Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-300 mit AW-350 nur für Musik sinnvoll?
nuPro A-300 mit AW-350 nur für Musik sinnvoll?
Liebe Nubert-Fans,
ich habe seit einem Jahr ein Paar nuPro A-300 und bin sehr zufrieden damit.
Vorher hatte ich die nubox 381 mit ATM-Modul.
Ich höre hauptsächlich Jazz und Blues, dann Rock und Pop, manchmal Klassik via CD oder Plattenspieler(Thorens TD147).
Bei Pink Floyd oder Dire Straits komme ich beim laut hören, wenn ich dazu Lust habe,
an die Grenzen der nuPro A-300, d.h. der Limiter setzt ein.
Jetzt zu meiner Frage:
Macht es Sinn, wenn ich zu den beiden A-300 den passenden Subwoofer nuProAW-350 kaufe,
damit ich ganz einfach mehr "Schalldruck" bekomme?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Viele Grüße
Sylvaner
ich habe seit einem Jahr ein Paar nuPro A-300 und bin sehr zufrieden damit.
Vorher hatte ich die nubox 381 mit ATM-Modul.
Ich höre hauptsächlich Jazz und Blues, dann Rock und Pop, manchmal Klassik via CD oder Plattenspieler(Thorens TD147).
Bei Pink Floyd oder Dire Straits komme ich beim laut hören, wenn ich dazu Lust habe,
an die Grenzen der nuPro A-300, d.h. der Limiter setzt ein.
Jetzt zu meiner Frage:
Macht es Sinn, wenn ich zu den beiden A-300 den passenden Subwoofer nuProAW-350 kaufe,
damit ich ganz einfach mehr "Schalldruck" bekomme?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Viele Grüße
Sylvaner
Re: nuPro A-300 mit AW-350 nur für Musik sinnvoll?
Musst du selbst wissen. Ich halte von dem kleinen Ding (und dann auch nur einer?) in Kombination mit den A-300 garnichts. Wenn, dann eher ein Paar (also 2x) AW-600 dazustellen. Aber ist nur meine persönliche Meinung...
Meine auch.Grauleben hat geschrieben:Musst du selbst wissen. Ich halte von dem kleinen Ding (und dann auch nur einer?) in Kombination mit den A-300 garnichts. Wenn, dann eher ein Paar (also 2x) AW-600 dazustellen. Aber ist nur meine persönliche Meinung...
Der kleine Sub ist vermutlich auch zu klein wenn du quasi genauso große Boxen auch schon ins Limit treibst. Der erwünschte Effekt wird vermutlich zu klein.
Lieber einen AW600/1100 dazu.
Nuvero 14
Hallo Sylvaner, um die A-300 lauter zu hören ist der AW-350 bestimmt nicht der Richtige Subwoofer.. Selbst zwei Stück reichen da glaube ich nicht aus.
Gruß Peter
Gruß Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Könntest Du diese abenteuerliche Behauptung näher erläutern?PR54 hat geschrieben:Hallo Sylvaner, um die A-300 lauter zu hören ist der AW-350 bestimmt nicht der Richtige Subwoofer.. Selbst zwei Stück reichen da glaube ich nicht aus.
Gruß Peter
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Star
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 64 times
Frequenzgang der A300 geht ja (Dank Nutzung einer Bassreflexresonanz) schon enorm runter. Schon deren 40Hz sind in normalen Räumen kaum abbildbar, wenn man nicht mit Aufstellung und DSP-Technik trickst oder etwas Geld und Platz in Bassbehandlung investiert. Siehe z.B. hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 97#p810397
Meiner Meinung nach macht das nur in einem behandelten Raum wirklich Sinn, dann braucht es aber einen sehr tiefen gehenden SW mit hoher Leistung und hoch angesetzter Trennfrequenz, um den A300 zu entlasten und vor allem dessen Bassreflex zu umgehen.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 97#p810397
Meiner Meinung nach macht das nur in einem behandelten Raum wirklich Sinn, dann braucht es aber einen sehr tiefen gehenden SW mit hoher Leistung und hoch angesetzter Trennfrequenz, um den A300 zu entlasten und vor allem dessen Bassreflex zu umgehen.
Abenteuerlich ist deine Fragestellung.. Zwei 18ner werden nach unten beschnitten und dann soll ein 18ner aus der Aw-350 die Lautstärke machen??????? Mit zwei Stück wird es nicht lauter als die A-300 alleine spielt. Ich rede hier nur über die Lautstärke.
Gruß Peter
Gruß Peter
Wie ist der Zusammenhang zwischen Chassisgröße und Maximalpegel? Hab ich was verpasst? 

Nuvero 14
Chassisgröße und Maximalpegel
Hab ich da etwas verkehrtes gesagt?
Klärt mich bitte auf.
Gruß Peter
Hab ich da etwas verkehrtes gesagt?
Klärt mich bitte auf.
Gruß Peter
Ist nur einer von seeehr vielen Faktoren die den Pegel bestimmen. Rein die Chassisgröße sagt (vermutlich besonders bei Nubert) sehr wenig aus.
Nuvero 14