Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Verstärker für Nuline 264

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Neuer Verstärker für Nuline 264

Beitrag von Mysterion »

ThomasB hat geschrieben:Naja das gibt ja wenig Anhaltspunkte für den Pegel....

Wenn du halt gerne mal mit Bassregler weiter rechts oder lauter hörst, würde ich fast zum NAD tendieren. Der m3i hat mich sehr entäuscht an 264/284 und ATM ...
Die Musical Fidelity Teile sind auch immer sehr interessant konstruiert, leisten laut AUDIO usw. allerdings unglaubliches... ich glaub' das nicht. :mrgreen:

Ich würd' auch zu NAD Geräten greifen, die sind solide konstruiert und werden nicht umsonst seit Jahren empfohlen. Die Preise sind auch mehr als fair.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

Ich würde mal mit Nubert telefonieren. Nubert selbst setzt Musical Fidelity ein (und empfiehlt entsprechende Geräte), führt und empfiehlt aber auch NAD.

Den 355 (der im wesentlichen dem 356) entspricht, habe ich selbst. Ein recht laststabiler Amp, und mit dem Softclipping bist Du auf der sicheren Seite. Diesen Amp kann ich uneingeschränkt empfehlen. Und wenn Du Rock/Pop hörst, wirst Du vermutlich auch leistungsmäßig zurechtkommen (außer Du willst Bassorgien feiern).

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
dennis75
Semi
Semi

Beitrag von dennis75 »

ThomasB hat geschrieben:Naja das gibt ja wenig Anhaltspunkte für den Pegel....

Wenn du halt gerne mal mit Bassregler weiter rechts oder lauter hörst, würde ich fast zum NAD tendieren. Der m3i hat mich sehr entäuscht an 264/284 und ATM ...
Darf ich fragen was Dich am m3i enttäuscht hat? Ich habe zur Zeit den m3i und m1 Dac an den 284 allerdings ohne ATM angeschlossen. Meine laienhaften Ohren finden das klanglich schon sehr gut. :wink: Leider kenne ich keinen NAD, aber auch schon oft darüber nach gedacht einen mal zu besitzen. Genauso wie im Moment die Vor / Endstufen Kombi von Advance Acoustic (X-Preamp /X-A160).

Schöne Ostern euch!

Gruss
Dennis
Lautsprecher: NuLine 284 \ 174 \ 24 \ 54 \ 600 - 5.1.2 Setup
Heimkino\Musik:
Arcam AVR 550 \ Panasonic UB900 \ LG 65" Oled
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Über Klang will ich mich jetzt mal nicht streiten. Der klingt sicher brauchbar wie jeder andere Verstärker auch. Auch die Haptik ist überzeugend für den Preis den die für die Kiste wollen.

Was mich stört, null Pegel machbar bei dem Kleinem. Da ist ziemlich früh Schluss mit lustig wenn man an seinem Hochtöner hängt...
Nuvero 14
dennis75
Semi
Semi

Beitrag von dennis75 »

Ja lassen wir das Klangthema :)

Ok danke, wie gesagt, für uns hat die Kiste mehr als genug "Dampf".. jedem das Seine ;)
Heimkino\Musik:
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von bassman0911 »

Für alle die es interessiert: einer meiner HiFi-Dealer hat mir mal in einem persönlichen (ging nicht um Verkauf) Gespräch gesagt dass seine Nr 1 bei Verstärkern in der bis 1000€ Klasse der NAD 356 sei.
Ausreichend Leistung für normalen Wohnbereich, umfangreiche Anschlussmöglichkeiten, auftrennbar, mit Modulen erweiterbar usw.
Optik.....???? Naja... :?
Zu Klang, Räumlichkeit usw sage ich hier mal nix, das muss jeder für sich selbst entscheiden bzw herausfinden.
Meinen 356 hatte ich aber schon vor diesem Gespräch erworben, und ja, ich würde ihn wieder kaufen(siehe Absatz 2).

Grüsse..........Alfred
morchel
Newbie
Newbie

Beitrag von morchel »

Hallo,

normalerweise höre ich relativ leise bei Zimmerlautstärke. Beim ATM habe ich daher den Bass- und Höhenregler ziemlich weit rechts. Teilweise bis im Anschlag, um auch spät nachts noch Freude am Klangbild zu haben. Lautstärkeregler ist dabei auf 08:00 bis 09:00 Uhr. Unter Tags habe ich den Regler auf Position 10:00 Uhr.
Aber ab und zu packt es mich dann und dann gebe ich schon mal richtig Gas. Dafür sind die Boxen ja auch da :-)
@ThomasB: Welche Verstärker bzw. Leistungsklasse würdest Du mir denn empfehlen?

Frohe Ostern und Grüße,
Morchel
dennis75
Semi
Semi

Beitrag von dennis75 »

Mal kurz eine Fragen zum nad 356. er hat ja Main in Eingänge und kann somit auch als Endstufe für einen avr dienen. Welchen Eingang muss dann ausgewählt sein beim nad?

Beim m3i gibt es extra einen Eingang hometheater, ist dieses gewählt werden vor und endstufe getrennt im m3i. Wie funktioniert das denn bei nad? In der Anleitung finde ich nichts direkt dazu.

Vielen Dank :)

Gruß
Dennis
Heimkino\Musik:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Die Front-Pre-Out deines AVR's gehen dann in die MainIn des NADS, der quasi als Stereoendstufe dient.

Ich hatte ja auch den 356 - ein schicker AMP, aber das LS Poti ist gerade über die FB schlecht. Viel zu ungenau und viel zu schnell.

Daher werfe auch jede Fall auch mal einen Blick auf den Onkyo 9070. Der hat diese Probleme überhaupt nicht und sieht optisch erheblich besser aus (ok, das ist Geschmacksache). Er lässt sich ganz leicht als Vollverstärker, Vorstufe oder Endstufe in Sekunden umstellen. Er hat diese doofe blaue LED nicht und kann auf Wunsch komplett dunkel werden.

Das einzig wirklich geile an dem NAD sind seine zwei Pre-Out Ausgänge. Das ist schon nicht schlecht (hat kaum ein Wettbewerber in der Klasse). Gerade wenn mal doch noch ein Sub dran sollte.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

morchel hat geschrieben:Hallo,

normalerweise höre ich relativ leise bei Zimmerlautstärke. Beim ATM habe ich daher den Bass- und Höhenregler ziemlich weit rechts. Teilweise bis im Anschlag, um auch spät nachts noch Freude am Klangbild zu haben. Lautstärkeregler ist dabei auf 08:00 bis 09:00 Uhr. Unter Tags habe ich den Regler auf Position 10:00 Uhr.
Aber ab und zu packt es mich dann und dann gebe ich schon mal richtig Gas. Dafür sind die Boxen ja auch da :-)
@ThomasB: Welche Verstärker bzw. Leistungsklasse würdest Du mir denn empfehlen?

Frohe Ostern und Grüße,
Morchel
Dann langt dir auch der M3i z.b.

Ich persönlich mag aber NAD als Firma und würde mich entweder da in deiner Richtung umschauen, ansonsten Yamaha 7er Serie (auch auftrennbar) oder gar auf nen AVR mit XT32(Denon X4000, Onkyo 929) setzen. Egal ob man es nutzt oder nicht, mehr gibts nicht für das Geld in dem Bereich.
Nuvero 14
Antworten