Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Destiny EL34 Deluxe und Lautsprecher für Jazz

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Fenchel
gerade reingestolpert

Destiny EL34 Deluxe und Lautsprecher für Jazz

Beitrag von Fenchel »

Hallo,

ich hatte mir von Klipsch die Heresy III bestellt weil ich schön Jazz hören wollte.
Diese Klipsch klangen aber eher "blechern" und besonders schrill und spitz wenn
ein Saxophon bzw. eine Trompete einsetzte.

Es war defintiv unmöglich Jazz mit meinem Destiny Deluxe und den Heresy III Jazz zu hören.
Bei Popmusik, seien es Synthis (Depeche Mode) oder Gitarren (Arcade Fire, Dolly Parton)
klangen mir die Heresy III zu blechern.

Mit meinen alten Magnat Vintage 550 kann ich dagegen sehr gut Popmusik hören,
allerdings sind auch diese im Bereich Jazz zu aufdringlich wenn ein Saxophon etc.
einsetzt.

Nun, da ich absoluter Laie bin frage ich mal hier bei Nubert nach was ich machen kann?
Ich möchte also neue Lautsprecher von ca. 1000 bis 1400 Euro.

Bei den nuvero 4 ist ein Klangwahlschalter eingebaut, ist das nützlich für mein geschildertes Problem?

Viele Grüße Alex
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Destiny EL34 Deluxe und Lautsprecher für Jazz

Beitrag von g.vogt »

Hallo Alex,

herzlich willkommen im nuForum!

Die beiden erwähnten Boxen kenne ich leider nicht, insoweit kann ich auch nicht mit einer vergleichenden Beschreibung dienen. Aber für meine Ohren eignen sich die nuVero 4 ganz hervorragend auch für Jazz, und ja, mit den Schaltern kann man auch noch am Klang schrauben.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten