Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro Serie Problem mit Master Slave Erkennung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Nowski
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 13:40

Nupro Serie Problem mit Master Slave Erkennung

Beitrag von Nowski »

Hallo, beim Auschalten der a200 hab ich nicht aufgepasst, zuviel den Off Knopf gedrückt. nun hab ich den Salat. Die Lautsprecher gehen nicht mehr in den Master Slave Modus. Ausgeschlossen habe ich: defektes Kabel, beide Speaker sind im Menü auf pair eingestellt, viele Versuche gemacht mit ein aus, netzstecker gezogen und das ganze in verschiedenen Kombinationen, habe auch schon dafault an beiden speakern gedrückt. Was kann ich tun, wie bekomme ich die beiden in den stereomode??????
Benutzeravatar
Grauleben
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30

Re: Nupro Serie Problem mit Master Slave Erkennung

Beitrag von Grauleben »

Ich würde als erste Maßnahme beide Boxen über das Bedienpanel vorne auf Werkseinstellungen zurücksetzen (vorher auch ein paar Minuten komplett vom Netzstrom trennen). Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert musst du die Hotline bemühen. Daß an der Verkabelung seit dem problemlosen Betrieb nichts mehr verändert wurde setze ich voraus.
Nowski
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 13:40

Re: Nupro Serie Problem mit Master Slave Erkennung

Beitrag von Nowski »

Keine Ahnung wie, Selbstheilungskräfte? Master Slave funktioniert wieder. Hab die Geräte schon auf dem Postweg gesehen.
Benutzeravatar
Grauleben
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30

Re: Nupro Serie Problem mit Master Slave Erkennung

Beitrag von Grauleben »

Vielleicht zunehmender Mond oder so.

Schau auf jeden Fall auch nach dem Linkkabel, vielleicht hast du da nen Wackler in der Verbindung.
mottila
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 07:20
Wohnort: Wernau

Re: Nupro Serie Problem mit Master Slave Erkennung

Beitrag von mottila »

Hatte auch am Wochenende das Problem, dass der Master/Slave-Betrieb bei AUX-In nicht mehr funktioniert hat. Rechte Box wurde nicht in den Slave-Modus versetzt und gab keinen Ton von sich. Wiederholtes Aus- und Einschalten beider Boxen über Netzschalter hat auch keine Veränderung gebracht. Erst ein kurzzeitiges Schalten der Masterbox auf SPDIF-Eingang und wieder zurück zum AUX-Eingang hat den Master/Slave-Modus wieder aktiviert. Seitdem funktioniert wieder alles wie es soll....
Antworten