Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
SLK320 hat geschrieben:Die 284 ist wirklich eine toller LS, die 264 klingt im Vergleich einfach irgendwie langweilig.
Das würde mich pers. jetzt aber genauer interessieren. Hoch-/Mittelton sind identisch.. etwas weniger Tiefgang, etwas weniger Druck (da weniger Membranfläche), weniger max. erreichbarer Pegel. Was macht sie langweiliger? Das z.B. konnte ich in Gmünd nach mehrfachem Hören nicht als Unterschied erkennen.
Grüße
Flo
SLK320 hat geschrieben:Die 284 ist wirklich eine toller LS, die 264 klingt im Vergleich einfach irgendwie langweilig.
Das würde mich pers. jetzt aber genauer interessieren. Hoch-/Mittelton sind identisch.. etwas weniger Tiefgang, etwas weniger Druck (da weniger Membranfläche), weniger max. erreichbarer Pegel. Was macht sie langweiliger? Das z.B. konnte ich in Gmünd nach mehrfachem Hören nicht als Unterschied erkennen.
Grüße
Flo
voll langweilig, weil die 264 so klein aussieht...die kann ja gar nicht gut klingen
ich fand die 264 echt beeindruckend, und auf geringen ls nicht von meiner 284 zu unterscheiden...wenn man die box aber prügelt, dann hat mir die 284 mehr gegeben (aber wie gesagt, ich höre sehr laut)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500
ich werde mir die beiden Lautsprecher ganz in Ruhe im Nubert Hörstudio anhören.
Die 284 ist etwa 10cm höher als die 513 und das könnte in meinem Raum dann optisch schon etwas 'ungünstig' wirken.
Klingt die 264 bei 'etwas mehr als Zimmerlautstärke' sehr identisch mit der 284 werde ich auch in Richtung 264 tendieren.
Aber wie gesagt ich muss mir das anhören. Alles andere ist mir zu 'theoretisch'
an die 10 cm gewöhnt man sich schnell und nach einer weile kommen einem die lauztsprecher eh klein vor . so war es bei mir mit den nuveros. haben mich am anfang "erschlagen" aber inzwischen gehören sie dazu, als ob sie schon immer da waren