@maik1969
bis vor ein paar Monaten hatte ich auch noch die 125. Ganz goile Boxen.
Wenn du deine Raumakustik etwas verbesserst entschärfst du deren etwas angestrengten Hochton und bekommst im Stereomodus mit einer soliden Endstufe mit diesen Boxen eine souveräne Stimmenabbildung!
Als Anfang: Teppich an Hörplatz und Hörplatz etwas weiter nach vorn verlagern.
Gruß Volker
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vor-Endkombi-->Ideen und Vorschläge
Re: Vor-Endkombi-->Ideen und Vorschläge
Den Tipp mit dem Teppich werd ich wohl zuerst umsetzen
Probleme mit dem Hochton der 125ér hab ich eigentlich gar nicht,eher das man sie gefühlt kaum hört und vor allem kein Druck da ist,variiert sehr je nach Quellmaterial.
Und ja....sie kommen wieder auf richtige Spike´s,da ich ständig dahinter krabbel und sie verschieben muss sind die Highendgeschirrhandtücher im Moment aber praktischer
Kann das sein,das die Trümmer einfach zu groß sind für meinen Raum ? Mit 85érn klang es mal Klasse,der kleine Mann im Ohr lies mich aber nie in Ruhe und meinte probier sie,probier sie.....
Hörplatz mehr in die Mitte geht immer noch nicht,sähe echt Sch.....aus......
Probleme mit dem Hochton der 125ér hab ich eigentlich gar nicht,eher das man sie gefühlt kaum hört und vor allem kein Druck da ist,variiert sehr je nach Quellmaterial.
Und ja....sie kommen wieder auf richtige Spike´s,da ich ständig dahinter krabbel und sie verschieben muss sind die Highendgeschirrhandtücher im Moment aber praktischer
Kann das sein,das die Trümmer einfach zu groß sind für meinen Raum ? Mit 85érn klang es mal Klasse,der kleine Mann im Ohr lies mich aber nie in Ruhe und meinte probier sie,probier sie.....
Hörplatz mehr in die Mitte geht immer noch nicht,sähe echt Sch.....aus......
Front Nuwave 125,Center CS-65,Rear Nujubilee35
Arcam Vor/End
Arcam Vor/End
@volker.p-->bist zufrieden mit Deiner Rotel Endstufe ?
Rotel würd mich auch interessieren,für fünf Kanäle würd ich aber über meinem Limit liegen.....oder ich schau mal in der Bucht
Rotel würd mich auch interessieren,für fünf Kanäle würd ich aber über meinem Limit liegen.....oder ich schau mal in der Bucht
Arcam Vor/End
Arcam Vor/End
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Ja, bis auf die Tatsache, das ab und zu mal die Sicherung fliegt beim Einschalten.Maik1969 hat geschrieben:@volker.p-->bist zufrieden mit Deiner Rotel Endstufe ?
Am 1. Mai wird bei mir was ausprobiert, siehe hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 16&t=38620
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Volle Zustimmung.volker.p hat geschrieben:@maik1969
bis vor ein paar Monaten hatte ich auch noch die 125. Ganz goile Boxen.
Der hier wieder einmal zu unrecht kritisierte Hochton ist zu 99% der gehörkritische Mitteltonbereich, der dank raumakustischer Intereferenzen Sprach- und Instrumentenlaute überschärft oder verschluckt wiedergibt.volker.p hat geschrieben:Wenn du deine Raumakustik etwas verbesserst entschärfst du deren etwas angestrengten Hochton und bekommst im Stereomodus mit einer soliden Endstufe mit diesen Boxen eine souveräne Stimmenabbildung!
Als Anfang: Teppich an Hörplatz und Hörplatz etwas weiter nach vorn verlagern.
Gruß Volker
Was die Stimmabbildung mit einer soliden Endstufe zu tun hat, erschließt sich mir nicht, denn dafür ist u.a eine symmetrische Aufstellung notwendig. Das Übersprechverhalten ist selbst bei sehr preiswerten Stereo-Vollverstärkern völlig unproblematisch.
Ein Teppich verändert nur in einem kleinen Bereich den Absorptionskoeffizienten der Bodenfläche und selbst wenn der komplette Boden durch diese "Besonderheit" bedämpft würde, könnte die geringe Tiefe und Struktur nicht in dem Maße absorbieren, wie es notwendig wäre, um tatsächlich von einer Optimierungsmaßnahme sprechen zu können. Selbst die Nachhallzeit wird nur marginal verändert.
Den Hörplatz bitte auch nicht pauschal von der Wand abrücken, denn das hilft genauso wenig wie die Boxen fern jeder Modenbetrachtung "frei" aufzustellen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Hmmmmm......und womit soll ich dann anfangen ??
Arcam Vor/End
Arcam Vor/End