Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Highend on Tour in Berlin

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Highend on Tour in Berlin

Beitrag von mk_stgt »

da warten alle drauf. highend in münchen ist sicherlich ein guter zeitpunkt um was zu präsentieren ... den termin hab ich auf alle fälle schon fest in meinem kalender eingetragen :D
alles Gute und bleibt gesund!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Huskykiro hat geschrieben:Und wo wahr die nuControl?
Nicht da...

...hatte die nuControl ehrlich gesagt dort auch erwartet, da diese ja "bald" zur Auslieferung kommen soll, wenn ich das anderswo recht verstanden habe :?

.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Impressionen...

...vor der Messe in der Ferne (vom Parkplatz gesichtet):
IMG_7628.JPG
...während der nuMesse (nuPro-Präsentation):
IMG_7631.JPG
(von LI nach RE: nuPro-A200, -A300, -AW350, -A100, -AS250 / hinten in der Ecke das Medien-Serversystem)

...nach der Messe (Heimfahrt):
IMG_7635.JPG
(wir haben leider einen "Herrlich-Wettertag" verpasst :cry: )

.
sele

Beitrag von sele »

rudijopp hat geschrieben: Muss nach dem Wechsel von nuJubilee40 auf nuVero14 gewesen sein :idea:
Nee, das hab' ich wohl verpasst. Oder verpeilt... :)
Ich war ein paar Meter weiter über den Tellerrand lauschen bei der "High End Society Anlagenkomposition".
Ich war irgendwie erst später wieder im Nubert Heimkino-Raum.
sele

Beitrag von sele »

rudijopp hat geschrieben:Impressionen...

...vor der Messe in der Ferne (vom Parkplatz gesichtet):
IMG_7628.JPG
haha, habt ihr den also auch gesichtet und geknipst... :) der stand ja weit entfernt auf der anderen Seite der Gleisanlagen.
(Danke an Sebastian nochmal für den Tipp mit dem Aldi-Parkplatz.)
Das wäre das einzige Foto, welches ich auch noch einstellen wollte. Du warst schneller... :)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Dank an KLEMENS für den Aldi-Parkplatz Tipp :!:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

zum letzten Foto der Nupro...
Die Boxen stehen ja nun seeeeehr weit von der Rückwand entfernt... Bei wem kann so schon gestellt werden... :?
Wurde was dazu gesagt.... :?:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Speziell auf den Rückwandabstand wurde nicht eingegangen, aber auch nicht von den Besuchern hinterfragt (jedenfalls solang ich da war).

Aber, wenn möglich werden bei Präsentationen LS doch immer frei aufgestellt, auch wenn das selten jemand daheim so praktizieren kann.

.
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

War das erste mal auf so einer Veranstaltung. Leider war ich etwas spät dran, weshalb ich nicht alles mitnehmen konnte. Die Nubert Vorführung habe ich mir aber natürlich nicht nehmen lassen. Der Raum (nuVero) war wirklich suboptimal und die Veros habe ich in Gmünd schon besser gehört.
Zum Glück wurden dann auch noch die nuJubilee angeschlossen und die haben mir selbst unter diesen Bedingungen schon sehr gut gefallen. Xavier Rudd muss ich mir auch nochmal naher anhören. 8) Kannte ich noch nicht. :oops:

Der Knaller war am Ende dann noch die Verity Audio Vorstellung :lol:

Der Typ gab seine drölfte Vorstellung an diesem Tag und war dennoch sichtlich gut drauf um nicht überdreht zu sagen. Welchen Drogen er das zu verdanken hat, lässt sich nur erahnen. Die ganze Bandbreite an HIgh End Humbug mal live zu erleben war schon lustig. Angefangen von Stromkabeln die bloß nicht den Boden berühren dürfen, bis hin zu Zitat:"Nein, so teuer sind die Lautsprecher Kabel gar nicht ... 3000 Euro kosten die ... bla bla"
Mit der Raum Akustik hatten auch die zu kämpfen, was aber nicht etwa durch Absorber oder ähnliches versucht wurde zu kompensieren ... nein nein ... 1Euro Stück große Plaste (oder was auch immer) Plättchen ringsrum im Raum verteilt.

Bei MBL fand ich die Stimmenwiedergabe sehr gut sonst hamse mich nicht grade vom Hocker gehauen.

B&M hab ich leider nicht mehr geschafft.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ist ja normal, genauso wie in prospekten die abbildungen ohne kabel sind
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten