Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Highend on Tour in Berlin

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Kulturwolf
Star
Star

Re: Highend on Tour in Berlin

Beitrag von Kulturwolf »

Hallo Claudia,

wann wart ihr denn da? Ich bin kurz vor 15 Uhr aufgeschlagen und war dann bis etwas über 18 Uhr da. Ich habe meine Augen fleißig offen gehalten, aber leider kein bekanntes Gesicht entdecken können.

Und ja: Herr Bühler hat seinen Vortrag nicht nur fachlich kompetent, sondern auch unterhaltsam vorgetragen! Als Fan von Dialekten habe ich die schwäbische Note dabei auch genossen. 8)
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Klemens,

schöne Berichte 8)
Wenn ich mir vorstelle, was du in 3h absolviert hast, frag ich mich, wo unsere 6h heute geblieben sind :?

Nunja, wir waren da :mrgreen:
...und was wir nicht gesehen haben, kann ich nu anhand deiner Berichte noch etwas nachvollziehen 8)

Auf jeden Fall hatten wir ne schöne Zeit :!:

Hat mich sehr gefreut den Martin endlich mal wieder persönlich zu treffen & auch Armin & Co 8)

Ich kann es nicht leugnen... ...hab mich "Zuhause" gefühlt 8)

Sind jetzt seit ca. ner h auf dem Heimweg...

Gruß vom Rudi
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Ist ja lustig! Ich dachte, ICH kann noch von den Berichten derer profitieren, die den ganzen Tag Zeit hatten! Aber schön, dass ich nun helfen konnte. :mrgreen:

Gute Heimreise noch.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Treffe in 5 Minuten zu Hause ein. War ein schöner Tag. Bis später mal.
Und nein ich schreibe nicht während der Fahrt.Spracherkennung macht's möglich.
nu_marlien
Newbie
Newbie

Beitrag von nu_marlien »

Hallo Klemens,
es hatte sich für uns als richtige Wahl herausgestellt, den Samstagvormittag für den Messebesuch zu wählen. Das frühe Aufstehen wurde mit reichlich Platz und Null Gedränge belohnt :mrgreen:

Ich meine, unser nettes Gruppenfoto vor dem Hotel haben wir gegen 14.30 Uhr geschossen. Wir haben uns also nur kurz verpasst, schade!

LG Claudia
nuPro A-100 + AW-350 + Netzwerk Player Denon DNP-720ae + Denon DCD-1500ae + Bluray-Player Sony BDP-S7200 + Sony KDL-42w805b + Fire-TV
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Ich weiß auch nicht, ob sich heute keiner aus den nuForum zu erkennen gegeben hat.
Ich habe jedenfalls nur Ivo alias sele getroffen.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Glaub mir Claudia, heute war es noch viel entspannter.
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Echt, war am Sa Vormittag und heute nix los? 8O
Am Sa Nachmittag war auch nicht überall Gedränge, ab allein war ich auch nicht gerade...

Rudi: Ich dachte, Du seist nur Mitfahrer heute. Insofern hätte es mich nicht gewundert, wenn Du Gelegenheit zum Schreiben gehabt hättest. Aber die Wunder der Technik ... :D
Herzliche Grüße übrigens zurück von Silke.

Claudia: Schade, das war dann wohl wirklich knapp! Normal hätte ich 14.30 Uhr da sein sollen, aber auf den Straßen war zu viel los. Insofern hatte es eben etwas länger gedauert, bis ich da war.
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Kulturwolf hat geschrieben:Hallo Claudia,
wann wart ihr denn da? Ich bin kurz vor 15 Uhr aufgeschlagen...
...da waren wir wohl gerade schon wieder weg :cry:

EDIT: Claudia war schneller...

Verschieden wie immer sind die akustischen Wahrnehmungen und Geschmäcker.
Mir Vorträge über Stromfilterung anzuhören ist mir die Zeit zu Schade. Für mich Voodoo.
Aber vielleicht hast du das ja auch nicht ernst genommen :D

Die Klipsch habe ich gehört. Von den ganzen Berichten hier von Kellerkind etwas angefixt war ich gespannt.
Die sind aber bei mir akustisch in dem Raum "durchgefallen".

Hörraum Canton.JPG
Anders die Canton.
Die fand ich akustisch der 14 am ähnlichsten. Vielleicht noch einen Ticken präzieser (allerdings nicht im Bass). Insgesamt aber sehr gut!

Ein Highlight für mich war allerdings der B&M Hörraum.
B&M.JPG

Als ich das erste mal reinkam spielten die http://www.backesmueller.de/bm/de/bm35.htm
Da sind die grad vorn im Bild. Jede Box wurde zur Vorführung auf diesen Platz gestellt.
Was da zu hören war unterschied sich von allen anderen Herstellern und das im positiven Sinne.

B&M hinten.JPG
Diese Kaliber von Aktivboxen sind für mich eh nicht bezahlbar....zu hören war es aber mal ein Erlebnis :D
Zuletzt geändert von volker.p am So 8. Mär 2015, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Camouflage
Star
Star

Beitrag von Camouflage »

Ich hatte die HighEnd auch heute besucht und fand mich auch im NuVero Raum ein. Auch wenn Herr Bühler einen sehr lockeren und unterhaltsamen Eindruck machte, war ich doch etwas enttäuscht von der Vorstellung. Er schien sich selbst am zweiten Tag der HighEnd noch nicht mit den Menüs seines Medienplayers, der sein Bild am großen Samsung TV ausgab, auszukennen und wirkte teilweise doch recht verloren in der Menüstruktur beim Suchen und Finden von passenden Titeln. Was leider immer wieder ordentlich Zeit kostete. Dann wurde gerne ordentlich die Lautstärke auf -15 dB aufgerissen, als ob das bei den NuVeros zur Überzeugung notwendig wäre. Die beiden AW-17 gingen gelegentlich sichtbar arbeitslos in Standby, liefen also somit nicht im Stereo mit - was mir auch auf Nachfrage bestätigt wurde (Einstellung war für die beiden NV14er seiner Aussagen nach Fullrange mit Bass-Schalterstellung auf Voluminös wegen dem Hohlboden des Hotels...). Ok, ein wenig schade. Ich hätte die beiden Sub-Brocken doch gerne auch mal etwas besser in akustischer Aktion erlebt auch unter normalen Hör-Bedingungen. Vielleicht habe ich da aber auch einfach andere Vorstellungen von so einer Präsentation.

Ein paar paar nette Besucher habe ich kennen gelernt, mit denen man sich austauschen konnte. Insgesamt waren aber auf der HighEnd heute für mich eher weniger Besucher zu sehen. Das kenne ich von anderen Messen anders, was ich aber heute angenehm fand. Schade dass so etwas wohl erst wieder in zwei Jahren stattfinden wird. Hätte ich gerne im Jahresturnus hier in der Stadt. War auf jeden Fall ein interessanter Tag..
Antworten