Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuanschaffung LS
Neuanschaffung LS
Hallo,
benötige die Hilfe der "Profis!" Beabsichtige ein 5.1 System in unserem WZ einzurichten. Vorhanden bis dato der Yamaha Receiver RX-V 777.
Raumgröße gesamt ca. 50qm, (Eigentlich 2 Räume mit Durchbruch) Der Raum, in dem die Boxen platziert werden sollen, hat eine Größe von ca. 25qm.
Um irgendwelchen Diskussionen mit meiner besseren Hälfte aus dem Weg zu gehen, (Boxengröße) dachte ich an 4 x Nuline 24, 1 x AW 500, sowie der CS-44
Evtl. würden aber auch die Nuline 34 als Frontspeaker in Frage kommen.
Da ich absoluter Laie auf diesem Gebiet bin, benötige ich diesbezüglich die Hilfe der Profis.
Herzlichen Dank!
benötige die Hilfe der "Profis!" Beabsichtige ein 5.1 System in unserem WZ einzurichten. Vorhanden bis dato der Yamaha Receiver RX-V 777.
Raumgröße gesamt ca. 50qm, (Eigentlich 2 Räume mit Durchbruch) Der Raum, in dem die Boxen platziert werden sollen, hat eine Größe von ca. 25qm.
Um irgendwelchen Diskussionen mit meiner besseren Hälfte aus dem Weg zu gehen, (Boxengröße) dachte ich an 4 x Nuline 24, 1 x AW 500, sowie der CS-44
Evtl. würden aber auch die Nuline 34 als Frontspeaker in Frage kommen.
Da ich absoluter Laie auf diesem Gebiet bin, benötige ich diesbezüglich die Hilfe der Profis.
Herzlichen Dank!
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: Neuanschaffung LS
Hallo und willkommen!
Zu deinem Set:
Ist Gut. Wegen besserer Bassverteilung würde ich bei der Größe evtl. 2 Subwoofer einsetzen.
Wie dicht stehen die Surround an der Wand und hinter dir? Hier sind häufig Di/bipole sinnvoller Eingesetzt!
Guck mal diesen Thread: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ol#p795901
Da steht auch was über Bipole, Einsatzzweck etc!
Währe alternativ die aktuelle NuJu Box etwas für dich?
Ist bei deinen Box eine Schnäppchen-Alternative!
Edit: Habe Line24 und 34 vertauscht,.... Sorry,
Zu deinem Set:
Ist Gut. Wegen besserer Bassverteilung würde ich bei der Größe evtl. 2 Subwoofer einsetzen.
Wie dicht stehen die Surround an der Wand und hinter dir? Hier sind häufig Di/bipole sinnvoller Eingesetzt!
Guck mal diesen Thread: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ol#p795901
Da steht auch was über Bipole, Einsatzzweck etc!
Währe alternativ die aktuelle NuJu Box etwas für dich?
Ist bei deinen Box eine Schnäppchen-Alternative!
Edit: Habe Line24 und 34 vertauscht,.... Sorry,
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

Hallo und herzlichen Dank für die Info!
Habe Deinen Rat beherzigt und mir jetzt 4 NuJu Boxen gekauft, die z. Zt. noch beim Lackierer sind. (Front bleibt Schwarzlack-Rest Silber)
Die Surround stehen ca. 25cm vor der Wand und ca. 1mtr. hinter mir.
Erweitert werden soll das Ganze in Kürze noch um den CS-44 und den AW-500 oder 600.
Wenn das ganze "Gedöns" dann angeschlossen ist, gibt noch 'ne Rückmeldung!
Habe Deinen Rat beherzigt und mir jetzt 4 NuJu Boxen gekauft, die z. Zt. noch beim Lackierer sind. (Front bleibt Schwarzlack-Rest Silber)
Die Surround stehen ca. 25cm vor der Wand und ca. 1mtr. hinter mir.
Erweitert werden soll das Ganze in Kürze noch um den CS-44 und den AW-500 oder 600.

