So wirds gemachtBenQ hat geschrieben:Da würde ich mich dann gerne einklinken wenn gewünscht, sechs Ohren hören besser als vierbassman0911 hat geschrieben:Moin.........
Da bin ich aber auch gespannt.......
Und falls der Don ein Paar mitlauschende Ohren braucht, kann er sich gern wieder an mich wenden.
Grüsse.........Alfred
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Orchesterwiedergabetauglichkeit, Verstärker und nuVero
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Re: Orchesterwiedergabetauglichkeit, Verstärker und nuVero
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
- Don Kuleone
- Star
Nochmal zurück zum Thema. Also wenn ich mir den Preis des MF M6 500i (ca. 4000€) angucke, Frage ich mich wieso es 2 C 275BEE für den halben Preis nicht getan hätten. Ich könnte mir vorstellen eine C 275BEE zu testen und dann 2 davon. Ggf. dann 1,2 oder keine behalten. Die kann man ja Mono brücken. Ok, man hat dann da 2 dicke Kisten rumstehen. Wobei ein MF M6 500i ist schon nett, wenn er dann auch eine Verbesserung bringt. Hätte ich auch gern.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
Weil er das Gerät wohl aus haptischen Gründen, dem Habenwollen, dem "Klang" gekauft hat
Nuvero 14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ist genau der Punkt, den ich für mich nicht ausschließen könnte - weshalb mir ein Hörtest, der kein Blindtest ist, nichts bringen würde. Sagt der "Mann im Hirn"...ThomasB hat geschrieben:Weil er das Gerät wohl aus haptischen Gründen, dem Habenwollen, dem "Klang" gekauft hat
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Wieso? Wenn du nen Gerät haben kannst das sonst das selbe kann aber nur die Hälfte kostet
Nuvero 14
-
- Star
Inwiefern verbessert Brücken den Klang ?Don Kuleone hat geschrieben: Die kann man ja Mono brücken. Ok, man hat dann da 2 dicke Kisten rumstehen.
Je Watt, desto Klang ?
Brücken verschlechtert den Daempfungsfaktor....
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Don Kuleone
- Star
Nee, aber bei 2 Endstufen sollten gewisse Lasten ohne Einbrüche von den Netzteilen geliefert werden und somit potentiellen Klangverfärbungen vorbeugen. Wenn es Verstärkerklang gibt, dann eher wegen nicht laststabiler Netzteile oder?StefanB hat geschrieben:Inwiefern verbessert Brücken den Klang ?Don Kuleone hat geschrieben: Die kann man ja Mono brücken. Ok, man hat dann da 2 dicke Kisten rumstehen.
Je Watt, desto Klang ?
-
- Star
Wenn, dann wegen hörbarem elektrischen Klirr.
Bei normaler Lautstärke auch mit nicht stabilen Netzteilen nicht erreichbar. Ausser mit Röhren....
Damit ein Netzteil reagieren kann, sollte man den Innenwiderstand der angeschlossenen Stufe nicht verschlechtern = erhöhen. Die reaktiven Stroeme sind dann zwangsweise niedriger, unabhängig von der Stabilität....
Also nicht brücken....
Stefan
Bei normaler Lautstärke auch mit nicht stabilen Netzteilen nicht erreichbar. Ausser mit Röhren....
Damit ein Netzteil reagieren kann, sollte man den Innenwiderstand der angeschlossenen Stufe nicht verschlechtern = erhöhen. Die reaktiven Stroeme sind dann zwangsweise niedriger, unabhängig von der Stabilität....
Also nicht brücken....
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Don Kuleone hat geschrieben-
"Ich glaube aber auch, das lasstabile Netzteile für hohe Dynamiksprünge notwendig sind, um Klangverfärbungen zu vermeiden. Gerade, wenn Verstärker an der Belastbarkeit ihrer Netzteile betrieben werden"
So ist es
Genau gesehen...und fuer manch einen hier im nuForum vileicht "ungemuetlich" beschrieben,wuerde ich diese "Klangverfärbungen" eher als "verzerrung" beschreiben...
....jetzt soll noch einer sagen,das das nicht stimmt.
Und genau deswegen...
...eine Endstufe von Nubert-glaube das wuerde sich verkaufen wie "warme Semmeln"
MFG
Robert
"Ich glaube aber auch, das lasstabile Netzteile für hohe Dynamiksprünge notwendig sind, um Klangverfärbungen zu vermeiden. Gerade, wenn Verstärker an der Belastbarkeit ihrer Netzteile betrieben werden"
So ist es
Genau gesehen...und fuer manch einen hier im nuForum vileicht "ungemuetlich" beschrieben,wuerde ich diese "Klangverfärbungen" eher als "verzerrung" beschreiben...
....jetzt soll noch einer sagen,das das nicht stimmt.
Und genau deswegen...
...stimmt diese Aussage nichtThomasB hat geschrieben:Wenn du nen Gerät haben kannst das sonst das selbe kann
...genau das ist hier "die Kunst",weil nichts wird einem "geschenkt"-alles muss man bezahlen...auch bei Nubert -nur sind bei Nubert nicht so viele dabei,die am Endpreis "nuckeln",und auch bei manch einen Hersteller gibt es nicht solche Entwickler wie bei NubertThomasB hat geschrieben:das selbe kann aber nur die Hälfte kostet
...eine Endstufe von Nubert-glaube das wuerde sich verkaufen wie "warme Semmeln"
MFG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Hae? Als ob nen 1000€ Dussun deutlich weniger laststabil ist als ein 4000€ MF 500i um einfach mal zwei Beispiele aufzugreifen. Du hast nicht verstanden was ich gesagt habe.
Haptisch auch kein Unterschied, beide top verarbeitet. Das einzige wenig haltbare Argument wäre besserer Klang bei einem der beiden Geräte.
Mit Nubertboxen wirst du keinen der beiden Amps in die Knie zwingen können.
Haptisch auch kein Unterschied, beide top verarbeitet. Das einzige wenig haltbare Argument wäre besserer Klang bei einem der beiden Geräte.
Mit Nubertboxen wirst du keinen der beiden Amps in die Knie zwingen können.
Nuvero 14