Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wahrnehmung von Kabelklang?
Re: Wahrnehmung von Kabelklang?
ich kenne zumindest einen hier, der sich gern geschichten ausdenkt, und die über die nv14 zum besten gibt (durchaus nicht negativ gemeint)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Als langjähriger Leser hättest du wissen müssen, dass du damit wieder Sprengstoff ins Forum bringst.Uwe Scheike hat geschrieben: ich als langjähriger stiller Leser dieses Forum habe mich nun heute angemeldet um meinen ersten Beitrag zu verfassen. Dies hat auch einen Grund, denn mit meinem Beitrag kann ich interessante Informationen für das Forum liefern.
Wieder eine weitere unnütze Kabelklang-Diskussion, die wohl folgen wird.
Fazit: Einen "Super"-Einstand hast du da gegeben (01. April hin oder her)...
Endlich mal ist das Thema für mich schlüssig erklärt
24TB HDD / MacMini / Q10-Pro / FireTV / AppleTV4 an Pana Plasma 65" / JVC X500
Sonos Connect / Denon AVR7200WA / Advance Acoustic 705 Monos an NuLine 84 / CS72 / 4xNL24 Surround / 4xWS14 Height / 2xAW1100
Sonos Connect / Denon AVR7200WA / Advance Acoustic 705 Monos an NuLine 84 / CS72 / 4xNL24 Surround / 4xWS14 Height / 2xAW1100
Ich habe mir jetzt extra ein kleines Stück Kabel abgeschnitten und in die Tasche gepackt damit ich immer dran schnuppern kann.
- Seekape
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Du solltest die Ummantelung der Kabel bröseln und dann rauchen !! Dann wird der Klang auch visuell viel reichhaltiger, bunter, ja fast schon lebendig !bjohag hat geschrieben:Ich habe mir jetzt extra ein kleines Stück Kabel abgeschnitten und in die Tasche gepackt damit ich immer dran schnuppern kann.
Schöne Story, Herr Scheike You made may Day (wenn auch erst einen Tag später)
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Was sollen Schnüffelstoffe im Kabel?
Stelle ich mir gerade so vor: kleine Klangschälchen, die erhitzt werden können und dort gibt man dann die Tinktur von diesem Pherodingens rein.
Klappt dann sogar mit Billigkabel.
Wenns dann noch verschiedene Sorten gibt, brauch man auch kein nuLOG mehr.
LOL
Stelle ich mir gerade so vor: kleine Klangschälchen, die erhitzt werden können und dort gibt man dann die Tinktur von diesem Pherodingens rein.
Klappt dann sogar mit Billigkabel.
Wenns dann noch verschiedene Sorten gibt, brauch man auch kein nuLOG mehr.
LOL
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Sozusagen ein ...bjohag hat geschrieben:Ich habe mir jetzt extra ein kleines Stück Kabel abgeschnitten und in die Tasche gepackt damit ich immer dran schnuppern kann.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Wenn nun von klanglichen Unterschieden berichtet wird, kommt dann nicht nur die Standardantwort:Weyoun hat geschrieben:Als langjähriger Leser hättest du wissen müssen, dass du damit wieder Sprengstoff ins Forum bringst.
Wieder eine weitere unnütze Kabelklang-Diskussion, die wohl folgen wird.
„Vielleicht bildest du dir das nur ein“
…sondern zukünftig steht noch eine weitere Variante zur Verfügung:
„Vielleicht riechst du (unbewusst) nur Unterschiede“
Gruß
Uwe
-
- gerade reingestolpert
Ja klar, das war ein Aprilscherz.
Es freut mich, dass er euch gefallen hat.
Bis dann in einem Jahr, denn dann gibt es vielleicht den nächsten.
Es freut mich, dass er euch gefallen hat.
Bis dann in einem Jahr, denn dann gibt es vielleicht den nächsten.