Hi,
anscheinend macht mein Hauptbrenn-Laufwerk (ein Yamaha CRW2100S) so langsam schlapp, so dass wohl ein Neukauf ansteht.
Da ich in dem Rechner auf keinen Fall ein IDE-Laufwerk einsetzen mag, ist die Auswahl der Geraete recht klein, d.h. Teac oder Plextor.
Das Plextor PX-W4012TS ist sicher ein tolles Geraet, aber mit deutlich > 200 EUR mir schlicht und ergreifend zu teuer.
Das Teac kostet zwar auch noch ein Vielfaches vergleichbarer IDE-Laufwerke, doch hat jemand zufaellig Erfahrung mit dem CD-W512S ?
Gruss
Burkhardt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
PC-SCSI-CDRW-Brenner
Hi,
, mag jetzt wirklich nicht diese uebliche Diskussion, die mit meiner obigen Frage eh nichts zu tun hat ...
Ricoh baut m.W. ueberhaupt keine CD-Brenner mehr, nur noch DVD-Brenner ...
Leider ist auch das Yamaha F1 nicht mehr erhaeltlich.
Gruss
Burkhardt
neinDarf man fragen, warum du kein P-ATA-Gerät willst?

Ricoh baut m.W. ueberhaupt keine CD-Brenner mehr, nur noch DVD-Brenner ...
Leider ist auch das Yamaha F1 nicht mehr erhaeltlich.
Gruss
Burkhardt
@burki:
Ich hab meinen Brenner grad rausgeschmissen (auch besagter Yamaha) weil ich auf DVD-Brenner umgerüstet habe.
Das Teil ist etwa 2 Jahre alt und nur selten verwendet, also wenn Du Interesse hast... -> PN
Ich hab meinen Brenner grad rausgeschmissen (auch besagter Yamaha) weil ich auf DVD-Brenner umgerüstet habe.
Das Teil ist etwa 2 Jahre alt und nur selten verwendet, also wenn Du Interesse hast... -> PN

[size=75]Yamaha RX-V1300RDS
2x nuWave10, 2x nuWave RS-5, 1x nuWave CS-4, 1x nuWave AW-7
2x nuBox CM-1[/size]
2x nuWave10, 2x nuWave RS-5, 1x nuWave CS-4, 1x nuWave AW-7
2x nuBox CM-1[/size]