marketing, entwicklung, transportkosten, alles dinge die du nicht berücksichtigst...Reinhardt1301 hat geschrieben:Ich hatte mal das Glück einen interessanten Bericht zu lesen, wo der eigentliche Materialwert, einiger Lautsprecher von der Marke Sonics, ermittelt wurde. Neu sollten dort einige Kompaktvarianten bereits um die 4-5000 Euro kosten. Später gingen sie wohl dann auch mal für 2-3000 Euro über die theke.
Doch die gesamten Chassis in deren Lautsprechern waren zusammen nicht teurer als 60 Euro für beide zusammen. Die Weiche, um die 50 Euro nochmal, je nach Modell und das Gehäuse bei den Kompakten, um die 150 Euro.
Wer kann rechnen und es dann zum Verhältnis der eigentlichen UVP setzen und den Fehler finden?
genauso gut kannst du in anderen bereich argumentieren: für ein telefon werden 1000€ ausgegeben, für das es so auch keinen gegenwert gibt
ein tv darf bei den meisten 2000€ kosten, ein beamer nur 500, obwohl die sogar diesselbe funktion erfüllen
wo ist die grenze?
deine liegt bei 1000€ für kompakte, meine bei 600€, aber ich stelle für 5000€ subs daneben, damit ich eine fast komplett gerade frequenzgang im bass kriege....die restliche kurve sieht gruselig aus...
jeder hat woanders prioritäten
wer sagt das mit 2000€ paarpreis, wenn er noch nie ne nv14 in einem richtig guten raum gehört hat
ich denke nubert bildet ziemlich gut den sweetspot der käufer mit seinem portfolio ab, da findet jeder außer dem überhighender das richtige