Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuwave 10 - erste Eindrücke

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
onlinegoth
Newbie
Newbie

Nuwave 10 - erste Eindrücke

Beitrag von onlinegoth »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum Ratschläge bezüglich meiner Lautsprecherwahl bekommen habe, möchte ich meine ersten Eindrücke zur Nuwave10 schildern:

Nachdem ich ca. 26 Stunden nach meiner Bestellung die Lautsprecher in meinem Wohnzimmer aufstellen konnte, war ich mehr als gespannt, was mich erwartet. Ich bin ein sehr kritischer Musikhörer und konzentriere mich oft auf einzelne Instrumente und verfolge, wie sich alles zu einem Musikstück zusammenfügt. Aufgrund dessen musste ich mich von meinen gerade mal 1,5 Jahren alten Lautsprechern wieder trennen, da diese mir nicht die Details wiedergaben. Aber von den Nuwave10 bin ich begeistert: ein Cello klingt wie ein Cello und eine E-Gitarre wie eine E-Gitarre. Wie es auch schon viele andere vor mir geschrieben haben, höre ich jetzt mehr als vorher: das Einatmen des Musikers um die Töne aus den Blasinstrumenten "zu holen", das Gleiten der Hände über die Gitarrenseiten... und dazu diese Dynamik. Obwohl die Lautsprecher zur Zeit noch an einem Denon 1803 betrieben werden, wundere ich mehr sehr über die Bühne, die ich präsentiert bekomme. Mein einziger Fehler war es, die Lautsprecher erst jetzt zu kaufen.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo onlinegoth,

na dann mein glückwunsch zu deine nuwave 10 :wink:

gruss phyton
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

Hallo "onlinegoth"
... und nun bist auch Du "Nubifiziert" :wink: Viel Freude mit deinen nuWave 10. ...

Viele Grüße
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
Antworten