horch! hat geschrieben:Könnte jemand diesen Satz näher erläutern, im Zusammenhang mit einer Kurve, in der ich ebenso wie Holger meine, eine Pegeldifferenz von ca. 15 db zu sehen?caine2011 hat geschrieben:wenn man sich das halbwegs gehörrichtig ansieht, ist das absolut linear
(Vielleicht wird mein FG auch absolut linear, wenn ich ihn nur richtig ansehe? )
nein, damit ist eher gemeint: wenn du einen sehr schmallen peak/senke hast, dann hörst du das extrem, wenn du einen entsprechenden sinuston hast, man hört das auch im mittelton übel raus, aber bei musik, die viel breiter fächert vom frequenzspektrum, dann hörst du einfach nichts, weil unser gehör nunmal nicht gut ist....auf schmallen frequenzspitzen im bassbereich
ich will hier auch nicht groß rumreden: klar ist da um 80Hz offenbar ein problem...ist es irgendwem (inklusive mir und thomas) irgendwie negativ zu einem zeitpunkt aufgefallen?
nein
und ich lade jeden hier ein, sich selber davon zu überzeugen
das bild von seite 30 ist im übrigen (nachdem ich nochmla nachgeschaut habe) ein screenshot, wo bei 80Hz getrennt wurde, daher ist da ne überhöhung
das obige (2 posts drüber) ist leider gar nicht beschriftet von mir...ein eq ist schon drin, das sieht man, aber ansonsten ist das wohl ne 100er oder 120er trennung...prinzipiell nicht mehr brauchbar, muss ich neu machen