Danke für den Hinweis. Leider ist es mir noch nicht gelungen, dass runterzuladen Liegt hier an unserer Verbindung in der Wohnanlage - das schnelle Internet ist erst in einigen Monaten verfügbar. Dann bekommen wir angeblich 50MBit ins Haus und können alle gleichzeitg Internet-Video-TV schauen. Wer's glaubt
Fürs erste bliebe nur die Frage: Wer verwendet Bi-Amping hier?
Nach Druchsicht des Forums und einiger Lektüre, scheint Nuber sehr viel Augenmerk auf die Weichen zu legen. Wenn man die auftrennt, kann das eigentlich nicht "besser" werden. Widersprüchlich das Ganze.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bi Amping
Re: Bi Amping
nö viel besser wird das auch nicht
man kann halt was messen, aber niemand hört den unterschied, außer an der absoluten clippinggrenze
und das mit dem messen klappt halt auch nur bei perfekten rahmenbedingungen...
man kann halt was messen, aber niemand hört den unterschied, außer an der absoluten clippinggrenze
und das mit dem messen klappt halt auch nur bei perfekten rahmenbedingungen...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Bi Amping
So, nun bin ich fündig geworden. Das Dokument ist ja sehr ergibig, jedenfalls, was das Aufräumen mit Audioesotherik angeht. Das stimmt mich schon mal Positiv. Auch das Thema Frequenzweichen und Klangverbiegung mit sanftem Eingriff kommt bei mir sehr kompetent rüber.
Etwas wundern muss ich mich aber über die Aussagen zu den digitalen Themen, da sind einige Punkte etwas knapp und nicht durchsichtig dargestellt. ("metallische Klänge" bei AD-Wandlung und die Ausführung zu den Samplingfrequenzen). Naja.
Bi-Amping scheint wohl kein Punkt zu sein, den man in Betracht ziehen muss.
Was mich aber überrascht hat ist, dass der skin-Effekt eine Rolle spielt, das Aufwickeln der Lautsprecherkabel auf eine Trommel aber nicht.
Etwas wundern muss ich mich aber über die Aussagen zu den digitalen Themen, da sind einige Punkte etwas knapp und nicht durchsichtig dargestellt. ("metallische Klänge" bei AD-Wandlung und die Ausführung zu den Samplingfrequenzen). Naja.
Bi-Amping scheint wohl kein Punkt zu sein, den man in Betracht ziehen muss.
Was mich aber überrascht hat ist, dass der skin-Effekt eine Rolle spielt, das Aufwickeln der Lautsprecherkabel auf eine Trommel aber nicht.