Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha rxv771 Lautstärke problem

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
pilatus
gerade reingestolpert

Yamaha rxv771 Lautstärke problem

Beitrag von pilatus »

Hallo nubert Gemeinde.

ich bin neu hier, und möchte alle grüssen. Ich platze mal gleich mit meinem Problem rein.
Grundsätzliches: wir haben kürzlich von Kabel auf Telefonleitung unser TV + Festnetz Telefon + Internet umgestellt.
Habe es hinbekommen auf meinem Yamaha rxv 771 nun Internet Radio zu hören.
Neu habe ich folgendes Problem der Lautstärke. wenn ich TV schaue hat der yami im Display : AV4 PCM Volume -4
schalte ich nun auf Internet Radio (dann haut es mich vom Stuhl) dort habe ich Volume -43,5 NetRa 7ch Stereo im Display.
Frage: wie lässt sich das synchronisieren, ich komme nicht weiter.
Wie ich im TV Bereich im Display auf PCM gekommen bin weis ich auch nicht mehr? Ist das vielleicht wichtig?
Habe gerade meine Blu-ray Player Yamaha BD-S671 getestet, den muss ich auf Volume -30 leiser machen.
Ich stelle fest, dass der DVD Player und das Internet Radio in etwa auf einer ähnlichen Lautstärke spielen, nur der TV (hab ich da vielleicht etwas verstellt, früher hatte ich nicht diese minus im Volume) ist fast nicht hörbar, bzw. wenn optimal eingestellt, sind die beiden anderen viel zu laut, sehr viel !!!!
gruss Michael
Antworten