nubert-Team,

als Zulieferer des nuCable Audio 8 danken wir Ihnen zunächst für die unverzügliche Information hinsichtlich der Probleme, die bei einigen Ihrer Kunden mit diesen Kabeln aufgetreten sind. Wir stellen das Kabel seit nunmehr über 11 Jahren für Sie her, es wurde seitdem unzählige Male verkauft - bisher mit extrem geringen Ausfall- und Reklamationsquoten.
Daher möchten wir uns zunächst bei Ihnen und natürlich auch bei Ihren Käufern für die jetzt entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. ‎

Das nuCable Audio 8 war und ist ein sehr aufwändig produziertes Kabel mit einem herausragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Wir verwenden zwei statt nur einem Signalleiter pro Mono-Kabel im doppelt koaxialen Aufbau und schirmen beide jeweils dreifach ab (zwei Lagen Kuper, eine Lage Aluminiumfolie). So sorgen wir für eine deutlich bessere Performance und Störsicherheit. Mechanisch ist das Kabel durch die verstärkte Mantelisolation optimiert, bleibt aber dennoch flexibel genug. Schließlich sorgen die vergoldeten Metallstecker für einen hervorragenden Kontakt zu allen AV-Komponenten.

Die im Forum beschriebenen Mängel bezüglich der Konfektionierung - der letzten Stufe in unserer Fertigungskette - sind sowohl mit Ihrem hohen Qualitätsanspruch an die Nubert-Produkte als auch unserem eigenen nicht vereinbar. Umso mehr ärgert uns, dass hier das hausintern etablierte Qualitätsmanagement ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht gegriffen hat und wir somit nicht früher auf dieses Problem in der Konfektion der Kabel gestoßen sind. Wir wollen daraus für die Zukunft lernen und unseren hohen Produktstandard noch besser sichern.

Selbstverständlich bessern wir Kabel, die offensichtlich aufgrund der Konfektionsqualität in ihrer Funktion beeinträchtigt sind, auf Wunsch ohne jeden bürokratischen Aufwand nach.

Hierfür haben wir online unter http://www.in-akustik.com/Ruecksendung- ... audio8.pdf ein Rücksendeformular zur Verfügung gestellt.
Mit Hilfe dieses Formulars können nubert-Kunden ihre defekten oder unzureichend verarbeiteten nuCable Audio 8 direkt zu in-akustik senden.
(Warensendung unfrei an in-akustik)

Wir hoffen, so das verloren gegangene Vertrauen wieder herstellen zu können.

Mit besten Grüßen aus Ballrechten-Dottingen,
Dieter Amann
Geschäftsführender Gesellschafter der in-akustik

Holger Wachsmann
Leiter Produktentwicklung in-akustik
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von mk_stgt »

unkompliziert! warum ist das nicht überall so? (auch wenn ich davon jetzt nicht betroffen bin)
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von Danielocean »

Super Statement von in-Akustik!
da sollten sich andere Hersteller mal ne Scheibe abschneiden! Probleme kann es immer mal geben, dann ist immer entscheidend wie damit umgegangen wird - und besser als hier angeboten geht's gar nicht.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Novma
Star
Star
Beiträge: 872
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:19
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von Novma »

So soll es sein!

Perfekt würde ich sagen. Einfach, unkompliziert - klasse :mrgreen:
Georg A.
Profi
Profi
Beiträge: 345
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:01

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von Georg A. »

Da in Deutschland eine zu geringe Lobkultur herrscht und ich einfach mal wieder begeistert bin von einer so offenen Kommunikation:

EINFACH KLASSE!!
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
Antworten