Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wehwehchen
Re: Wehwehchen
Fein! Das klingt doch nach einem guten Start ins WE
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Hi mk,
Physio ist klar, aber Ergo? was musst Du da machen? Makramee mit den Zehen? Klär mich auf.
Gruß Wolfgang
Physio ist klar, aber Ergo? was musst Du da machen? Makramee mit den Zehen? Klär mich auf.
Gruß Wolfgang
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ergo ist bei mir auf sensibilität ausgerichtet, heißt schockthearpie heiß/kalt, elekrotherapie, vibrationen. alles um die nerven wieder anzuregen
alles Gute und bleibt gesund!
- mk_stgt
- Veteran
sehr interessant ist spiegeltherapie, da wird an dem gesunden bein z.b. heiß/kalt gemacht. durch den spiegel sieht das gehirn, dass die maßnahme an dem kranken bein durchgeführt wird und das gehirn "projeziert" dann gefühle von dem gesunden auf das kranke bein.
Spiegeltherapie kenne ich, hat man mit mir auch gemacht um Phantomschmerzen zu verhinder. Hat aber nichts gebracht.
Gruß Wolfgang
ps Gute Besserung
Gruß Wolfgang
ps Gute Besserung
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Nach einer Woche des Flachliegens (Magen-Darm-Virus) bin ich wieder in der Lage, hier was zu posten.
Was sich anfangs bei mir als "gefüllte Nasennebenhölen" angefühlt hat, ist laut HNO-Arzt was anderes. Ultraschall und CT haben ergeben, dass die Nebenhölen und Ohren "perfekt" seien. Die nun schon über 5 Wochen andauernden Schmerzen im Ohr- und Kieferbereich auf der linken Seite vermutet er eher im Bereich des Kiefergelenks. Na super! Habe in 14 Tagen gleich mal einen Termin bei der Zahnärtin meines Vertrauens ausgemacht. Wenn ich Pech habe, muss sie mich auch noch weiter zum Kieferorthopäden schicken. Zum Glück haben die akuten Schmerzen mit dem Ende des Magen-Darm-Infektes nachgelassen (der Virus hat als "Verstärker" für alle anderen Schmerzen gewirkt).
Wenn ich jetzt schon solch einen "Verfall" durchlaufe, möchte ich gar nicht wissen, wie das aussieht, wenn ich mal Rentner bin...
Was sich anfangs bei mir als "gefüllte Nasennebenhölen" angefühlt hat, ist laut HNO-Arzt was anderes. Ultraschall und CT haben ergeben, dass die Nebenhölen und Ohren "perfekt" seien. Die nun schon über 5 Wochen andauernden Schmerzen im Ohr- und Kieferbereich auf der linken Seite vermutet er eher im Bereich des Kiefergelenks. Na super! Habe in 14 Tagen gleich mal einen Termin bei der Zahnärtin meines Vertrauens ausgemacht. Wenn ich Pech habe, muss sie mich auch noch weiter zum Kieferorthopäden schicken. Zum Glück haben die akuten Schmerzen mit dem Ende des Magen-Darm-Infektes nachgelassen (der Virus hat als "Verstärker" für alle anderen Schmerzen gewirkt).
Wenn ich jetzt schon solch einen "Verfall" durchlaufe, möchte ich gar nicht wissen, wie das aussieht, wenn ich mal Rentner bin...
- mk_stgt
- Veteran
kann aber auch "nur" eine verhärtung des kiefermuskels sein. das kann sehr schmerzhaft sein. hier zu empfehlen ist eine physio in dem bereich. wenn der zahnarzt nichts bei dir findet würde ich mir das verschreiben lassen. meines wissen nach haben die zahnärzte diesbzgl. kein festgelegten budgetrahmen und somit steht einer verschreibung auch nichts im wege