Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blurayplayer bild

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Lou84
Semi
Semi

Blurayplayer bild

Beitrag von Lou84 »

Hallo,

ab und an habe ich das Phänomen, wenn ich einen film schaue, dass kurz das Bild und der Ton weggehen Blackscreen) und nach 4 sek. Alles wieder da ist. Der Player ist neu gekauft vor zwei Monaten etwa. Ich hatte das HDMI Kabel im Verdacht. Kann das sein? Der Player ist ein Sony: http://www.amazon.de/gp/product/B00HRW0 ... ge_o08_s00

Frohe Ostern

Ben
Nujubilee40 Denon x1000, apple Tv, sony bd, aw600
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Blurayplayer bild

Beitrag von Andreas H. »

Ohne eine weitere Kabeldiskussion starten zu wollen, würde ich mal das HDMI-Kabel tauschen.
Hatte ich bei meiner cambridge Kombi anfangs auch manchmal. Mit einer 12 Euro-Strippe (amazon) klappts mittlerweile fast einwandfrei.
Liegt aber bei mir aber auch am AVR, der für Handshake-Probleme etwas anfällig zu sein scheint.

Gruß
Andreas
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
markusmatthias
gerade reingestolpert

Beitrag von markusmatthias »

Das gleiche Problem hatte ich auch als ich auf 3D umgestiegen bin. Obwohl mein altes HDMI Kabel 3D tauglich war musste ich es auch tauschen. Seitdem keine Probleme mehr.
Musicus
Semi
Semi

Beitrag von Musicus »

Hatte ich auch diese Aussetzer am 818er/809er. War ein reines Kabelproblem, wie die Vorposter auch vermuteten. Genau genommen kein "Kabel"Problem, sondern eines der Stecker. Das HDMI Zeugs ist tw.von der mechanischen Stabilität her ein unterirdischer D*eck der da verkauft wird.
Lou84
Semi
Semi

Beitrag von Lou84 »

Andreas H. hat geschrieben:Ohne eine weitere Kabeldiskussion starten zu wollen, würde ich mal das HDMI-Kabel tauschen.
Hatte ich bei meiner cambridge Kombi anfangs auch manchmal. Mit einer 12 Euro-Strippe (amazon) klappts mittlerweile fast einwandfrei.
Liegt aber bei mir aber auch am AVR, der für Handshake-Probleme etwas anfällig zu sein scheint.

Gruß
Andreas
Hallo,

was für ein Avr Problem? :)

Ben

Also einfach das Kabel hier kaufen?

http://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochg ... hdmi+kabel
Nujubilee40 Denon x1000, apple Tv, sony bd, aw600
Feryl
Star
Star
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Feryl »

Mach mal an Firmware Update beim Denon. Die sind da gerne mal etwas empfindlich. Hatte ich mit meinem X1100 auch, mit einem Firmware Update hat es sich dann erledigt.

Mit dem Amazon Basics Kabel in deinem Link machst du aber definitiv nichts falsch. Würde ich mal probieren. Aber auch das Firmware Update machen ;)
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Antworten