Wow, Du lässt LS gleich in eine andere Farbe lackieren ohne Sie vorher (ausführlich) in Deinen Räumen angehört zu haben. Das nenn ich mal blindes Vertrauen, mutig, oder oder oder
....viel Spaß mit Deinen LS und toi toi. Zum Hörbericht die Bilder nicht vergessen 

Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Unbedingt mit Bildern, bitte!EHW hat geschrieben:...
...
Grade bei Lackarbeiten finde ich das ungemein spannend

Viel Spaß mit Deinen neuen Lautsprechern!
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
So, für alle Interessierten: Die lackierten Boxen können jetzt begutachtet werden! (Wenn ich alles richtig gemacht habe!)

Ja, kann man in deiner Galerie sehen. Sind echt gut geworden; eine Rückansicht würde mich noch interessieren. Darf man fragen wo du dann preislich rausgekommen bist beim Lacker? Weil die nuLine 34 oder gar die nuVero 3 wären out of the box auch sehr edle Speaker gewesen und preislich klar teurer als die nuJu, daher die Frage.EHW hat geschrieben:So, für alle Interessierten: Die lackierten Boxen können jetzt begutachtet werden! (Wenn ich alles richtig gemacht habe!)![]()
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Hi Flo,
also der Inhaber der Lackierfirma ist ein Bekannter von mir, deshalb sind mir keine wesentlichen Kosten entstanden.
Absoluter Profi, der u. a. auch für einen anderen - sehr hochwertigen - Lautsprecherhersteller arbeitet.
Persönlich hätte ich die Nuline 34 in Nussbaum bevorzugt, konnte mich aber nicht durchsetzen.
Nach dem Motto: "Wenn schon 4 Boxen-dann SILBER!" Man(n) ist ja zu Kompromissen bereit!
Die Rückseite der Boxen ist übrigens im Original geblieben. Sieht man eh nicht. Foto folgt in Kürze.
VG
EHW
also der Inhaber der Lackierfirma ist ein Bekannter von mir, deshalb sind mir keine wesentlichen Kosten entstanden.
Absoluter Profi, der u. a. auch für einen anderen - sehr hochwertigen - Lautsprecherhersteller arbeitet.
Persönlich hätte ich die Nuline 34 in Nussbaum bevorzugt, konnte mich aber nicht durchsetzen.

Nach dem Motto: "Wenn schon 4 Boxen-dann SILBER!" Man(n) ist ja zu Kompromissen bereit!

Die Rückseite der Boxen ist übrigens im Original geblieben. Sieht man eh nicht. Foto folgt in Kürze.
VG
EHW
Danke für das Foto von der Rückseite. Sieht auf jeden Fall interessant aus
Gut, wenn du jemanden hast, dann fällt das echt nicht ins Gewicht. Auf dem aktuellen Foto sieht das so aus, als wurde einfach die bestehende Folie lackiert. Täuscht das, oder wurde das so umgesetzt?
Viele Grüße
Flo

Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Hallo Flo,
Folie wurde überlackiert!
Bin noch am tüfteln, ob die rechten Boxen richtig platziert sind. Oder ob die Re. Box Rear mit der Li. Box Rear getauscht werden sollte. Tipps??
Re. Box F. Re. Box Rear
Sofa_____
TV
Sofa_____
Li. Box F. Li. Box Rear
MIst, meine "Zeichnung" kommt nicht richtig rüber. Zwischen TV und re. Sofa sind 2mtr. Abstand. Zwischen den Boxen Front und Rear sind es 4mtr.
Folie wurde überlackiert!
Bin noch am tüfteln, ob die rechten Boxen richtig platziert sind. Oder ob die Re. Box Rear mit der Li. Box Rear getauscht werden sollte. Tipps??
Re. Box F. Re. Box Rear
Sofa_____
TV
Sofa_____
Li. Box F. Li. Box Rear
MIst, meine "Zeichnung" kommt nicht richtig rüber. Zwischen TV und re. Sofa sind 2mtr. Abstand. Zwischen den Boxen Front und Rear sind es 4mtr.