krummesohr hat geschrieben:Hmmm... da hab ich bei bei der 4/14 wohl tatsächlich kräftig daneben geschaut.
Macht ja nix..

Die Bässe der 14 werkeln übrigens noch im AW-12 und AW-13 DSP.
krummesohr hat geschrieben:Die 11er hat zumindest eine Appolito-Gruppe, aber 10/11 teilen sich doch die gleichen Chassis?
Die nuVero 7, 10, 11 und 14 haben die identische D'Appolito Gruppe aus HT und MT. Die 11 hat im Vegleich zur 10 drei Bässe, aber von den Dimensionen her sind diese ebenfalls identisch. Das Chassis findest du noch in der nuVero 3 und zwei mal in der nuVero 5. Großer Unterschied von 10 und 11 ist die Schallwandgeometrie.
krummesohr hat geschrieben:Ob man jetzt viel darauf gibt, muss wohl jeder mit sich selber ausmachen. Nach meiner (nicht in Stein gemeißelten) Meinung sind gleiche Chassis wichtiger für den homogenen Klang als die Anordnung (wobei natürlich die Weiche mit reinspielt), zumal das Gehäuse logischerweise eh schon verschieden ist. Wie gesagt - ich lasse mich da auch gerne bekehren.
Dann hör dir mal die 10, die 11 und die 7 an. Gerne auch noch die 3 und die 5. Allesamt hervorragende Boxen und alle sind ganz klare nuVeros. Aber trotzdem wirst du sie klanglich unterscheiden können..
Grüße
Flo