Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Oliver1990 hat geschrieben:...Trotzdem Danke für eure Hilfe, dann werde ich die NuJu vmtl. doch als Center hinlegen. ...
Du hast echt grad Stress - oder?
Herr Spiegler schreibt doch extra, dass es in Ordnung ist sie stehend zu betreiben:
R.Spiegler hat geschrieben:...Aber man kann ja eine senkrecht stehende nuJubilee 40 auch als Center betreiben (sofern es die Platzverhältnisse erlauben...)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40 HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Sehr ausführlicher Test mit nur wenig oberflächlicher Schwurbelei... und deckt sich in vielen Positionen mit meinen Hörerfahrungen.
Das mit dem Leisehören ist mir auch aufgefallen, aber das liegt ggf. auch an fehlenden "Loudness"-Funktionen, die sowas ja abmildern sollten.
Wenn´s wirklich stimmt mit dem Klangeinbruch in 3 Parametern bei kleinem Pegel (und der Autor hat´s ja ziemlich deutlich rausgekehrt), wäre es z. B. für mich als Leisehörer schade.
Ich habe sowas mit anderen Boxen auch schon erlebt, aber nicht gewagt, es allein auf die Technik zu schieben sondern dachte vielmehr an Effekte der menschlichen Gehöres. Bin diesbezüglich also erstaunt über den Testbericht.
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Ist die nuJubilee 40, (die ja quasi eine Art Mischung aus nuBox und nuVero ist) wie die nuVero Made in Germany oder wie die nuBox ein europäisches Produkt?
NilsHolgerSon hat geschrieben:Ist die nuJubilee 40, (die ja quasi eine Art Mischung aus nuBox und nuVero ist) wie die nuVero Made in Germany oder wie die nuBox ein europäisches Produkt?
Die Box ist toll verarbeitet und "Made in Europe".
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC