Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Re: Heimkino Kaufberatung - Nuline WS14
Hallo zusammen,
bin ganz neu bei euch und brauche dringend Hilfe
Erstmal ein Bild meiner jetzigen Situation
Die Wand ist 1,60 breit und die vorhandenen Heco LS kommen weg.
Habe mich so ziemlich auf Nullen WS14 festgefahren, da diese schön neben und unter den TV passen würden.
Vorhanden ist ein Pioneer VSX 922 und ein Jamo SB 660, was auch weiter verwendet werden soll.
Was haltet ihr von der Lösung? Andere Vorschläge?
Die hinteren LS würde ich zu einem späteren Zeitpunkt austauschen.
Ganz Wichtig sind wegen den Katzen Metall- Gitter
bin ganz neu bei euch und brauche dringend Hilfe
Erstmal ein Bild meiner jetzigen Situation
Die Wand ist 1,60 breit und die vorhandenen Heco LS kommen weg.
Habe mich so ziemlich auf Nullen WS14 festgefahren, da diese schön neben und unter den TV passen würden.
Vorhanden ist ein Pioneer VSX 922 und ein Jamo SB 660, was auch weiter verwendet werden soll.
Was haltet ihr von der Lösung? Andere Vorschläge?
Die hinteren LS würde ich zu einem späteren Zeitpunkt austauschen.
Ganz Wichtig sind wegen den Katzen Metall- Gitter
Zuletzt geändert von Razor285 am Mo 30. Mär 2015, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Heimkino Kaufberatung - Welche LS
Hey,
also es soll schon die NuLine sein, keine NuVero?
Also ich persönlich wollt bei mir Anfangs auch, 4 NuVero 5 und dann als center den Vero 7. oder doch ggf auch noch einen 5er.
Jetzt habe ich in der Front 2 NuVero 4 und einen 5er als Center und hinten zwei Vero 5.
Ich gehe davon aus, das es keine Standboxen werden sollen, da wohl nicht umgebaut wird. Daher Sub + Kompaktboxen
Ich persönlich würde in der Front stark zu den 34 tendieren und den 174 als Center (wird perfekt miteinander harmonieren und etwas mehr Volumen und Tiefgang mitbringen, als "nur" die WS14 zu nehmen), wenn es die Line sin soll.
Hinten dann auch die WS14 an die Wand.
Und natürlich einen Nubert Subwoofer, ich befürchte die meisten hier werden kein Verständnis dafür haben, das man mit Nubert LS einen nicht Nubert Sub verwendet.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
also es soll schon die NuLine sein, keine NuVero?
Also ich persönlich wollt bei mir Anfangs auch, 4 NuVero 5 und dann als center den Vero 7. oder doch ggf auch noch einen 5er.
Jetzt habe ich in der Front 2 NuVero 4 und einen 5er als Center und hinten zwei Vero 5.
Ich gehe davon aus, das es keine Standboxen werden sollen, da wohl nicht umgebaut wird. Daher Sub + Kompaktboxen
Ich persönlich würde in der Front stark zu den 34 tendieren und den 174 als Center (wird perfekt miteinander harmonieren und etwas mehr Volumen und Tiefgang mitbringen, als "nur" die WS14 zu nehmen), wenn es die Line sin soll.
Hinten dann auch die WS14 an die Wand.
Und natürlich einen Nubert Subwoofer, ich befürchte die meisten hier werden kein Verständnis dafür haben, das man mit Nubert LS einen nicht Nubert Sub verwendet.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
Hab mich da ein bisschen falsch ausgedrückt
Standboxen sind leider nicht möglich da der durchgang rechts neben dem TV nur etwa 90cm ist und dann ein Kachelofen kommt.
Da ich mit meinen Heco Regal- LS das Problem hatte das die Tierchen und Kinder gerne dran rumspielen und kaputt machen hätte ich gerne Wand- LS mit Metallgittern um auf Nummer sicher zu gehen
Und jetzt bitte ich euch um Hilfe wie und was ich am besten machen soll
Standboxen sind leider nicht möglich da der durchgang rechts neben dem TV nur etwa 90cm ist und dann ein Kachelofen kommt.
Da ich mit meinen Heco Regal- LS das Problem hatte das die Tierchen und Kinder gerne dran rumspielen und kaputt machen hätte ich gerne Wand- LS mit Metallgittern um auf Nummer sicher zu gehen
Und jetzt bitte ich euch um Hilfe wie und was ich am besten machen soll
- Danielocean
- Star
Du hast ja letztlich nur drei Möglichkeiten, je die Wand-LS aus den drei Serien. Ich persönlich wad von den WS14 etwas enttäuscht, lass ich sie neben den NV5 laufen, so wird sie in Grund und Boden gespielt - man darf aber eben auch nicht den deutlich höheren Anschaffungspreis außer Acht lassen.
