Hallo
Ich bräuchte etwas Hilfe.
Ich besitze die NuLine Serie mit 4x nuLine34 als Surround Boxen.
Nun möchte ich für Atmos auch welche in die Decke einbauen. Heraus gesucht hab ich die nuBox WS-103. Diese wegen der geringen Tiefe und Maße, so das sie eben in die Decke eingelassen werden.
Jetzt meine Frage:
Wie ist der Abstrahlwinkel der LS?
Wer es eher empfehlenswert die LS längs oder quer zur Sitzposition einzubauen? Im Bezug zum Abstrahlwinkel?
Wie schaut es mit dem Klangverhalten gegenüber den NuLine34 aus? Möchte ungern von den nuLine´s klangtechnisch abweichen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Morphious
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Entscheidungshilfe Decken LS für Atmos
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Re: Entscheidungshilfe Decken LS für Atmos
Wenn Du klanglich nicht von den nuLines abweichen möchtest, warum willst Du dir dann eine nuBox holen?
Ich würde die nuLine AW-14 nehmen (weiße Box, weiße Wand).
Zum idealen Abstrahlwinkel findest Du Infos in der BDA (Seite 4):
http://www.nubert.de/downloads/nuline_ws_14.pdf

Ich würde die nuLine AW-14 nehmen (weiße Box, weiße Wand).
Zum idealen Abstrahlwinkel findest Du Infos in der BDA (Seite 4):
http://www.nubert.de/downloads/nuline_ws_14.pdf
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Re: Entscheidungshilfe Decken LS für Atmos
Hallo
Danke für die Info
Die nuBox deswegen, weil die nuLine WS14 einfach zu groß ist. Ursprünglich wollte ich einen Breitband bzw. 2Weg AufbauLS nehmen.
Leider bietet Nubert dies (noch) nicht an, was ich im Allg. schade finde gerade in dem Umbruch auf ATMOS, Auro3D und dts:X
Und die nuBox ist im Verhältnis noch recht unauffällig in die Decke einbaubar, wobei 4LS á 40x15 versteckt man nicht mehr so einfach.
nuBox WS-103: H: 23 cm / B: 14 cm / T: 10,8 cm
nuLine WS-14 :H: 38,5 cm / B: 15 cm / T: 10,5
Danke für die Anleitung. Leider ist sie nicht direkt informativ. Der Abstrahlwinkel ist vertikal doch recht eingeschränkt. Hmm.
Wäre es evtl. möglich die Frequenzweiche zu tauschen, um so auf die Abstimmung der nuBox zu kommen?
Morphious
Danke für die Info
Die nuBox deswegen, weil die nuLine WS14 einfach zu groß ist. Ursprünglich wollte ich einen Breitband bzw. 2Weg AufbauLS nehmen.
Leider bietet Nubert dies (noch) nicht an, was ich im Allg. schade finde gerade in dem Umbruch auf ATMOS, Auro3D und dts:X
Und die nuBox ist im Verhältnis noch recht unauffällig in die Decke einbaubar, wobei 4LS á 40x15 versteckt man nicht mehr so einfach.
nuBox WS-103: H: 23 cm / B: 14 cm / T: 10,8 cm
nuLine WS-14 :H: 38,5 cm / B: 15 cm / T: 10,5
Danke für die Anleitung. Leider ist sie nicht direkt informativ. Der Abstrahlwinkel ist vertikal doch recht eingeschränkt. Hmm.
Wäre es evtl. möglich die Frequenzweiche zu tauschen, um so auf die Abstimmung der nuBox zu kommen?
Morphious