Jetzt gibt's auch von mir noch ein kleines Fazit zum nuDay.
Für mich war's der erste Mini-nuDay und ein tolles Erlebnis, einem solchen Event beiwohnen zu dürfen und auch neue sowie bekannte Forenmitglieder persönlich kennenzulernen! Es war auch wirklich verblüffend, wie unkompliziert man ins Gespräch kommt und schon verfliegen die Stunden.
Das modenfreie Heimkino war für mich Immersion pur. Bei "Man of Steel" und "Edge of Tomorrow" (die späte Vorführung bzw. die zweite Vorführung am nächsten Tag
) war man einfach nur mitten drin. Ich war auch sehr über die Reflektionseigenschaften der Leinwand verblüfft, der Beamer liefert ein sensationelles Bild mit einer exzellenten Bewegungsschärfe und satten Farben.
Die Pegel am nuDay-Tag waren teilweise zuviel für meine Ohren. Ich fand auch klasse, dass ich mit meiner Aversion gegenüber "extremen" Pegeln nicht ganz alleine war, an dieser Stelle auch nochmal viele Grüße an Gerald.
Mein musikalisches Highlight war die Within Temptation Bluray (nicht Trentemøllers "Vamp"
), zusammen mit dem leckeren Whisky, den Weyoun mitbrachte.
Bei dem Boxenvergleich wurde ich in vielfacher Hinsicht überrascht:
Die nuJubilee hat eindeutig nuVero Wurzeln und bietet ein ausgezeichnetes P/L-Verhältnis, der nuLine CS-174 und die nuLine 24 klingen IMHO für nuLines sehr rund. Die WS-14 konnte mich nur bei einem Gitarrenstück überzeugen, da die brilliante Wiedergabe, trotz neutraler und frei aufgestellter Einstellung, wirklich jedes Details herausarbeitete. Ich kann mir diese Box aber sehr gut als optisch unauffällige (sehr leckere Softkanten) und klanglich durchzeichnungsstarke Surroundbox vorstellen!
Im Arbeits-/Gamingzimmer gab's dann noch die nuPro A-100, die mich auch daheim jeden Tag erneut begeistert.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Basti und Freundin herzlich für die tolle Gastfreundschaft und Bewirtung bedanken. Da ich häufiger in der Küche aufhielt, konnte ich größtenteils live miterleben, was es für ein Aufwand war, die umfangreichen und vielseitigen Speisen anzurichten.
Ich würd' mich sehr freuen, beim nächsten nuDay in Leipzig wieder dabei zu sein.