In deinem Fall könnte ich mir gut eine 4.1 Konfiguration vorstellen, also idealerweise 4x NV5, das ganze später erweitert durch einen nubert-Sub, zB den 600er.
Ob du jetzt auf die nuLine (WS14) gehst oder die nuVero (NV5), das musst du letztlich entscheiden - anhand der Performance, des Aussehens und natürlich auch anhand deines Budgets. Für mich wäre der Weg in deinem Fall klar, ich wüsste was ich mache, nur ist dir der Spaß das viele Geld auch wert?
In deinem Fall könnte ich mir gut eine 4.1 Konfiguration vorstellen, also idealerweise 4x NV5, das ganze später erweitert durch einen nubert-Sub, zB den 600er.
Ob du jetzt auf die nuLine (WS14) gehst oder die nuVero (NV5), das musst du letztlich entscheiden - anhand der Performance, des Aussehens und natürlich auch anhand deines Budgets. Für mich wäre der Weg in deinem Fall klar, ich wüsste was ich mache, nur ist dir der Spaß das viele Geld auch wert?
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
ich würde das ruhig mal mit den Ws14 probieren...
Denn alle anderen Wandaufhängungslösungenmmit tiefer runter spielenden Boxen würden den deutlichen Nachteil bringen, dass die linke Box direkt in der Ecke hängt und dort der Bassbereich unnatürlich aufgedickt würde.
Das die 14 nicht so tief kommt, kann man das ungleiche Verhalten links zu rechts vermutlich eher "verschmerzen".
Die nv5 wäre mir für diesen Kompromiss zu teuer im Sinne von "Perlen vor die Säue"...
Allerdings wäre auch das Probieren der Nubox WS103 möglich...
Denn alle anderen Wandaufhängungslösungenmmit tiefer runter spielenden Boxen würden den deutlichen Nachteil bringen, dass die linke Box direkt in der Ecke hängt und dort der Bassbereich unnatürlich aufgedickt würde.
Das die 14 nicht so tief kommt, kann man das ungleiche Verhalten links zu rechts vermutlich eher "verschmerzen".
Die nv5 wäre mir für diesen Kompromiss zu teuer im Sinne von "Perlen vor die Säue"...
Allerdings wäre auch das Probieren der Nubox WS103 möglich...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Habe mir die NV5 auch schon angeschaut, allerdings würden diese das Budget eigentlich sprengen
Ich werde heute mal die WS14 bestellen und dann testen. Wenn sie mir nicht zusagen dann werde ich die NV5 probieren.
Und was meint Ihr wegen der Anzahl? 4.1 oder 5.1?
Lohnt ein Center auf 1,60 Wandbreite?
Ich werde heute mal die WS14 bestellen und dann testen. Wenn sie mir nicht zusagen dann werde ich die NV5 probieren.
- Oleg.wicksler
- Star
Ich habe auch unter zwei Meter zw. Front boxen. Ich benutze auch center Box. Vorteil ist dass man die Lautstärke für die Dialoge getrent verändern kann. Ich hatte schon einige Aufnahmen wo man nur bei zwei frontboxen schon ordentlich aufdrehen musste um die Dialoge deutlich zu hören. Sonst kann man nur centerbox Lautstärke erhöen.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
erst mal kommen lassen... die beiden... Wenn die Front passt.... kannst du das immer noch entscheiden!Razor285 hat geschrieben:Habe mir die NV5 auch schon angeschaut, allerdings würden diese das Budget eigentlich sprengen
das ist richtig...Oleg.wicksler hat geschrieben:Ich habe auch unter zwei Meter zw. Front boxen. Ich benutze auch center Box. Vorteil ist dass man die Lautstärke für die Dialoge getrent verändern kann.....
Es gibt einige spezielle threads zu "Phantomcenter oder richtiger Center"...
Grüße, palefin
Er hat kein Stereo an seiner Hörposition. Center würde definitiv Sinn machen.
Nuvero 14
-
- Profi
Wieiviel Platz ist denn links und rechts vom Fernseher? Auf den ersten Blick sieht es für die nv5 eh etwas eng aus.
Eigentlich schreit der Aufbau nach 5.1 mit ws14... weiß oder schwarz oder gemischt.
Eigentlich schreit der Aufbau nach 5.1 mit ws14... weiß oder schwarz oder gemischt.
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800