Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Webseite nur auf deutsch?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
LenZ
Newbie
Newbie

Re: Nubert Webseite nur auf deutsch?

Beitrag von LenZ »

...aber auf englisch. Also funktioniert es.
sele

Beitrag von sele »

@LenZ:
Ich verstehe deine Intention, aber ich denke Nubert hat plausibel dargelegt, warum das Unternehmen (derzeit) nicht international auftritt.

btw.
Ich war gerade mal bei https://emotiva.com/ und habe den deutschen Button gesucht...
Nicht mal Spanisch für die doch so naheliegenden südamerikanischen Kunden war zu finden. :)
Auch Emotiva versteht sich als relativ kleine mittelständische High-End-Technologie-Firma
LenZ
Newbie
Newbie

Beitrag von LenZ »

Aber das meine ich ja. 8O Werde ich hier falsch verstanden? Englisch ist die internationale Sprache. Man muss ja nicht eine spanische, italienische, russische, swahili ... Version anbieten.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ja englisch ist eine internationale sprache, aber die internationale kundschaft, ist einfach nicht der markt den nubert erreichen will
die firma will wohl derzeit in erster linie im deutschsprachigen raum aktiv sein und dort kunden erreichen

daher wird es, bis sich diese strategie ändert, auch nichts an der sprache der website ändern (was hier auch schon mehrmals so stand)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

LenZ hat geschrieben:Wenn Nubert keine Internationale Version anbieten möchte oder nicht kann aus logistischen Gründen, ist es Ihre Entscheidung und es geht mich auch nichts an. Ich kann es einfach nicht wirklich nachvollziehen in diesen globalen Zeiten.
Und ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, dass Du das nicht nachvollziehen kannst. Ich finde es im Gegenteil in "diesen globalen Zeiten" (eine nichtssagende Hohlphrase!) richtig richtig gut, wenn eine Firma nicht meint, auf Biegen und Brechen wachsen und alle Märkte bedienen zu müssen. Endlich hat mal jemand den "Arsch in der Hose" und vertritt den Standpunkt "Wir machen das, was wir (leisten) können, und was wir uns nicht zutrauen, versuchen wir auch nicht.", davon sollte es viel mehr geben.

Support your local Hersteller!

Wete
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

horch! hat geschrieben: skritikrt hat geschrieben:...weil ekspandieren wierd die Firma sicher!

Warum?
Ja warum?!

Warum den immer mehr Boxenmodelle?-frueher wahren "zehn Finger" absolut ausreichend um alle angebotenen Nubert-LS aufzaehlen zu koenen.
Heute- :sweat: ...und noch das ganze Zubehoer 8O

Warum den immer neue Niederlassungen-Goethestraße 59.,Ellwangen,Aalen,SG,....Duisburg :?:
http://www.nubert.de/nugalerie/501/

Warum den ein milionenschwaeres Logistikzentrum :?:

Warum wirft man den Boxenmodelle mit nierdigen Verkaufszahlen aus den Asortiman (nuLook,CS-150,RS-6,AW-550/PW-550,AW-331....)?-kleine verkaufszahlen sind doch ganz normal fuer einen "local Hersteller".

Warum den ein AS-250?

Warum machen wier alle hier so begeistert Reklame fuer Nubert-Produkte bei bekanten usw? :? -es wierd doch zu Lieferengpaessen fueren!-und wen man nicht liefern kann,handelt man sich unzufriedene kunden ein!...oder die Produktion wierd erhoeht,und Nubert wierd dan langsam zu "massenware" :( (Fernostproduktion pro/kontra).

Also-so eine Debatte pro/kontra englisch ist eigentlich "nonsens",weil eigentlich "eines zum anderen fuert" :!:
Weil-wen Nubert solche klasse Produkte verkauft,ist doch logisch,das auch nichtdeutschspraechende die kaufen wollen.

Wie ich schon geschrieben habe.
skritikrt hat geschrieben:das man einen Schritt in diese richtung einmal halt machen muessen wierd.
Bitte nicht falsch verstaehn-mir ist es (fuer mich) eigentlich egal-sehe es leider nur alzuoft,wie meine Landsleute reagieren,wen die sehen das alles auf Deutsch ist.

Und es geht nicht so sehr um die aenglischsprachigen,sondern um alle anderen,die vileicht einbischen aenglisch verstaehen,denen aber Deutsch ein "spanisches Dorf" ist.
Und das ist die Mehrheit (nicht nur) im EU-Raum.

Wie ich schon geschrieben habe-nicht die ganze Webseite von Nubert-muss nicht sein.Aber waenigstens die BDAs-die sind doch eigentlich perfekte info...sind aber nur in Deutsch. :(

Naja-vileicht wierd der NSF-standpunkt in 10 jahren ein anderer :roll:

MFG aus Slowenien :greetings-waveyellow:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Wete hat geschrieben:
LenZ hat geschrieben:Wenn Nubert keine Internationale Version anbieten möchte oder nicht kann aus logistischen Gründen, ist es Ihre Entscheidung und es geht mich auch nichts an. Ich kann es einfach nicht wirklich nachvollziehen in diesen globalen Zeiten.
Und ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, dass Du das nicht nachvollziehen kannst. Ich finde es im Gegenteil in "diesen globalen Zeiten" (eine nichtssagende Hohlphrase!) richtig richtig gut, wenn eine Firma nicht meint, auf Biegen und Brechen wachsen und alle Märkte bedienen zu müssen. Endlich hat mal jemand den "Arsch in der Hose" und vertritt den Standpunkt "Wir machen das, was wir (leisten) können, und was wir uns nicht zutrauen, versuchen wir auch nicht.", davon sollte es viel mehr geben.

Support your local Hersteller!

Wete
:clap: :clap: :dance: :text-goodpost:
Dem ist nichts hinzu zu fügen !! "Globale Zeiten", mir wird gleich schlecht ?! :roll:
Grüße hare :angry-banghead:
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Expandieren bis zum verr..... :evil:
Und dann im besten Fall Insolvenz !! :oops:
Konkurs läßt in diesen Fällen leider zu oft "grüßen" :eusa-hand:
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

Wenn ich so manchen Beitrag hier lese, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Nubert Speaker Factory (Lautsprecherfabrik) in die Insolvenz geraten könnte, wenn sie die Produkt- und Bedienungsanleitungen auch in englischer Sprache anbieten würde. Es geht doch gar nicht darum, dass Nubert ins unermessliche expandieren soll. Aber wer seine Produkte nach fast ganz Europa versendet, der sollte doch zumindest in der Lage sein, neben Deutsch auch Englisch in das Portfolie seiner Starseite mit aufzunehmen.
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
belu
Star
Star
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von belu »

skritikrt hat geschrieben:Meiner Meinung nach solte man mindestens die BDAs auch in Aenglischer Sprache zum Download anbieten :!:
Das halte ich für einen sehr guten Kompromiss.
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Antworten