Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
sele:
Wir haben auch ohne Keller gebaut und es nicht bereut, das A und O ist eine gute Dämmung.
Hier kannst du den Baufortschritt verfolgen (mit Fotos allerdings nur rückwärts):
Link
Wir haben auch ohne Keller gebaut und es nicht bereut, das A und O ist eine gute Dämmung.
Hier kannst du den Baufortschritt verfolgen (mit Fotos allerdings nur rückwärts):
Link
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Betreff: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
wurde gestern erfolgreich operiert.
Bein ist noch dran und sieht momentan alles sehr positiv aus.
wurde gestern erfolgreich operiert.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- Butsche
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Das nenne ich wirklich positiv. Ich drücke die Daumen, dass dein Neffe wieder richtig gesund wird.martinm hat geschrieben: wurde gestern erfolgreich operiert.
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Yes, Gesundheit über allesButsche hat geschrieben:Das nenne ich wirklich positiv. Ich drücke die Daumen, dass dein Neffe wieder richtig gesund wird.martinm hat geschrieben: wurde gestern erfolgreich operiert.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Die Frage ist, wie die Treppe zum Dachboden ist? Normale Treppe ja, dann kann ich auf einen Keller verzichten, ne Klapptreppe, dann hast Probleme die Sachen rauf und runter zu tragen.sele hat geschrieben:d'accord. so sehe ich das auch.BenQ hat geschrieben:Den Stauraum hab ich auch auf dem Dachboden, dem HW Raum und der Garage, dafür brauche ich keinen Keller.mcBrandy hat geschrieben:Klar, Keller kostet Geld, aber der Stauraum ist nicht zu verachten!
Für mich wäre eine Keller ausschließlich für ein Kellerkino, einer Kellerbar oder einem Fitnessbereich mit Sauna interessant. Wenn ich mal im Lotto gewinne, baue ich neu und werde alle drei Bereiche im Keller einrichten
Grüße
Thomas
mal ehrlich - in meinem heutigen Keller liegen mindest zur Hälfte Sachen, die ich schon seit Jahren nicht mehr angefasst habe.
wichtiger ist mir dann noch ein vernünftiger "Geräteschuppen" für den ganzen Gartenkram... ist aber ein anderes Thema.
Für eine richtige Garage werde ich keinen Platz haben - maximal Carport (später).
Carport haben wir zusätzlich. Wobei das für mich einfach als Unterstellplatz zählt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Wenn nach 100 Jahren bei einem Haus mit Keller die Abdichtung futsch ist wird das Fundament durchgetrennt und abgedichtet, wenn man was über Dämmung hinzugelernt hat dämmt man halt die Kellerdecke. Was macht man später, wenn die Bodenplatte "durch" ist?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
Gestern TÜV-Termin. 9 Jahre altes Auto. Zum Glück nur geringe Mängel festgestellt. Yes! Wieder 2 Jahre.
Wobei ich sehr überrascht bin von Opel! 9 Jahre und immer noch der erste Auspuff. Das einzige was kaputt war, waren die Ventilschaftdichtungen und der Stecker der LWR war ab. Sowas find ich ok!
Wobei ich sehr überrascht bin von Opel! 9 Jahre und immer noch der erste Auspuff. Das einzige was kaputt war, waren die Ventilschaftdichtungen und der Stecker der LWR war ab. Sowas find ich ok!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Naja, viele sagen, da leb ich nimmer. Sollen sich meine Kinder darum kümmern! Find ich zwar nicht ganz ok, aber ändern kann man es nicht.g.vogt hat geschrieben:Wenn nach 100 Jahren bei einem Haus mit Keller die Abdichtung futsch ist wird das Fundament durchgetrennt und abgedichtet, wenn man was über Dämmung hinzugelernt hat dämmt man halt die Kellerdecke. Was macht man später, wenn die Bodenplatte "durch" ist?
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Ich glaube nicht, dass sich die Frage bei heutigen Einfamilien(fertigteil-)häusern wirklich stellt. Die sind meines Erachtens nicht auf eine solche Lebensdauer hin gebaut. Ich bin ohnehin gespannt, was bei zurückgehender Bevölkerung in 30-50 Jahren aus den ganzen Neubaugebieten wird, die man derzeit in den Speckgürtel diverser Groß- und Mittelstädte klotzt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass so ein Haus als kapitalmäßig Alterssicherung taugt (abgesehen von dem Wert, darin zu wohnen).g.vogt hat geschrieben:Wenn nach 100 Jahren bei einem Haus mit Keller die Abdichtung futsch ist wird das Fundament durchgetrennt und abgedichtet, wenn man was über Dämmung hinzugelernt hat dämmt man halt die Kellerdecke. Was macht man später, wenn die Bodenplatte "durch" ist?
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de