Das sagte ich ja schon.chimaira hat geschrieben:Ja war der AMP auch aus oder nicht?
Wenn die Box abschaltet geht sie nie komplett aus...es wird nur der betroffene Frequenzgang gekappt.. Der Rest spielt weiter.
aber wenn nach ein paar sek. wieder on, dann war es die schutzschaltung vom AMP
Aber zurück zum AX 540. der macht an 8 ohm 110 Watt und dementsprechend an 4 ohm ???? muss ich schauen. aber es sind ja nicht die ersten
ausgewachsenen Speaker die ich daran betreibe. meine ELAC mit 80 Watt und Infinity 110 Watt sinus machten das gleiche mit
und da hat der AMP bei nir noch niemals nie die schutzschaltung aktiviert, oder clipping anstallten von sich gegeben.
Im einfachen gesagt ist das eigentlich ein kraftpaket mit leistungsreserve.im vergleich zu manchen Receivern.
Da muss er nochmal schauen was da faul ist.
Wie gesagt 60 % kann ich ihm abfordern und das ist gerade so meine db grenze die ich fahre.
@chimaira
"Mann möchte förmlich zum untersten sagen "jetzt nimm dem da oben doch mal ein bisschen arbeit ab" "
Genau das denke ich mir auch öfter
Dass die Auslenkung und Belastung "nur" wegen dem Mitteltonbereich so drastisch steigt bei dem oberen Chassis ist schon bemerkenswert.
Die unteren können dann eigentlich nie zeigen was in ihnen steckt, denn sobald der obere an seiner Grenze ist, schaltet sich die Box und damit die unteren Chassis auch ab.
Hier wäre es sehr schön wenn die Box irgendwie gegensteuert und die unteren Chassis mehr beansprucht bei Bassattacken um das obere zu entlasten.
Ja genau so